Sie sind nicht angemeldet.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 13:12

Immer wieder bremst Kaspersky

Hallo Leute,

Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit einem Problem aus, welches mich schon länger quält: ich nutze den Safari-Browser von Apple und habe Kaspersky-CBE als Virenwächter und Firewall installiert.
Safari bekommt regelmäßig Updates, wie es sich auch gehört, und Kaspersky fragt immer brav nach ob es mit dem Update auch so in Ordnung ist und ich weiterhin die Internetaktivität des Browsers erlauben möchte. Soweit alles in Ordnung.
Aber wenn ich beim Hinweis: "Die ausführbare Datei wurde geändert", positiv antworte und "erlauben" anklicke, passiert nichts. Kaspersky blockt den Datenfluß und ich muß den Browser neu starten, was allerdings auch nicht immer zum Erfolg führt.
Es ist definitiv Kaspersky, denn wenn ich den Schutz unterbreche, laden sich die gesuchten Seiten in sekundenschnelle. Ist aber letztlich auch keine wirkliche Lösung, denn warum hat man denn eine Firewall... :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (20. März 2009, 13:14)


Clemens

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 16:50

Versuch's mal mit ZoneAlarm, bin ganz zufrieden damit. Nach Opera-Updates fragt diese Firewall ebenfalls brav, ob ich den Zugriff weiterhin erlauben will, aber ich muss Opera nicht neu starten.
Eine kostenlose Version gibt es auch: http://www.zonealarm.com/security/de/zon…ee-firewall.htm
Die kostenlose Version hat zwar nicht alle Funktionen der kostenpflichtigen, aber die braucht man nicht wirklich, höchstens den Virenschutz könnte man brauchen. Aber dafür habe ich eine (ebenfalls kostenlose) Version von Avira AntiVir installiert. Bekommen hab ich die von http://www.pcwelt.de/specials/antivir/.
Kannst ja auch mal diese Firewall+Antivir-Kombination versuchen, dein Problem wäre damit ja gelöst.
Edit: Ich hatte vergessen, dass vor kurzem AntiVir 9 erschienen ist, ich habe also den AntiVir-Link geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clemens« (20. März 2009, 18:38)


3

Samstag, 21. März 2009, 07:54

Zonealarm bremst nach gewisser Zeit auch, ich hatte deswegen halbjährlich Zonealarm deinstalliert. (Aber vorher den Rechner mit Antivir geprüft) Danach habe ich es wieder installiert, die Programme welche ich zulassen will eingestellt und der Rechner lief wieder schneller.

Ich vermute, dass Kaspersky hier irgendwie ähnliche Probleme hat.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!