Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. Juni 2013, 08:29

Ich hab keine Probleme mit "deaktivierten" DRM von 1404, bei 2070 sieht da anders aus,
da ist der Kopierschutz sogar ein ganz anderer ;(
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. Juni 2013, 10:00

Nur weil der Kopierschutz bei den meisten keine Probleme verursacht heißt das nicht, dass das bei allen so ist und warum sollte ioch Geld dafür ausgeben um es heraus zu finden? Dazu kommt wie erwähnt, dass diese unnötigen Treiber und Dienste auch Sicherheitslücken ins System reisen von denen man dann gar nichts weis. (Selig sind die Unwissenden) So lange die Branche mich als Käufer schlechter oder zumindest nicht besser stellt als Softwarepiraten werde ich mir auch keine Produkte mehr kaufen und offenbar scheinst du mit 2070 deine Probleme zu haben, obwohl es ja "nur" eine Accountbindung und Onlineaktivierung ist wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe. Ich weis nicht, ob der Kopierschutz mittlerweile geknackt ist, interessiert mich auch gar nicht, aber wenn dann haben die Piraten den Vorteil sich mit diesem ganzen Schwachsinn nicht rumplagen zu müssen, während du als Kunde dich damit rumärgern musst.

So lange es genug Idioten gibt, die sich das gefallen lassen wird sich daran aber nichts ändern und wohin das führt sieht man ja mit Origin, Steam, UPlay und jetzt auch mit der XBox One auf der ersten Konsole. Da kann ich mich als Wii U-Nutzer noch glücklich schätzen einfach nur die Disk einlegen zu müssen um losspielen zu können.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. Juni 2013, 16:21

Soweit ich weiß wird der Treiber nicht mehr installiert ...
Waren auch nicht "20 Jahre später", sondern, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 4 Monate nach Release (Patch 1.1 eben).

Die Diskussion haben wir hier übrigens schon oft in entsprechenden Threads geführt :)
Und auch, wenn viele hier dir im Kern zustimmen würden, gibt dir das nicht das Recht, pauschal alle, die trotzdem auf die eine oder andere Weise aus unterschiedlichen Beweggründen derartige Systeme nutzen, als Idioten zu bezeichnen.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. Juni 2013, 20:19

Soweit ich weiß wird der Treiber nicht mehr installiert ...
Waren auch nicht "20 Jahre später", sondern, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 4 Monate nach Release (Patch 1.1 eben).
Wenn man sich zu Release die Basisversion kauft wird der Treiber logischerweise mit installiert und mit dem Patch ggf. deaktiviert oder deinstalliert. Wie sauber das aber durchgeführt wird ist eine andere Geschichte.

Wenn man sich heute die Budget-Version kauft ist der Patch vermutlich schon integriert, aber die Frage ist, ob auch der Installer angepasst wurde und der Kopierschutz nicht mehr installiert wird oder dieser noch installiert, aber direkt außer Kraft gesetzt wird? Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde das aus zu probieren oder heraus zu finden bei welchen Spielen entsprechend nachgebessert wurde und bei welchen nicht. Es ist mir schlichtweg zu doof.

Ich erlebe es doch immer wieder wie solche Systeme grandios scheitern. Bekannteste Beispiele sind ja wohl Ubisofts Assassins Creed oder EAs Sim City. Ich hatte wirklich meinen Spaß dabei die ganzen Heulbeiträge zu lesen, weil es dauernd Spielabbrüche gab oder die Leute gar nicht erst ins Spiel kamen und für dieses Frusterlebnis auch noch ordentlich Geld hingelegt haben.

Ich bin dieses Thema eigentlich schon in zahlreichen Foren in noch zahlreicheren Diskussionen durchgegangen, so dass ich diese Diskussion leid bin. Fakt ist einfach, dass ich PC Spiele mittlerweile meide und nur noch für XBox 360, Wii (U) und 3DS kaufe. Da muss man sich mit solchen Unannehmlichkeiten nicht plagen. Das ich mir die XBox On(lin)e nicht kaufen werde sollte überflüssig sein zu erwähnen. Um es wie eine große Elektromarktkette zu sagen: "Ich bin doch nicht blöd" (,die anderen aber schon).

Sobald die Branche im Allgemeinen wieder zur Vernunft gekommen ist werde ich mir auch wieder PC Spiele kaufen.

Tinalein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. Juni 2013, 22:26

Leichenschänderin.



Hab eben eine E.-Mail bekommen wegen dieses Beitrags :D
Schön, dass es dieses Forum noch gibt, aber seit mit Anno 1404 DRM Einzug gehalten hat bin ich raus. (Und da DRM mittlerweile zum Standard im PC-Bereich wurde kaufe ich Spiele grundsätzlich nur noch für Konsole)

Also also also ..... ich mein ich bin ja schon als vieles bezeichnet worden .... aber sooooo - pööööööh :D
Wobei ich nochmal weiter suchen muss, wo das Problem liegt, die normale Version klappte wunderbar mit dem installieren in ein eigenes Verzeichnis unter C, aber die Königsedition, die ich dann auch noch in der Schublade gefunden hab, startet gar nicht erst obwohl auf dieselbe Art und Weise in ein anderes Verzeichnis installiert ... hm hm hm
Vielleicht sollte ich noch ein paar Leichen ausbuddeln ... :finger:

Liebe Grüße,
Tina

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. Juni 2013, 23:40

Entschuldige. Ich bin primär im Gulli:Board aktiv und da ist das ganz normal, dass man so genannt wird, wenn man längst vergessene Threads wieder ausgräbt. Letztens hat da jemand einen neuen Rekord aufgestellt und einen Thread nach 12! Jahren ausgegraben :D

Der Ausspruch war also nicht böse gemeint ;)

Link entfernt by Admin, dieses "Forum" da bekommt hier keine Plattform

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:48

Da das hier eh schon komplett off-topic geht... Senfabgeb
Leichenschänderin. Hab eben eine E.-Mail bekommen wegen dieses Beitrags :D
Man muß sich ja keine Benachrichtigung schicken lassen, nur weil man vor Jahren mal ein Thema eröffnet hat.

Wenn ich hier was nachlesen will, hab ich es sogar lieber, die Forensuche liefert mir ein paar threads, die über mehrere Seiten und von mir aus auch über mehrere Jahre gehen, als 50 threads, nur weil jeder meint, ein Thema zum x-ten Mal neu aufmachen zu müssen.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Juni 2013, 02:38

Mir war das völlig egal. Eigentlich finde ich es sogar schade, dass dieses Feature in vielen Foren standardmäßig deaktiviert ist. Früher war es standardmäßig eben aktiviert.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

29

Samstag, 6. Juli 2013, 19:41

Man muß den aktuellen Tages-Treiber installieren.

http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

Klagen, daß der Treiber Probleme macht, sind in den letzten Jahren nicht bekannt geworden.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

30

Samstag, 6. Juli 2013, 19:45

Haha, mit aktiven NoScript geht auf der Seite gar nichts. Passt ja. Davon abgesehen würde ich mir niemals diesen Dreck installieren.