Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 09:56

die zahl von 568 einwohner.....

hallo.

also hier kommen meine 1. stats wie ich bemerkt habe bei spielen!

Also ich redde von Einwohner nie von pioniere, siedler oder bürger, denn es spielt keine rolle von welcher kategorie es sind, in jedem fall wird die selbe anzahl verbraucht.

zum ersten mal werde ich statistik geben über kleidung und allkohol
1) ich habe bemerkt wie ich 568 einwohner gehabt habe, die haben Verbraucht die exakte zahl von wass produziert geworden ist.
und dies für die kleidung.
Also dass ergibt, wenn 568 einwohner (2 Schaffarmen + 1 Webstube, 2 jägerhutte + gerberei) verbrauchen, dann so lange dass wihr diese zahl nicht überschritten haben, können wir oder werden wir überschuss produzieren.
Also dass ergibt, Anno calculator ist 50% recht, also ja und nein.

568/2 =284 = 50%
284/2 =142 = 25%
142/2 =71 = 12%
71/2 = 36 = 6%

Also alles geht um 568 einwohner = 100% verbrauch.
sowie 568*2 =1136 einwohner = 200% verbrauch
sowie 568/2 = 284 einwohner = 50% verbrauch
sowie 568+284= 856 einwohner = 150% verbrauch
sowie 568+284+142 einwohner = 175% verbrauch
usw.....
Also 36-71-142-284-568-1136......

Also der anno calculator hat nur 50% recht bei seine ergebnisse.
also ja in dem fall dass der spieler vorätte hat, also überschuss, und nein wenn der spieler im verlußt ist, also nicht genug wolle oder pelzen hat.

also das ergibt auch, so lange dass mann nicht die zahl von 568 einwohner überschitten hat oder unter der zahl von einwohner ist, werde der spieler überschuss bearbeiten.
oder dann benötigt der spieler kein zweite jägerhutte bis er die zahl von 284 einwohner nicht überschritten hat.
also dass gilt bei jägerhutte + Schaffarmen.

Für alkohol (hic-hic... :O)
also jeder spieler weiss kartoffeln, keine große menge alkohol bringen.
circa 100 einwohner = 1x kartoffel feld.
also mit 568 = 5x kartoffel feldern.
hier bei meinen spiel hatte ich 3 kartoffeln felder + 1 Hopfen feld + eine brauerei.
aber das gab mir überschuss.
also da hatte ich überschuss auf maximale anzahl wie mein markhaus hatte unterstützen konnt, und dann habe ich einfach die brauerei aussgeschaltet und das hopfer weiter arbeiten lassen für ebenfalls die maximale unterstuzt ereichen.
aber das funktionier nur so dass mann eine lange zeit mit 568 einwohner weiter spielt.
und ich finde überschuss soll man machen in dem fall dass mann mehr einwohner will haben.
also dass nicht gleich die ganze wahre von produktion benötigt.
so dass mann gleich die anzahl von den neue einwohner richtig befriedigend.

Also wass nahrung annbelangt.
hier gebe es mehr faktore.
die jägerhutte produziert fleich, aber reicht nicht aus für 568 einwohner zu befriediegen.
also bei siedler level, gebe es die metzgerei + Rinderzucht. 1x + 1x metgerei.
also hier hatte ich auch sowie bei dem alkohol überschuss produziert, und dann habe ich die metzgerei aussgeschaltet, bis ich auf ~15-20 tonnen nahrung runter gesenkt binn, und dann hat sie sowie 30 tonnen Rinder in dem markthaus gewessen wahr, hat sie mir schön mit 100% alle 30 tonnen durchgearbeitet, und nach eine weille wahr ich wieder auf 100% lastkraft, und wieder abgeschaltet.

und so arbeit ich auch mit tabak wahre, und tabak Rohstoff, hier habe ich 3x tabak plantagen, dass gibt mir überschuss, aber wenn ich mal die maximale lastkraft habe, dann kann ich schön mit dem schiff bei den anderen inzeln umschauen, für sie identifizieren, und für mit anderen bevölkerung meine produkte zu verkaufen oder anderen in die heimat zu bringen.

Aber der haupt faktor ist die produktion darf nicht zu weit von einem makrtplatz sein, denn anderst gebe es auch noch mal hier mangel durch zeit dass die tonnen ann den makrtplat gebracht werden.

und habe nie zwei produktion gebauen, nur eine, dann habe ich sie ein bischen hoch gehenn lassen, bevor dass ich sie in die bevölkerung frei gelassen habe.

so jetzt habe ich schon 40 000 taller + und habe jetzt c.a 900 einwohner.
50% sind Bürger, jetzt versuch ich eine zweites schiff zu bauen, für zu den anderen inzel zu fahren und auch für die neue produkte erzutreiben.

so dass wahr es mal......