Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ghostwriter1811

Frisch Angeheuert

  • »ghostwriter1811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 12:16

Seriennummerproblem

Hallo Zusammen,

mal was Neues (?) von der Seriennummerfront. Ich habe das folgende Problem:

Habe mir für mein Vista-Notebook das Spiel gekauft. War alles schick. MP-Spiel hat funktioniert. Nun hat meine Freundin auch Feuer gefangen für´s Spiel. Also Spiel auf Ihr Vista-Notebook geladen. Wir wollten Spiel. Fehler. Ok – dieses Forum durchwühlt und Handbuch gelesen (hätte man ja auch zuerst machen können) und festgestellt: Wir brauchen eine zweite Version… Mist. Also zweite Version online gekauft (Gamesload) und auf meinem Vista-Lapi installiert. Fehler: Seriennummer. Wieder dieses Forum bemüht und siehe da: Spiel deinstallieren, Spiel auch aus der Registry löschen und neu installieren. Habe ich gemacht. Fehler bleibt aber immer noch. Also die Registry aufgerufen und die Seriennummer gesucht… Ohne Erfolg… Ich sollte noch erwähnen, dass der „Sunflower“-Eintrag da ist (unter dem bekannten Registry-Eintrag).

: Wie kann ich das Problem lösen? Oder ist der Ehrliche der Dumme?

Und um noch mal eins ganz klar zu sagen: Es sind Originalspiele und keine Raubkopien oder sonst irgendwas Illegales…

Kleiner Nachtrag: Sollte das Problem schon irgendwo stehen, würde ich mich über den Link freuen. Habe nämlich nix gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostwriter1811« (11. Mai 2009, 12:21)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 13:50

RE: Seriennummerproblem

die Seriennummer steht in Vista unter

HKEY_LOCAL_MASCHINE -> Software -> Wow6432Node - > Sunflowers -> Anno 1701. :hey:

Dort sollte die NEUE Seriennummer des Gamesload-Anno eingetragen werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ghostwriter1811

Frisch Angeheuert

  • »ghostwriter1811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 14:59

Erstmal danke für die Antwort...
ABER... :(

Leider ist dort nichts.

Unter:
HKEY_LOCAL_MASCHINE -> Software -> Wow6432Node
finde ich "nur" einen Windowseintrag...

Habe aber eine Korrektur... Meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichten hat. Das zweite Spiel ist von
sat1spiele.gamesplanet.com
  Man trifft sich immer zweimal im Leben...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 15:06

zur Seriennummer versuch mal das was unter Punkt 10 steht.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…voraussetzungen
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Mai 2009, 15:08)


ghostwriter1811

Frisch Angeheuert

  • »ghostwriter1811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:07

Nochmal Danke an IceMan...

Leider hat dieser Tipp auch nicht gefunzt... Habe jetzt unter Vista ein neues Profil angelegt und dort konnte ich die Seriennummer auch wieder eingeben. Muss nur noch testen, ob das auch funzt... Aber selbst wenn, ist das für mich keine Dauerlösung, da das ja nicht Sinn der Sache ist bzw. sein kann. Ist ja ok, wenn die Softwarehersteller sich schützen wollen, aber das ist übertrieben... Wir wollen doch einfach nur Anno im MP spielen und das legal...
  Man trifft sich immer zweimal im Leben...