Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

161

Samstag, 22. August 2009, 00:08

(vortsetzung aufgrund Bildlimits)




Im Zentrum das Industrieviertel, links der Schlossgarten, oben das Fischerviertel und rechts das Stadtzentrum.





Hier nochmals der Schlossgarten mit Turnierplatz.





Zu sehen die lange Kainale, dahinter das Bürgerviertel.





Und zu guter Letzt noch einer der diversen kleinen Parks der Stadt...



Falls erwünscht kann ich noch mehr Screens von Details, Grundrissen oder Hafen posten (die Hafen screens habe ich mal weggelassen, poste sie eventuell im „wie sieht euer Hafen Threat“)


Wollte den Threat nicht gleicht mit meinen bescheidener Stadt überfluten ;)




Bin Froh für Anregungen und Feedback

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (22. August 2009, 00:11)


The_Pfitsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

162

Samstag, 22. August 2009, 00:08

Zitat

Original von Marsu
Gefällt mir eigentlich ganz gut von der Form her, durch diese art Kreis der da entsteht. Is natürlich schade das das mit dem Adel nich klappt.


es müsste klappen wenn ich ohne katastrophen nicht spiel, bzw wenn ich die kapellen abreise nachdem die kirche steht, ich werde mich nochmal an dien zeichnung machen, und einen umbeukitt machen, wenn die kappellen wegsind, dan krieg ich noch eines mehr rein. ich probiers einfach nochmal neu (natürlich auf schwer, sonst würds ja gehn, weil keine feuerweh nötig)

Marsu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

163

Samstag, 22. August 2009, 00:15

Aegas, das sieht fantastisch aus. Gefällt mir wirklich sehr gut vor allem der Irrgarten. In dem Bild mit dem Turnier platz is aber n 404.
Also nochmal gaaanz dickes Lob die Stadt sieht toll aus!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

164

Samstag, 22. August 2009, 00:21

vielen dank für das lob

habe das fehlerhafte bild nochmals raufgeladen und verlinkt, nun sollte es funktionieren.
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Hirschgmx

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

165

Samstag, 22. August 2009, 00:26

@ Aegas:
Das ist mit Abstand die beste Stadt, die ich je hier in allen Foren zu Gesicht bekommen hab. Wirklich total toll mit dem verwinkelten Bau und dem See in der Mitte der Stadt :up: :up: :up: :up: :up:

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

166

Samstag, 22. August 2009, 00:31

@ ageas: Kannst du vllt ein Savegame hochladen oder die Kartennummer sagen? Ich liebe diese Stadt, v.a. hat es mir der See angetan. =)

Hirschgmx

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

167

Samstag, 22. August 2009, 00:37

Kannst du mal ein Bild ohne Screenshotansicht reinstellen, würd mich mal interessieren wie es sich mit den Einwohnern verhält...

Otori

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

168

Samstag, 22. August 2009, 01:36

Liebe Leute, ich möchte euch danken, das hier gibt einem echt Motivation zum zocken :D

Wahnsinns-Städte die ihr da raushaut! :)

Wie lange braucht ihr dafür in etwa? :) (Von Beginn weg)

Und plant ihr die Stadt im Vorhinein oder baut ihr dann einfach um?

Lg

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

169

Samstag, 22. August 2009, 02:35

So, nun ist meine Oxi-Stadt auch endlich soweit, dass man sie präsentieren kann.
Hier ein paar Screens:



[IMG]http:
//s3.directupload.net/file/d/1894/s27irwb5_jpg.htm][IMG]http://s3.directupload.net/images/090822/temp/s27irwb5.jpg[/IMG]



Ich hab zwar immer versucht, die Stadt möglichst heterogen zu gestelten und viel grün zu verwenden, richtig verwinkelt isses aber leider doch nicht geworden. Muss da noch einiges ändern ich denke aber es siehts trozudem einigermaßen natürlich aus. Ein paar Screens von der Orientstadt im nächsten Post.
Kritik erwünscht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »remi89« (22. August 2009, 02:40)


remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

170

Samstag, 22. August 2009, 02:45



So, und hier noch ein Screen mit den Infos über Einwohnerzahlen etc.:


Und die Orientstadt darf auch net fehlen:




Wie vllt der ein oder andere gemerkt haben mag, ich hab die gesamte Stadt mit Norias bewässert :) Is zwar teuer, so ein paar Palmen zwischendurch machen aber einiges her wie ich finde.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

171

Samstag, 22. August 2009, 10:45

@remi89: die gleiche insel wie auch ich besiedelt habe (Oxi-Stadt) ;) das mit den norias um de stadt zu bewässern mach ich auch um etwas "grün" in die stadt zu bringen. macht gleich einen viel besseren eindruck

schöne arbeit die du da geleistet hast - und finanziel gut abgesichet ^^


@Otori: für genaue angaben müsste ich nachschauen, aber bei diesem endlosspiel habe ich den erfolg "24 stunden spielzeit an einem endlosspiel" geholt (traurige oder doch eine leistung? ^^)


@kuebelpflanze: ich habe lange gesucht bis ich die "ideale" karte gefunden hatte dazumal...

Kartengrösse: riesig
Inselgrösse: gross
Inselschwierigkeit: einfach
Neutralekräfte: viel (so hat man das kloster auf der Insel und kann Werkzeug kaufen)

Kartennummer: 52914

Savegame kann ich später raufladen. da hats noch einige "schandflecken" die ich beseitigen muss (unter anderem Guy Forcas^^)



@Hirschgmx: hier noch dein Gewünster screen



nichts besonderes - eventuel etwas viele bettler (ich bin so ein gutherziger mensch *hust) ausserdem kann man die armenhäuser als "zierelement" verwenden und ein Bettler/Bauer Viertel machen z.b. die steuern schwanken ein wenig (handelsrouten optimieren) aber denke die finanzielle sicherheit reicht um diese schwankungen aus zu gleichen. ausserdem produziere ich viel überschuss den ich regelmässig für viel geld verkaufen kann am kontor.


und zu guter letzt noch eine zusamengebastelte grundansicht (bitte entschuldigt meine mangelnden GIMP kenntnisse)



Legende:
1. die schlichte hafenpromenade
2. das bürger viertel (indem sich noch einige patrizier eingenistet haben *hust)
3. ein weiterer hafen und anlegestelle (wird eventuel noch zum militärshafen ausgebaut)
4. das industrieviertel
5. anlegestelle für die Brot und Bierversorgung
6. der schlosspark
7. Fischer hafen und -wohnviertel
8. der stadtkern mit den Parks, Kaiserdom usw.
9. das Adligenviertel mit einem wieteren "schloss" und dem irrgarten
10. hafen wo die speicherstadt steht und vorallem schiffe gebaut werden.
11. deine art kleine Vorstadt mit anshcluss zur kaiserdom ale
12. der eigentliche haupthafen in der geschützten bucht

(die hafen sind zugegebenermassen etwas einseitig...)


Nochmals vielen dank für das feedback und freue mich über weitere kommentare zu meiner arbeit

Gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (22. August 2009, 10:47)


kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

172

Samstag, 22. August 2009, 10:54

Vielen Dank! Jetzt werde ich versuchen, diese geniale Stadt nachzubauen... Am meisten freu ich mich auf die Gestaltung der Gegend um den See herum... :)

Hmm.. da is noch was: is zwar nur was ganz minimales, aber bei meiner karte siedelt sich da kein Kloster an. Das würde ich da schon gern haben. Gibt es dafür ieine lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuebelpflanze« (22. August 2009, 11:14)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

173

Samstag, 22. August 2009, 12:22

Neu laden, so weit ich weiß werden die neutralen kräfte immer wieder zufällig verteilt

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

174

Samstag, 22. August 2009, 12:26

hm... so oft ich diese karte lade, so oft taucht auf der insel nur ne raubritterburg auf (immer an der gleichen stelle), aber kein kloster.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

175

Samstag, 22. August 2009, 12:34

ist bei mir auch so ...jede karte hat bestimmte plätze für bestimmte neutrale kräfte glaub ich zuminest...

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

176

Samstag, 22. August 2009, 12:41

also liegts an den einstellungen?! Vllt kann Aegas noch weitere Details seiner Karteneinstellungen preisgeben?

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

177

Samstag, 22. August 2009, 12:49

das liegt an den karteneinstellung

kartengröße,inselgröße usw.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

178

Samstag, 22. August 2009, 13:03

also bei mir hat es da immer ein kloster bei der insel. egal ob ich neulade, ein neues spiel lade, ein neues spiel lade nachdem ich zuvor eine andere karte gestartet habe...


weitere einstellungen:

2 CG
Keine Korsaren
Startvertäge - frieden

und hier die restlichen einstllungen



viel genauer kann ichs euch nicht mehr sagen^^


mache sonst immer nen save zu beginn eines neues spieles. leider wurde dieses aber überschrieben sonst hätte ich es hochgeladen...

hoffe ich konnte euch behilflich sein
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

179

Samstag, 22. August 2009, 13:55

Zitat

Original von remi89


So, und hier noch ein Screen mit den Infos über Einwohnerzahlen etc.:


Und die Orientstadt darf auch net fehlen:




Wie vllt der ein oder andere gemerkt haben mag, ich hab die gesamte Stadt mit Norias bewässert :) Is zwar teuer, so ein paar Palmen zwischendurch machen aber einiges her wie ich finde.


kannst du davon mal das savegame hochladen?

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

180

Samstag, 22. August 2009, 15:34

Hey, danke! Das kloster taucht auf, wenn man ohne Korsaren spielt. Aber weil ich die unbedingt dabei haben will, spiel ich halt mit der Raubritterburg!