Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hansafan

Deckschrubber

  • »Hansafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:31

Treiber Problem

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe auf meinem Rechner ein seltsames Problem mit Anno 1404.

Ich bekam das Spiel zunächst nicht vernünftig gestartet. Noch vor dem Hauptmenü ist der Rechner hängen geblieben und hat nach ca. 10 Minuten angezeigt, dass nv4.disp nicht richtig ausgeführt werden kann, also irgentwas mit dem Grafiktreiber. Die Grafikkarte ist eine 7600 GT. Den aktuellsten Treiber habe ich installiert und auch vorherige deinstalliert. HAbs auch mit ätren Treibern versucht. Verändert hat sich nix.

Komisch ist: Wenn ich vorher Anno 1701 lade, funktioniert alles einwandfrei. Das ist mir aber etwas umständlich.

Auf einem anderen Rechner habe ich zudem extrem lange Ladezeiten. Mindestens 4 Minuten. Das kann doch nicht normal sein.

Besten Dank schonmal!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:04

@ Hansafan,

wenn du nicht möchtest, dass wir die Kristallkugel befragen müssen, mach mal bitte von allen PCs eine DXDIAG. :hey:

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Juli 2009, 21:04)


Hansafan

Deckschrubber

  • »Hansafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:13

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Leider komm ich momentan nicht in die Nähe der Rechner, werde das dann bei Zeiten nachholen.
  Normale Leute sind woanders...

gs-500.de

bikers-corner.net

Hansafan

Deckschrubber

  • »Hansafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 22:50

Hab jetzt die Dateien zusammen :lol:

Rechner 1:
Hier ist das Problem, dass man zunächst Anno 1701 starten muss, sodass 1404 überhaupt überhaupt anläuft. Ansonsten bevor Hauptmenü erscheinen würde: Meldung, dass nv4.disp nicht richtig ausgeführt werden kann.

Rechner 2:
Ist der stärkste Rechner, die Ladezeiten sind aber nicht kürzer als bei den anderen. Sie beträgt um die 4 Minuten bei einer nicht annähernd ausgebauten Inselwelt. Das Speichern dauert 1 - 1,5 Minuten. Soweit ich das gelesen habe, sollte das Laden nur halb so lange dauern. Es macht keinen Unterschied, ob ich Lan Verbindung oder Antivir ausschalte.


Mir wäre es wichtig zunächst das erste Problem zu lösen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
»Hansafan« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag1.txt (47,98 kB - 339 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2024, 07:27)
  • DxDiag2.txt (41,28 kB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2023, 18:57)
  • DxDiag3.txt (45,84 kB - 207 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2023, 05:58)
  Normale Leute sind woanders...

gs-500.de

bikers-corner.net

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 22:59

Rechner 1 kannste Knicken, das Ding ist zu schlapp.
Rechner 2 ist mit schlechter Graka ausgerüstet, Einplattensystem ohne Partitionen, denkbar ungünstig.
Rechner 3 hat eine nicht kompatible Graka, zuwenig Speicher, Plattenprob selbe wie Rechner 2 ;)

Hansafan

Deckschrubber

  • »Hansafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 00:15

Es ist ja nicht so, dass das Spiel nicht läuft.

Auf Rechner 1 läufts auf mittlerer Einstellung fast flüssig, niedrige flüssig.
Rechner 2: Mittel flüssig, hoch unspielbar
Rechner 3: niedrig fast flüssig

Die Ladezeiten sind aber bei allen Rechnern gleich. Zumindest Rechner 2 könnte doch etwas schneller laden. Gegen die Spielperformance sag ich ja nichts.
  Normale Leute sind woanders...

gs-500.de

bikers-corner.net