Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:32

Szenerie 6 Imperator werden

In der Szenerie 6, in welcher man Imperator werden soll, scheint es einen Bug zu geben. Man erhält nach Fertigstellung des Kaiserdomes Aufträge vom Kaiser, u. a. auch den Auftrag, eine Flotte abzfangen, die aber nur aus einem einzigen Schiff besteht, welches außerdem auch nicht angreifbar ist. Hat jemand das Szenario schon in Arbeit? Oder weiß jemand was darüber? Screenshots kann ich notfalls nachliefern, sie geben aber auch nicht viel mehr Infos. :aua:

Dieser Thread scheint auf dasselbe Problem hinzuweisen:

Kaiserlicher Auftrag (Schiff nicht angreifbar)

Lieben Gruß von Sabine tätschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (21. Juli 2009, 21:44)


Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:04

ich konnte das schiff auch nicht versenken, habe dann den auftrag einfach auslaufen lassen. ist zwar nicht so toll, aber was will man machen.

mittlerweile kommen immer mehr bugs zum vorschein, darunter doch einige die sehr ärgerlich sind und zudem einem die möglichkeit nehmen einen auftrag zu komplettieren da man sie nicht beenden bzw fortsetzen kann.

darunter sind auch aufträge die für eine bestimmte auszeichnung zu machen sind.


ubi sollte so schnell wie möglich einen patch bringen damit diese fehler weg sind.
auch nervig ist wenn das spiel direkt während dem speichern abstürzt (so ist mein savegame nur 5 kb groß und nicht zu gebrauchen :nope: ).

sehr ärgerlich alles.

frage mich für was wir eigentlich den betatest gemacht haben wenn fehler die gemeldet wurden überhaupt nicht beachtet wurden :(.

alles sehr ärgerlich und ich bin mittlerweile doch recht sauer.


ach ja....es gibt eine auszeichnung wo man 3 personen insgesamt je 10 mal vernichten muss, darunter auch den kardinal. ich habe mir also als gegner den kardinal genommen, diesen schön nach allen regeln der kunst gelobt und danach...vernichtet.
leider findet man bei der auszeichnung folgendes 0/10 :(.

ebenfalls habe ich gemerkt das es fehler gibt, dahingehend das man alle aufträge ausführt und trotzdem einen auftrag auf einmal als nicht erfüllt drinnen hat, obwohl alle gemacht wurden und keiner schiefgegangen ist.

hoffen wir mal das ubi sich endlich an den patch setzt und diese probleme fixt, denn nach 6 oder mehr stunden spielen will man schon einen bonus bekommen wenn man direkt auf diesen hinspielt und alles macht was vorgeschrieben ist.


sorry das ich ein bissel OT geworden bin, aber im moment bin ich doch relativ verägert :(

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:14

Szenerie 6 etc.pp.

Das mit dem Spielabsturz kann ich voll bestätigen, ebenso teils beim automatischen Speichern. :maeh:

Lieben Gruß von Sabine :wedel:

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:17

ich verfahre bei spielen eigentlich IMMER so, dass ich sie erst 2-6 monate nach erscheinen kaufen (wg. bugs, grafiktreibern, kaufpreis, erfahrungen in foren, etc).
bei 1404 konnte ich nicht widerstehen und habs mir sofort geholt und muss sagen:
im nachhinein hätte ich doch auf die gepatchte version 1.1 warten sollen ...
das spiel an sich ist toll, aber die open beta für vollpreis nervt halt!
wenn ich fleißig wäre, hätte ich bestimmt schon 1-2 DIN-A4 seiten an bug-berichten verfassen können und an Ubi mailen!

MüderJoe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:48

Ich versteh nicht wieso ihr ANoo als Open Beta bezeichnet.Sicher es hat ein paar BUgs,vor allem hinsichtlich der Aufträge,allerdings ist es doch keine Beta.Wer mal wirklich ne Open Beta spielen will soll sich mal Empire Total War holen,dass ist nach 4 Monaten fast noch ne Beta :lol:

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:20

95% der spiele sind in der ursprünglichen verkaufsversion mMn noch "open beta". klar ist es bei einigen schlimmer (gothic 3 ging z.b. gar nicht - das grenzte schon an betrug!) und bei einigen besser. anno 1404 gehört mMn sogar zu den besseren.
dennoch ist es meist so, dass spiele nach 1-2 monaten (1. majorpatch) wesentlich besser und runder laufen ... das wird auch bei anno nicht anders sein ;)

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:23

Zitat

Original von GeneralHanno
95% der spiele sind in der ursprünglichen verkaufsversion mMn noch "open beta". klar ist es bei einigen schlimmer (gothic 3 ging z.b. gar nicht - das grenzte schon an betrug!) und bei einigen besser. anno 1404 gehört mMn sogar zu den besseren.
dennoch ist es meist so, dass spiele nach 1-2 monaten (1. majorpatch) wesentlich besser und runder laufen ... das wird auch bei anno nicht anders sein ;)


zwar etwas OT aber nach Gothic 3 bin ich mir sicher in meinem nächsten Leben wär ich gern ein Wildschwein :totlach:
ansonsten kann ich nur sagen das Anno 1404 absolut kein Beta-Produkt ist, zwar gibts hier und da einige Sachen die nachgebessert gehören, aber es ist auf jedne Fall spielbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (22. Juli 2009, 14:24)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:57

zurück zum Thema bitte

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:29

Zitat

Original von MüderJoe
Ich versteh nicht wieso ihr ANoo als Open Beta bezeichnet.Sicher es hat ein paar BUgs,vor allem hinsichtlich der Aufträge,allerdings ist es doch keine Beta.Wer mal wirklich ne Open Beta spielen will soll sich mal Empire Total War holen,dass ist nach 4 Monaten fast noch ne Beta :lol:


da Hast du einfach mal Recht. Genau diesen Vergleich Anno 1404 - Empire:TW
führe ich immer an, wenn ich mit irgendwelchen Leuten diskutiere, die meinen
ich (TotalWar Urgestein und lange abhängig :hey:) sollte mich nicht so über
Empire auslassen, dsbei ist dieses Spiel wirklich aufgrund mancher Fehler in der Spielmechnaik nicht spielbar !

Anno ist für mich dagegen wie ein Segen. Ich hatte zwar noch das erste wochenende abgewartet um herauszufinden,
ob der Spiecherbug noch weite Kreise zieht oder nur wenige betrifft ...
Hab dann zugelangt, konnte es nicht lassen - und das Spiel haut mich teils einfach um !

Vor allem läuft 1404 bei besserer Grafikdarstellung deutlich flüssiger als 1701 !

Klar, auch hier gibt es viel zu kritisieren (dahingerotzter Orient,
fehlende logistische Verknüpfung von Orient und Okzident, Vernachlässigung des Schönbauens etc.)

Aber das Spiel ist trotzdem spielbar und man kann nicht aufhören !

Ich habe übrigens vollstes Verständnis für Leute, die es getroffen hat.
Wenn der Publisher da nicht abhilft, so wie bei Fehlern mit der Aktivierung dann
ist das eine Sauerei, aber da istz man als Kunde dann eben leider das Opfer :rolleyes: ...

Dennoch ist Anno jeden Cent wert !

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:08

Szenerie 6 etc.pp

Es sage ja keiner, daß das Spiel schlecht ist, es ist aber gut zu wissen, wo die momentanen Schwächen liegen, sodaß man evtl. die Auftäge a priori abbrechen kann, statt sie später als Mißerfolge zu registrieren. Dazu braucht es Infos, welche Aufträge das sind, nur das soll damit gesagt werden.
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :hauwech:

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (23. Juli 2009, 23:10)