Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:24

KI erklärt mir zu schnell Krieg!

Hi,
ich habe nun mehrmals mit den einfachen KIS gespielt, find die Charaktere an sich aber recht langweilig...

gibt es irgendwie ne Möglichkeit mit den schwereren KIs zu spielen ohne das sie einen gleich nach 30min den Krieg erklären?
will nämlich schön gemütlich bauen und nicht gleich auf Heer und Flotte rushen...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:28

Schwere KI's haben es an sich das sie schnell versuchen dir Steine in den Weg zu legen,
doch da du es dir so ausgesucht hast musst du damit auch klarkommen. :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:46

oder lese auch hier....den Angriff ist die beste Verteidigung....... :D

Kasak

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:49

Gleich von Anfang an einschmeicheln und hin und wieder Tribute entrichten, wenn man von der "KI" aufgefordert wird. So bleibt man den Chaoten sympathisch. Sobald sich Adlige in der Stadt ansiedeln sollte man den Perk "Siegel des Regenten" steigern.

Ich sitze gerade mit den 3 schwersten an einer Partie und die fressen mir seitdem aus der Hand.

Tipp: Einschmeicheln in die Wiki Suche eingeben 1404.annowiki.de

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasak« (26. Juli 2009, 14:51)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:21

Nicht so viele Inseln besiedeln. Manche KI's werden echt ungemütlich wenn man am Anfang 2-3 Inseln mehr besiedelt.
An den Kontoren der KI's öffters mal vorbeisegeln und handeln, wäre auch eine Alternative.

Philipp X

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:22

oder ganz einfach:
man stellt bei den Einstellungen ein, dass man schon seit beginn des Spiels ein Handelsvertrag oder sogar ein Bündniss mit dem jeweiligen Spieler hat. 8)

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 09:34

der Handelsvertrag oder das Bündnis ist aber ebenso schnell wieder weg wie du es eingestellt hast ;) ... Die KI zieht dir teilweise so schnell Ruf ab, da kannst du gar nicht gegen einschmeicheln.

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 10:15

30min ist doch übertrieben, oder?
ich hab vorgestern mein erstes Endlosspiel mal auf "alles schwer" (riesige Karte, 3 schwere Gegner, kleine Inseln, häufige Katastrophen,....) angefangen um zu gucken wies so is.
Die Baroness hing irgendwie ziemlich hinterher und fand, dass meine Insel sich gut macht. Lucius hab ich scheinbar gar nicht groß interessiert. Und Giovanni hat mir zwar nach ner Weile den Krieg erklärt, aber nichts unternommen. Nachdem sich dann Lucius und der Merkator bekriegt hatten, blieb eigentlich nur letzterer übrig. Der hat dann den Rest von der Baroness von der Karte geputzt.
Tribute hab ich ma testweise in kleinen Beträgen bezahlt, aber ich galub man finanziert damit bloß den Gegner. Je weniger Macht die haben, desto mehr Geld wollen sie. Hassan wollte am Anfang 6000 und jetzt sinds 30.000. Obwohl nur alle paar Minuten 2 Schiffe erscheinen.

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 13:30

nene, 30 min stimmt schon, wollte schön chillig Siedlung aufbauen aufeinmal klatsch klatsch -4 Ruf -2 Ruf etc...und dann war er auch schon ruckzuck auf meiner Insel.- konnt ich direkt neu starten.

die Goldforderungen der Korsaren richtet sich nach deinem eigenen Kapital... Maximal sind glaubich 20.000+ drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galahad« (27. Juli 2009, 13:31)


tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 13:48

Korsar sind maximum 25.000 an Tribut.
je schwieriger die KI umso eher muss man sich bei ihr einschmeicheln und die entsprechende Errungenschaft pushen. So wird der gehasste Gegner zu einem treuen Handelspartner und spült Geld in die Kassen :jaaaaa:

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Juli 2009, 17:36

Zitat

Original von tofrost
Korsar sind maximum 25.000 an Tribut.

also dann arbeitet meiner auf eigene Rechnung oder hat seine Lebenshaltungskosten an die Inflation angepasst.
Aber welche entsprechende Errungenschaft meinst du? Das Einschmeicheln? Bezahlen denn die Gegner mehr als der Scheich oder der Lord für die Waren?
»plastefuchs« hat folgendes Bild angehängt:
  • hassan.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plastefuchs« (27. Juli 2009, 18:45)


Strickler

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2009, 17:52

Es ist wie im kalten krieg. Du musst aufrüsten und imperialistisch sein, dann kommste auch mit dem Kardinal klar. Freidlich Schönbauer werden natürlich gefressen, wie in jedem Strategiespiel^^
Einfach früh Waffen produzieren und ein paar kleine Heerlager+kleine kriegsschiffe am Start haben. Diese unids lassen sich ja recht schnell und zahlreich produzieren.
und nicht zu langsam sein, lieber ne hässliche Siedlung, als ewig brauchen und am Ende ablosen^^

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juli 2009, 19:31

@plastefuchs

äääääääääääääääääähm, hoppla :guggug: - ich denke dann hängt die Höhe der Tributzahlung evtl. mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Auf der Standart-Einstellung (Normal?) ging es bei mir nicht über 25.000 hinaus, irgenwann habe ich auch den Mega-Auftrag erledigt um die Verbrüderung einzugehen - seitdem kommen natürlich keine Tributforderungen mehr.

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2009, 20:03

dass das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt, denk ich auch
eigentlich fand ich das mit dem Auftrag sinnlos, weil ich dachte, dass danach irgendwann wieder Forderungen kommen. aber wenn die Verbrüderung bedeutet, dass man bei dem Sachen einkaufen kann ohne dauernd Geld an ihn zu zahlen, is das natürlich ne feine Sache.
was die Kriegserklärungen der KI angeht, kann ich mich nur Strickler anschließen: immer schön Flotte baun und auf die Schiffe der anderen losgehn anstatt sich zu verstecken. am besten mit 2 kleinen Kriegsschiffen auf die Jagd nach Korsaren gehn und an den Handelsrouten der KI noch ein paar aufstellen.
auf "schwierig" kannst du nicht unbedingt sehr schön siedeln aber auch auf winzigen Inseln kann man erstmal Patrizier ausiedeln und Flotte baun. hauptsache ist: man macht es schnell

Kasak

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:55

mh, bei starken Piraten sind 2 kleine Kriegsschiffe wenig - im Verhält 2:1 verliere ich immer eine der Nussschalen.

MfG

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:27

ich krieg noch die Krise!

hab vorhin ne neue Runde angefangen mit 2 mittleren Gegnern, Marie und die Flore...

war ruckzuck auf Stufe 3 und hatte mit Marie sogar ein Bündnis..

dann erreicht sie Adlige und 2 min später erklärt sie mir den Krieg, ohne Vorwand...
super, kann jetzt direkt nochmal neu anfangen.

Werd diesmal ganz ohne Gegner spielen, die 3 auf Stufe leicht find ich scheiße.

Kasak

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:39

Hey, das ist normal für die Ki, wenn sie etwas länger im Vorteil ist ( wo auch immer dieser zu finden sei) erklärt sie dir den Krieg.

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:29

Zitat

Original von Kasak
im Verhält 2:1 verliere ich immer eine der Nussschalen.

echt? 2 kl. KS mit vollen Punkten gegen ein Korsarenschiff? also bei mir klappt das immer super. muss man natürlich eins der schiffe reparieren lassen, aber überlebt habens die immer. fies wirds, wenn noch ein Piratenschiff dazukommt. aber selbst 2 kann man mit 3kl. KS versenken. da die Piraten meistens auf nur eins losgehn, kann das als Köder davonschwimmen, während die anderen beiden die Schiffe zerlegen.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:41

Die Korsaren haben auf höheren Schwierigkeitsgraden auch stärkere Schiffe. Ein Korsarenschiff ist dann nur minimal schwächer als das Flaggschiff.

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:58

jepp
das hab ich gemerkt. ich spiel grad ein endlosspiel mit starken korsaren
allerdings packen die kleinen das jedes mal ohne upgrades o.ä.