Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulli

Frisch Angeheuert

  • »Ulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:43

Spielstände löschen

Hallo,
wie kann ich Spielstände in Anno 1503 löschen ?
Im Spiel finde ich keine entsprechende Funktion und unter Windows kann ich die Spielstände im Explorer nicht finden. (auch nicht mit der Suchfunktion)
Laut Handbuch werden bei einer Deinstallation Spielstände nicht gelöscht - das muss manuell gemacht werden. Eine Deinstallation habe ich allerdings noch nicht ausprobiert um zu sehen, wo da vielleicht etwas übrig bleibt.
Vielen Dank schon einmal, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße Ulli

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:54

RE: Spielstände löschen

die saves findest du hier:
Installationsordner anno 1503/save game/spielername hier sind sie viel spass damit (sie haben andere namen als im spiel.... )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (28. Juli 2009, 10:56)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:57

Geh in das Menü, wo die Spielstände gespeichert werden. Dort ist unten ein Papierkorb. Spielstand markieren, Papierkorb anklicken und es ertönt ein Spruch: "Spielstand wurde gelöscht".

Die Savegames selbst befinden sich in deinem 1503-Profilordner. Da sie kryptische Namen haben, kann man von außen nicht sehen, welche Datei was ist. Da helfen Bomis Anno-Tools -> http://www.bomibomanns.de/ANNOTools/

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:06

Zitat

Original von Barbarella

Die Savegames selbst befinden sich in deinem 1503-Profilordner. Da sie kryptische Namen haben, kann man von außen nicht sehen, welche Datei was ist. Da helfen Bomis Anno-Tools -> http://www.bomibomanns.de/ANNOTools/



Oder über das Datum und die Uhrzeit.

Ulli

Frisch Angeheuert

  • »Ulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:03

Problem gelöst - vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Ulli