Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sheridan

Deckschrubber

  • »Sheridan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 19:56

Anzahl der Hafenmeister ?!

Grüß euch !

Aus einem mir unverständlichen Grund,kann ich auf meiner Hauptinsel keinen Hafenmeister mehr bauen. Bisher habe ich dort 5 stk. Auf einer meiner Orient Inseln sind es allerdings inzwischen 7 stk, und ich könnte noch weitere bauen.

Kennt jemand den Bug ?

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 23:39

Was Ähnliches war bei mir im Diplomatenszenario auch der Fall:

Hatte bereits 2 Hafenmeistereien, plötzlich konnte ich in deren Bereich keine Hafengebäude mehr bauen.
Ob ich auch keine weiteren Hafenmeistereien mehr bauen kann weiß ich nicht, probier ich aber später mal kurz aus.

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 03:44

is mir auch schon vorgekommen. das problem war denkbar simple...

ich hatte irgendwas (ne mauer oder nen pier) so dumm gebaut, dass der hauptanlegepunkt, also das lagerhaus womit man anfaengt, verbaut war und kein schiff drann konnte... sobald ich das behoben hatte konnt ich auch wieder hafenmeistern :) schaut mal nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McSpeedfreak« (4. August 2009, 03:45)


Sheridan

Deckschrubber

  • »Sheridan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 09:09

Hallo

Danke für die Tips, aber ich will ja nicht einen weiterhafenmeister an einem bestehenden hafen bauen, sondern an einem anderen eck der Insel. Dort ist alles Frei, und platz genug. Aber ich kann überhaupt kein Hafengebäude mehr bauen,wie ich gestern noch festgestellt habe auf der Hauptinsel.

Keinen Abwehrturm,kein Lagerhaus,keinen Pier, nix


Lg
Chris

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 10:05

Hast du den Baubereich auch vorher ausreichend mit einem Markthaus abgedeckt? sowas will der Hafenmeister nämlich ... denn im Gegensatz zum Kontor stellt der Hafenmeister keinen Bauplatz an Land zur verfügung!

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 12:49

Hab mir das Problem in meinem Save jetzt nochmal genauer betrachtet:

Ich kann auf der kompletten Insel keine neue Hafenmeisterei mehr bauen. Ich hab im Moment zwei Stück + Kontor. Auch sämtliche anderen Hafengebäude sind auf der kompletten Insel nicht baubar. Auf anderen Inseln geht es ohne Probleme.
(Und ja, die Küsten sind mit Markthäusern abgedeckt.)


Eine Vermutung:
Könnte das vielleicht daran liegen, dass Helena der Meinung war, sie muss in einem kleinen freien Eck meiner Insel einen Kontor errichten (Ich hasse diese Eigenschaft der KI). Wie gesagt ist nur eine Vermutung.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 12:58

probier es doch aus und zerstör das Kontor :hey:

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 15:58

@Sheridan Ich hatte das selbe Problem auf meiner Insel. Ich konnte an keder Ecke eine Hafenmeisterei bauen, nur an der, die mir am Wichtigsten war nicht. Meine Lösung war, dass ich ein Markthaus direkt am Strand und anschliessend war es möglich eine Hafenmeisterei zu bauen.
Viel Glück

Sheridan

Deckschrubber

  • »Sheridan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 00:45

@Kluffi

Vielen Dank, da hab ich wohl zuviel abgerissen,damit ich mehr Häuser bauen konnte xD. Jetzt wo ein Markthaus vorhanden ist, konnte ich auch wieder den Hafenmeister hinsetzen.

Danke nochmals :)

Lg
Chris

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2009, 11:25

Keine Ursache :hey:
Freut mich, dass es nun geklappt hat.
  Gruss
kluffi [Dani]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 18:43

Zitat

Original von kluffi
@Sheridan Ich hatte das selbe Problem auf meiner Insel. Ich konnte an keder Ecke eine Hafenmeisterei bauen, nur an der, die mir am Wichtigsten war nicht. Meine Lösung war, dass ich ein Markthaus direkt am Strand und anschliessend war es möglich eine Hafenmeisterei zu bauen.
Viel Glück


und das markthaus kann man dann auch wieder abreißen, ohne das es probleme macht. bei mir war es jedenfalls bisher so

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 21:48

Na dsa versuche ich doch gleich mal! Danke für den Tipp.
  Gruss
kluffi [Dani]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 22:23

kein problem :up:

sag mir bescheid wenn es auch bei dir klappt :fleh:

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. August 2009, 20:08

Hey das funktioniert! :up: Wenn man im Osten ein Kontor hat und im Westen einen Hafenmeister benötigt, kann der Weg mit Marktplätzen frei gemacht werden, am Strand einen Hafenmeister bauen und dann die Markthäuser wieder abreissen.
  Gruss
kluffi [Dani]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!