Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monechri2b

Frisch Angeheuert

  • »monechri2b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2009, 12:15

Mögliche Lösung: Hamachi und Lobby

Das man, wenn man über Hamachi spielt die Spiele anderer nicht in der Lobby findet
kann folgenden Grund haben:

Eine IP besteht aus 4 Teilen. Dabei müssen die ersten 3 Teile bei allen Mitspielern gleich sein, und der letzte rechte unterschiedlich. Anno scannt beim suchen nach dem 4. Teil und nach einer Öffnung der Portnummer 21701 der Firewall.

Problem: Bei Hamachi sind so gut wie nie die ersten 3 gleich:
Lösung:
Im Hamachi Fenster: Hamachi konfigurieren-(Menüauswahl)Einstellungen-(Tab)Fenster: Dort einen Haken in das Fenster: Peer Menülistenelement ``Erweitert..´´ anzeigen.
Übernehmen.
Anschließend Rechtsklick auf den Mitspieler: Erweitert.. klicken.

Im Fenster unter der Bezeichnung 'Peer VPN alias' eine IP eingeben, die sich deiner eigenen Hamachi IP in den ersten 3 Feldern gleicht und im letzten unterscheidet.

Die selbe Prozedur auch mit den anderen Mispielern, und immer eine andere letzte Zahl.

Des Weiteren müssen alle in der Firewall (Bestenfalls auch in der Routerfirewall) den Port 21701 freigegeben haben.

Diese mögliche Lösung glilt für alle Versionen.
Ist dein Problem nicht gelöst, tut es mir Leid, da musst du weitersuchen.
Ist es gelöst, poste bitte.

_______________________________________________________________________

Problem: Es will bei Hamachi Trotz dieser Lösung nicht synchron laufen.
Mögliche Ursache/Lösung:
1. Deine Hamachi Lizenz oder die deines Mitspielers ist abgelaufen, da du bei der Instalation nicht auf das wählen der Lizenz geachtet hast. Lösung: Neuistallation und darauf achten.
2. Deine Upload- Rate oder die deines Mistpielers wird von anderen Programmen beeinflusst. Lösung: Logisch
3. Deine Hamchi Verbindung oder die deines Mitpielers ist schlecht (blauer Pfeil nach unten). Lösung: es kann an 2 liegen oder an eurer DSL gschwindigkeit oder an Hamachi selber. Im letzten Fall hilft warten oder Support kontaktieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monechri2b« (5. August 2009, 12:24)


Schwippps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 19:42

www.spielehilfe.wordpress.com/hamachi

Da habe ich alles mit Bildern gepostet, falls es nicht laufen will.

Anno_Zocker

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:12

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wir versuchen seit wochen
anno1701 übers internet zu spielen.

mein vater und ich haben uns 2 gleiche cd´s gekauft !!!
zuhause geht es einwandfrei, wir hengen an einen router

wenn ich zu mir nachhause fahre ca 20km,
geht nichts mehr, weder mit hamachi noch über gamespray

auch deine beschreibung funzt nicht bei uns,
auch die weiteren mit pache 1.04 und weiter links usw nicht

wir haben nun 2x 19.99€ für die fluch des drachen ausgegeben
und 2x 29.99€ für die erste version 1.02 ausgegeben
und es geht nichts :maeh:
wir haben zugar das xp neu aufgesetzt
und nur das spiel instaliert

vlt weiss einer einen rat,
wir wissen nicht mehr weiter....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:53

@ Anno_Zocker,

habt ihr das gelesen? Ansonsten helfe ich auch per Teamviewer, Treffpunkt im Annozonen-Chat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.