Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

41

Montag, 23. November 2009, 03:20

ok, hier jetzt mal meine weitere screen.


also dies war nach dem Anfang von der Umwandlung.
nur 3 haüser!



hier dann habe ich meine Alkohol insel gleich Reserviert.
also hier das die insel ganz für mich ich, habe ich der Insel Entwurf, mit Markt gebaut, so dass kein Computer Gegen spieler auf die Insel baut.



dies war dann meine dritte insel.
Ebenso wie bei der Erste, hier habe ich schnell entlang von der Ganze Insel Grenze, die markte gebaut. (ist ja klar, dies ist meine art zu spielen, und dies kostet ja auch schon ein bisschen geld).



so und hier, für zu Gratis Werkzeuge zu kommen, habe ich auf meine alkohol Insel, nur schnell ein dorfzentrum und Pionier haüser gebaut, circa zwischen 10-14.


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

42

Montag, 23. November 2009, 03:25

und dann eine weile später kam der Werkzeug schmiede, und gab mir circa 40 Tonnen.


ebenso wie auf meine Alkohol insel, auf meine Tabak Grose Insel, habe ich auch wieder ein dorfzentrum + die selbe anzahl von haüser gebaut.



und ebenso ein bisschen später bekommte ich auch auf diese Insel, mein Gratis Verkzeug.


und so nach das ich mein werkzeug bekomme hatte, habe ich meine zwei Bewohnte Insel Gesprengt, für mich soll die Insel nur dienen für Ware zu bearbeiten,

Dies ist dan meine Zweite Insel.



also diese Habe ich genommen, denn wegen der Diamante Mine, und diese Insel so wie ihr könnt es bemerken, Alkohol + Tabak, und liegt auch auf eine kurze Fahr strecke, so kann ich in dem fall von Drang, also das es Alkohol mangel gebt, immer von diese schnell genug ein paar tonnen erhollen.
Genug für von der Haupt insel die Basis Menge erzubringen.



Dan hier könnt ihr Bemerken, dass ich dan auf 205 Siedler umgewandelt habe,

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. November 2009, 03:28

400 Siedler Einw. = 100% Alkohol.
600 Siedler Einw. = 100% Tabak.
also hier war ich auf 50% Alkohol und 30 % Tabak.

so und ebenso für gratis alkohol zu bekommen, gehe ich immer kurz über 190 Siedler, und sowie es 50% ist, also baue ich gleich ein Bier brauerei + Hupfer Plantage.



so hier halte ich ein mal, den morgen ist ja auch noch ein tag.

hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

44

Montag, 23. November 2009, 13:57

Est-ce que tu joues anno pour rire ou pour la science?
Dt.: Spielst Du Anno zum Spass oder für die Wissenschaft

:engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (23. November 2009, 13:57)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

45

Montag, 23. November 2009, 14:43

@hypersurf: Habe ich mich auch schon gefragt :)

@Colombus: Wurde deine ursprüngliche Frage eigentlich beantwortet? Ansonsten ist es eigentlich nicht notwendig, uns über jeden einzelnen Bauabschnitt auf dem Laufenden zu halten ;)

Baust du eigentlich keine Straßen?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

46

Montag, 23. November 2009, 19:03

Ich finde den Thread und die Ideen die er hat ja ganz nett, es ist nur unheimlich anstrengend zu lesen und hat mit Spass (zumindestens für die meisten von uns) nicht mehr viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (23. November 2009, 19:03)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

47

Montag, 23. November 2009, 20:39

Das hat nicht nur mit Spaß (für den Annonormalo) nicht mehr viel zu tun, das hat auch mit Anwendbarkeit nur noch wenig zu tun, weil Anno sich trotz seiner prinzipiellen Berechenbarkeit nur schwer auf so wenige Faktoren reduzieren lässt.

Aber wenns ihm Spaß macht, das mit solchen Dingen herumzurechnen, dann ists doch ok 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. November 2009, 20:40)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. November 2009, 03:39

Zitat

Originally posted by hypersurf
Est-ce que tu joues anno pour rire ou pour la science?
Dt.: Spielst Du Anno zum Spass oder für die Wissenschaft

:engel:


erstmal hallo hypersurf!
das ist die Große frage, wie ich mir selbe ein paar mal stelle.
aber eher, gebe ich euch diese zweite Antwort. Vor zwanzig Jahren Starte alles für mich, wo ich mein erste Computer gekauft habe (Amiga), und heutzutage wo ich Computer Techniker bin, ebenso wie ich ein alter Roulette Spieler war, also hier habe ich immer die Systeme getestet bevor ich richtig anfängt zu Spielen.

Und so bis jetzt, war nur Angesagt worden das der Spieler von eine Minimale Einwohner zahl, die Nächste stufe soll erreichen.
Also ich denke das eine Große Anzahl von der Spiel Gemeinde, ihre Partie Gestartet haben, und haben ganz einfach diese Theorie gefolgt.
Und welche Anzahl von Diese Selbe Spieler Gemeinde, hat eher als die Theorie von der minimal Einwohner zahl, eher gleich eine Große Stadt gebaut mit eine große Pionier Einwohner Zahl?

ich habe einige Test Durchgeführt, auf meine haupt Insel, konnte ich nur maximal bis zu circa 2000-2400 Pionier Gehen, diese zahl war auch die Grenze Anzahl, denn höher, konnte nicht gehen, Mangel von Bau platzt für Nahrung und Haüser.
und hier gab es auch eine Grenze, von dem Timing, denn 1 Jägerhütte konnte nicht mehr 110 Einwohner Befriedigen, es gang runter so dass ich eher zwei Jägerhütte musste bauen, für 100 Einwohner. Und dies war zu teuer. Und Nahrung kaufen, tja, mit eine Solche anzahl, sowie das Handelsverkauf schiff, nicht mehr als 40-80Tonnen per Fahrt kann liefern, sowie die Ware Lieferung unregelmäßig ist, also gab es eine Behinderung, für zu große Stätten gleich am Anfang zu bauen.

Also jetzt versuche ich ein mittlere Wert raus zu finden, denn mit Siedler, bei diese, senken die Zinsen, und für nicht wieder negativ zu werden, muss ich hier bei Siedler, sowie ich auch die Möglichkeit habe von Schiffe zu bauen, sowie andere Insel zu haben, also hier kann ich ruhig zum beispiel Auf eine Insel nur Pioniere behalten, so dass ich mehr Zinsen bekomme, und auf meine Haupt Insel, die Richtige Stadt zu bauen, mit der Richtige Evolution Stufe, Siedler, Bürger, Verkaüfer und Aristokraten.
Und wenn ich diese Stufe dann erreicht habe, dann werden Alle Pioniere auf meine Andere Insel abgerissen.

so werde ich immer und immer Wieder mehr Geld Gewinnen. Denn so wird der Spieler immer eine höheren kapital bekommen, als mit der Normale Spiel Theorie.

Zitat

Originally posted by Werkoe...... und wenn du so weiterspielst, hast du keine Chancen, das Spiel zu gewinnen gegen CG`s oder auch im Wettstreit gegen Leutchen im MP Spiel. bye


HUMMMMMM :maeh:
1. Der Computer Gegner, liegt unter meine Einwohner Zahl. also bei der Menge hat er Verloren!
2. Der Computer Gegner, wird solange nicht zu der Nächste stufe gehen, eher ich selbst gehe zu der nächste Stufe, also Verliert er hier gegen mich.
3. Der CG. Sowie er eine Kleine Anzahl menge von Einwohner hat, und sowie er eine Menge Geld ausgegeben hat, er ist hier unter mein Kapital Menge.

als Koparativ mit ein CG Spieler.



Zitat

Originally posted by Uli79
@Colombus: Wurde deine ursprüngliche Frage eigentlich beantwortet? Ansonsten ist es eigentlich nicht notwendig, uns über jeden einzelnen Bauabschnitt auf dem Laufenden zu halten Augenzwinkern

Baust du eigentlich keine Straßen?


Was meine uhrsprunglische Frage anbelangt, ja!
Tja was der Strasse Bau anbelangt, bei mir, ich habe mich in ein Pionier Geist eingesetzt und so dachte ich, sowie bei den Pioniere wie in Australien oder Neu Zeland angetreten waren. Am Anfang hatte sie keine Strasse, und sowie dies auch Geld kostet (5 Taler pro km), und sowie es bei der Bürger Stufe Die Echte route geben (15 Taler pro km) also hier bei den Bürger werde ich langsam anfangen, die Strasse zu bauen, aber nur bei dem Fertige bau viertel, also in den Zentrum da wird dann noch häufig haüser abgerissen, denn ich will der maximale bau platzt auf meine Insel haben.
nicht das ich eine doppelte Strasse oder dreifache breite Strasse muss bauen, denn es wurde falsch gebaut.
Also jeder bau platzt muss richtig sein. Also später wirst du sicher eine große Differenz sehen, mit der Standard bau Methode (richtige gerade Strasse oder nur Haus Linie Block), diese Bau Art, ist nicht meine, ich liebe labyrinthische Strasse, Eckige Haus Blocke, usw......
also ich muss jedes mal test für mich selbst führen, denn ich arbeite auf einem ganz neues konzeopt, wie nicht die Standard spiel bau Methode ist.

Ich spiele sowie meinen Charakter in dem Richtige Lebe ist.
1 Diamant mit 1000 Facetten, jede Facette hat seine Seite.
Und dies macht ja, dass ich andere Info finden, denn ich spiele oder arbeite nie als wie der Standard Vorgeschriben hat.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. November 2009, 12:52

Zitat

Original von colombus

Zitat

Originally posted by Werkoe...... und wenn du so weiterspielst, hast du keine Chancen, das Spiel zu gewinnen gegen CG`s oder auch im Wettstreit gegen Leutchen im MP Spiel. bye


HUMMMMMM :maeh:
1. Der Computer Gegner, liegt unter meine Einwohner Zahl. also bei der Menge hat er Verloren!
2. Der Computer Gegner, wird solange nicht zu der Nächste stufe gehen, eher ich selbst gehe zu der nächste Stufe, also Verliert er hier gegen mich.
3. Der CG. Sowie er eine Kleine Anzahl menge von Einwohner hat, und sowie er eine Menge Geld ausgegeben hat, er ist hier unter mein Kapital Menge.

als Koparativ mit ein CG Spieler.


:D Deine Theoretischen Ansichten sind ja ganz OK. Du vergißt nur, das der Krieg in Anno hauptsächlich in erster Linie von der Marine entschieden wird, und CG`s Spawnen da schon mal gehörig. :lol: Ebenso wird das Gold denen so schnell, dank Cheaten, nicht ausgehen. :g:

Und gegen Real- Spielern hättest schon verloren, da die in der Regel schneller, effizienter und Risiko freudiger bauen als du :totlach: :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (24. November 2009, 12:57)


hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. November 2009, 13:54

Zitat

Original von colombus
ich habe einige Test Durchgeführt, auf meine haupt Insel, konnte ich nur maximal bis zu circa 2000-2400 Pionier Gehen, diese zahl war auch die Grenze Anzahl, denn höher, konnte nicht gehen, Mangel von Bau platzt für Nahrung und Haüser.
und hier gab es auch eine Grenze, von dem Timing, denn 1 Jägerhütte konnte nicht mehr 110 Einwohner Befriedigen, es gang runter so dass ich eher zwei Jägerhütte musste bauen, für 100 Einwohner. Und dies war zu teuer. Und Nahrung kaufen, tja, mit eine Solche anzahl, sowie das Handelsverkauf schiff, nicht mehr als 40-80Tonnen per Fahrt kann liefern, sowie die Ware Lieferung unregelmäßig ist, also gab es eine Behinderung, für zu große Stätten gleich am Anfang zu bauen.


Du könntest auch einfach auf anderen Inseln Nahrung bauen. Das macht sogar deutlich mehr Sinn, als die Hauptinsel mit Versorgungsbetrieben voll zu bauen.


Zitat

Original von colombus
Also jetzt versuche ich ein mittlere Wert raus zu finden, denn mit Siedler, bei diese, senken die Zinsen, und für nicht wieder negativ zu werden, muss ich hier bei Siedler, sowie ich auch die Möglichkeit habe von Schiffe zu bauen, sowie andere Insel zu haben, also hier kann ich ruhig zum beispiel Auf eine Insel nur Pioniere behalten, so dass ich mehr Zinsen bekomme, und auf meine Haupt Insel, die Richtige Stadt zu bauen, mit der Richtige Evolution Stufe, Siedler, Bürger, Verkaüfer und Aristokraten.
Und wenn ich diese Stufe dann erreicht habe, dann werden Alle Pioniere auf meine Andere Insel abgerissen.


Pioniere bringen aber nicht wirklich die meisten Steuern. Damit kannst Du keine großen Sprünge machen. Es macht deutlich mehr Sinn, sich anfangs auf eine Insel und deren Entwicklung zu konzentrieren. Vom Geld und vom Aufwand her ist man deutlich besser dran wenn man sich erstmal auf eine Insel konzentriert. Spiel mal gegen mittlere/schwere Computer oder Multiplayer und Du wirst es verstehen.


Zitat

Original von colombus
HUMMMMMM :maeh:
1. Der Computer Gegner, liegt unter meine Einwohner Zahl. also bei der Menge hat er Verloren!
2. Der Computer Gegner, wird solange nicht zu der Nächste stufe gehen, eher ich selbst gehe zu der nächste Stufe, also Verliert er hier gegen mich.
3. Der CG. Sowie er eine Kleine Anzahl menge von Einwohner hat, und sowie er eine Menge Geld ausgegeben hat, er ist hier unter mein Kapital Menge.


1.) Nur wenn man gegen leichte Computer spielt.
2.) Das machen nur leichte Computergegner nicht. Spiel mal gegen schwere.
3.) Der Computer hat unendlich Geld, weil er halt cheatet.


Zitat

Original von colombus
Ich spiele sowie meinen Charakter in dem Richtige Lebe ist.
1 Diamant mit 1000 Facetten, jede Facette hat seine Seite.
Und dies macht ja, dass ich andere Info finden, denn ich spiele oder arbeite nie als wie der Standard Vorgeschriben hat.


Sich in der IT-Branche nicht an Standards zu halten ist absolut unprofessionell und führt in der Regel nur zu Problemen. Ich bin selber Softwareentwickler und weiss wovon ich rede...

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. November 2009, 16:31

Zitat

Originally posted by hypersurf
Du könntest auch einfach auf anderen Inseln Nahrung bauen. Das macht sogar deutlich mehr Sinn, als die Hauptinsel mit Versorgungsbetrieben voll zu bauen.


Pioniere bringen aber nicht wirklich die meisten Steuern. Damit kannst Du keine großen Sprünge machen. Es macht deutlich mehr Sinn, sich anfangs auf eine Insel und deren Entwicklung zu konzentrieren. Vom Geld und vom Aufwand her ist man deutlich besser dran wenn man sich erstmal auf eine Insel konzentriert. Spiel mal gegen mittlere/schwere Computer oder Multiplayer und Du wirst es verstehen.


1.) Nur wenn man gegen leichte Computer spielt.
2.) Das machen nur leichte Computergegner nicht. Spiel mal gegen schwere.
3.) Der Computer hat unendlich Geld, weil er halt cheatet.


Sich in der IT-Branche nicht an Standards zu halten ist absolut unprofessionell und führt in der Regel nur zu Problemen. Ich bin selber Softwareentwickler und weiss wovon ich rede...


Antwort zu der 1.
Hier handelt es sich um ein unendliches spiel, nicht wo der der Spieler gleich ein schiff hat, und kann seine Insel Auswählen also kein Szenarien Spiel, hier hatte ich nur der Hafen auf eine Insel Gebaut, und so Bei diese Spiel variante, bekommt man nur ein schiff wen man Siedler Stufe erreicht hat nicht eher.
hier kann der Spieler nur auf seine haupt Insel bauen.

2.
Pionier bringt immer mehr Zinsen als Siedler.
Jetzt habe ich auf meine nahe Insel, meine übermenge Pioniere gebaut.
856 Pio. bringen 617 Zinsen ok. (617/856 =0,720 per Einwohner)
Auf meine Haupt Insel, habe ich nur noch eine Kleine Menge Pio.
377 Siedler = 367 Steuern Zinsen. (367/377 =0,97 Per Einwohner)
und habe Ebenso 800 Bürger. bringen 1099 Zinsen. (1099/800 =1,37)

Bei Pio., waren die Kosten niedriger.
Pio. Nahrung = 10 Taler für 110-120 Einwohner zu befriedigen.
Stoff = 25 Taler für 400 Einwohner.
also 4x Nahrung Produktion = 40 Taler + 25 Taler = 65 Taler für 400 Einwohner.
und so wenn ich 65/400 = 0,16 Taler per Einwohner.

Bei Siedler.
Alkohol 65 Taler für 400 Einwohner.
Tabak 65 Taler für 600 Einwohner
also Alkohol 65 +40 =105 Taler +65 von dem Tabak = 170 Taler für 600 Siedler.
dies Ergibt dann schon 0,28 per Einwohner.

aber hier muss ich auch noch Nahrung + Stoff Rechnen und addieren.
also 60 Taler Nahrung.
und 25+20 für Stoff.
also eine Gesamte summe von 105 Taler wie zu addieren sind.

also 170+105 = 285 Taler für 600 Siedler Einwohner. hier komme ich also 285/600 =0,475 Taler per Einwohner = 3x Mehr Ausgaben.
und hier war nur die haupt Befriedigung, noch nicht die Kapelle, Schule, Feuerwehr, ebenso die Minen, oder als Nahrung die Rinder sucht.... und die alle andere menge Betriebe.

hier kommt der Spieler über die 0,72 per Einwohner Steuer Zinsen.

Bei der Bürger Stufe, hier geht es wieder besser, denn hier dann geht es um 1000 Bürger und so bringt dies wieder mehr Einkommen, aber nicht bei der Siedler.

3.
Ja ich spiele für den Moment mit leichte Schwierigkeit Stufe. Der Spieler wen er gleich am Anfang, ohne das er bemerkt wie das spiel reagiert, mit der Höchste Schwierigkeit Stufe anfängt, hier wird er nix von dem spiel Verstehen.

Es gebe Spieler wie Spiele kaufen nur für Multi zu Spielen, und anderen, wie nur gegen den Computer Gegner wollen spielen, ich gehöre zu der Zweite Kategorie.
hier, ich bin nur angewiesen auf meine Spiel Version, bei dem Multi, hier ist der Spieler auf sein Gegner Spieler Angewiesen, also muss die selbe Spiel Version haben, wie sein Gegner, also wenn sein Gegner die letzte spiel Version hat, muss er unbedingt in dem Fall dass er die selbe karte will spielen, die Selbe Spiel Version haben.

4. also hier werde ich dir eher per PN antworten, denn dies ist eher persönliche Antwort....

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. November 2009, 08:18

Also ich habe weiterhin, test durchgeführt, ich habe einfach lassen mit 96 Einwohner zu Siedler umwandle, dann mit 290 gang ich mit alle zu Bürger, weiterhin mit 1000 gang ich mit alle zu Veraüfer, und dann kam ich auf "0" die königin hat mir 2000 taler noch gegeben, denn ich war nicht weit weg von den positive Zinsen Einkommen.
und bei Verkaufer benötigte ich auch 1000 für positiv zu werden.

Aber der problem wie ich sah,hier hatte ich in meine Kasse nur 1500 Taler und musste abwarten für meine schiffe zu bekommen (3000 per schiff).

dies war richtig gefährlich den hier hat der Spieler keine Manöver Possibilitäten, denn hat nicht genug in der Kasse für neu zu bauen oder krieg schiffe zu bauen usw...
und hier hatte ich als Spieler die schlechteste punkte bekommen (letzter).

wenn ich der unterschied mit der selbe anzahl von Einwohner Kategorie, bei meinem Spiel sehe, also hier habe ich genug Geld in der Kasse, und alle beide Computer Gegner liegen hinter mir, und meine spiel art, ist keine Hektik drin, und habe die genaue Entwicklungen wie ich bei der andere Methode gespielt habe, der einzige unterschied, liegt, an der Spiel zeit, ja ja es ist klar, wen man ein Spieler ist muss alles zig zag boum boum gehen, also nur mit Hektik Spielen.
deswegen habe ich auch keine lust multiplayer zu spielen, denn ich liebe, lieber mit meinen Rhythmus Spielen und nicht alles vermasseln ohne das man zeit hat für zu sehen oder nachzudenken wie man die stad will weiterbauen.

Sogar wenn ich meine Pioniere auf 400 Einwohner hätte kommen lassen, hätte dies mir nicht gereicht.
denn bei meine Spiel Partie, bei Siedler, will ich gleich 3 Inseln meistern, und dies kostet Zinsen (Alkohol,Tabak und Diamanten).
Bei Bürger kommen 2 Inseln mehr (öl und Honig)
und bei Bürger stufe, wenn ich lust habe, kann ich gleich 8-10 schiffe benutzen, ohne dass ich in die negative zahle komme, bei der andere Methode, fehlt jedes mal etwas.

hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. November 2009, 23:28

:silly: :kopfnuss::silly: :kopfnuss::silly: :kopfnuss:

Damit verabschiede ich mich mal aus dem Thread. Ist mir irgendwie zu anstrengend das ganze

:wedel: :wedel: :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (26. November 2009, 23:28)


Silverdorn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:03

Guten Tag,

ich habe mir mal die mühe gemacht alles aufzuarbeiten was ihr geschrieben habt. Und das war ja nicht wenig;)

Ich finde es interessant und erschreckend zu gleich wie ihr das versucht alles zu errechnen aber meiner Meihnung nach ist das viel zu kompliziert gedacht!

Deine Stategie ist aber "richtig", sofern man das so nennen darf;)

Ich selber würde aber schaun das du schnell den Status Siedler erreichst(ob mit oder ohne pos bilanz - Königin hilft ja gerne - ).
Die Siedler haben ja nur Stoffe und Nahrung als Bedürfnis. Dem dürftst du gerecht werden. Du bekommst ja ein schiff von der königen, welches du verwendest um eine nachbarinsel für die Nahrungs- und Stoffproduktion zu bekommen.

Ist das Bedürfnis gesichert würde ich 8Holzfäller am rand deiner Hauptinsel bauen(werkzeug dafür kaufen) und die Insel Stück für Stück voll bauen.
Wenn du sie voll hast passen knapp 7000Siedler drauf(mit straßen;) )
Ich habe bei mir eine Bilanz von ca 2500. Dann bereitest du die Bedürfnisse vor um weiter Bürger zu bekommen. Dann Kaufleute und schließlich Aris.

Ps.: Ich bin gerade bei der Stufe Kaufleute und musste feststellen das ich nicht an die 1 Mio Gold rankomme;)
ich schaffe immer nur 999'999 ist das so festgelegt das ich nur mit aris drüber komme?

LG Silverdorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverdorn« (16. Dezember 2009, 12:35)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:39

hallo!
kleine frage an die wie nur schnell wollen steigen zu der nächste stuffen.

Also, habt ihr noch nie bemerkt, zum beispiel wenn ihr nur 300 Siedler habt dass die Forschung sehr Lange Dauert?

die Forschung, per neues Gebaüde Entwiklung funktioniert per Einzahl Einwohner (Minimal Siedler für die Schulle, und minimal Verkaüfer stuffe für die Universität).

und so wie höher am anfang der Spieler Siedler hat, wie schneller werden die gebaüde geforscht.

also es ist klar, am anfang mit der Feuerwehr Forschung, dies funktioniert eindeutig schnell circa 1 minute.

aber die nächste forshung, ist schon dann ein klein bisschen höher.
also langsamer, und so wenn ihr zum beispiel mit der uni ein kriegs schiff wollt forschen.
hier wird es circa 10 spiel minuten dauern, also hier muss schon eine grössere anzazhl von Verkaüfer Einwohner sein, für schell zu forschen zu können.
in 10 minuten, kann eine menge dinge passieren.

in 10. minuten kann der pirat euhere ganze Flotte zerstört haben.
Und sagt bloß nicht, "ja desswegen muss man ja, auch schnell bauen".
Mit solche hektig Spiel Strategie, dies bringt nicht weiter, eher als Geld Auzugeben, und schell zu pleite zu kommen.

In den letzten tage, war ich auf eine Deutsche Internet Seite, von einem Spieler, die adresse habe ich nicht mehr, also ich habe nur gesehen, er hatte 400 Pio., dann 600 Siedler, dann 2000 Bürger und dann 3-4000 Verkaüfer, und circa 6000 Aris.

Also dies ansagt schon, der Spieler muss eine weille bleiben bevor er zu der nächste stuffe will rum hammern.

Bleibt ein bisschen Realistisch, in den 1700 Jahren, wurden auch nicht jede neue Technologie, jedes jahr nach der erforschung gleich Entwikelt.
Beispiel Der Elikopter von Leonardo die Vinci, das projekt gab es auf dem papier, aber wurde nicht bevor den 1900 jahre eine Richtige Vision. Also Entwiklung.

Ist ja klar, es ist nur ein Spiel, aber manschen spielen, spielt man, so wie in dem Richtigen Leben.
Also Es gebe Gute und Schlechte Bürgermeistern.
Der schlechte Bürger meister, er wird weiter und weiter nur neue dinge in der Stadt schnell bauen, ohne aussicht auf das geld zu machen.
Und wass macht ihr dann wenn solche Bürger Meister, bei euch dass geld Verlangt?

Sagt ihr, ach ja unsere statt hat eine neue schulle bekommen, obwohl wir sie nicht benötigte, es ist ja ok, ist ja für die Forschung und dies obwohl nur 5 Einwohner zur diese schulle lernen gehen.

Dies glaube ich nicht.
Also ein solche Bürger meister, möchte ich nit in meine Stadt haben, oder owe....
also ist dass selbe mit dem spiel, denkt doch ein bisschen nach.

und ebenso, es hat kein wert 600 oder mehr Tonnen Reserven zu machen.
habt ihr noch nie von dem "Just in time" organisation gehört?
Spielen so dass mit eine minimal Lagerung als vorrat übrigt bleibt, bevor dass die nächste Warre ankommt.

Benötigt der spieler 20 Tonne Vorrat mit 100 oder 200 Einwohner?
Dies ist kwatsch!
wenn mann 120 Einwohner hat, benötigt man jede ~70 sekunden, 1 Tonne Nahrung
Also 19 Tonnen Zu fiel.
Die Differenz zwichen Rind Zucht und Jäger hütte = Produktion Rythmus Zeit.
sowie es eine gebe zwichen dem Bäcker und der Rinder zucht.
Also ist klar wie dass man eine grössere anzahl von Einwohner hat, wie schneller benötigen sie 1 Tonne Nahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (16. Dezember 2009, 13:52)


Silverdorn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:54

Also du hast schon richtig erkannt das es ein spiel ist und wenn du gegen ein/mehrere schwere Gegner kämpft macht es schon ein Sinn sich nciht alle Zeit der Welt zu nehmen sondern sich schnell aufzubaun sonst ist man nacher "kleinholz".

Und übers Spiel nachgedacht hat glaube ich jeder schonmal der in diesem Forum schreibt.

Das spiel ist nciht real, dann brauch man auch nicht realistisch zu sein!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:59

Zitat

Original von Silverdorn
ich schaffe immer nur 999'999 ist das so festgelegt das ich nur mit aris drüber komme?




...Du solltest mal Deine Version patchen... :hey:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:25

aktueller patch ist 1.04

zu finden: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2402

Die update Funktion im Spiel funktioniert nicht mehr, daher downloaden und installieren.

Die aktuelle Version wird im Hauptbild unten rechts angezeigt und sieht so aus:

MT - 1.04

oder mit Addon

MT - 2.03

Der Patch gilt für beide Versionen.

Silverdorn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:03

Vielen Dank!

Hab ich gemacht ich teste heute nachmittag mal ob ich drüber komme;)