Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LongmanAndi

Leichtmatrose

  • »LongmanAndi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 17:21

Absturz beim Marktplatzbau

Hallo Leute, ich hab bissl gestöbert und so richtig hat mein Problem anscheinend noch keiner gehabt.

Aber kurz zum hergang ich habe ein bisschen mit dem Mod-Manager rumexperimentiert was eigentlich super funktionierte, bis ich den neuen Wert-Mod testen wollte.

Seitdem stürzt mein Savegame (80.000 EW :-() Immer wenn ich ein Gebäude (Marktplatz, Pier oder so) bauen will ab. Ansonsten läuft alles.
Könnte wahrschienlich ewig Schiffe hin und her fahren lassen ;-)

Das sagt die AnnoCrash:

>24.08.2009 16:47:15] StackTrace (ThreadID 6044, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

006DDCF3 (Anno4): (filename not available): CWarehousemenuListener::CWarehousemenuListener

Hab auch schon neuinstalliert aber auch das half nix, anscheinend liegt es wirklich am Savegame!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??

LongmanAndi

Leichtmatrose

  • »LongmanAndi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 22:57

erledigt

Nach ewigem rumprobieren hab ichs gefunden. Der Gebäude-Mod, der in Konflikt steht mit dem Werft Mod war nicht sauber., jetz geht wieder alles.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 23:00

Gib am besten mal dem/ den Verantwortlichen der Mods per PN bescheid, damit sie sich das mal ansehen können oder sie wenigstens wissen, dass es da ein Problem gibt...

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 11:54

Ich habe das gleiche Problem auch. Als Allzwecklösung hab ich die Funktion Data-Ordner wiederherstellen gewählt. Aber selbst dann klappts nicht. Immer, wenn ich was bauen will, stürzt das Spiel ab und ich lande auf meinem Desktop.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 13:03

Hatte das selbe Problem beim Bau irgendeines Gebäudes stürtzte das Spiel zum Desktop ab.
Habe einen halben Tag damit verbracht es wieder ans laufen zu kriegen.
Selbst alles auf Urzustand zu setzen hatte nichts geholfen.
Funktioniert hat es erst wieder als ich nur die Mods aktiviert habe die vor der installation des Gebäudemods v2 installiert waren.

Den Werftmod hatte ich nie aktiviert, vorher Gebäudemod v 1 den aber vor v2 deaktieviert.

Funktionierte auch alles OK bis nach erstmaligen beenden keine Save mehr spielbar war lief nur so lange man nicht neues baute.
Mal so nebenbei die assets.xml war auf 30 MB angewachsen wodurch auch immer.

Weiß der Geier wo da der Fehler liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (2. September 2009, 13:15)


kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 13:25

Also ich hatte vor dem Gebäudemod v2 den Gebäudemod v1 UND den Werftmod laufen. Da gingen halt einige Gebäude vom Gebäudemod nicht bauen, aber in paar. Was soll ich jetzt konkret machen, damit ich wieder bauen kann? Kann mir das noch jemand sagen?

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 16:02

Dann installiere mal Gebäudemod v1 und den Werftmod und danach folge dieser Anweisubg die Maglor der Ersteller des Gebäudemods in seinem Thread schrieb.

Zitat"Edit:
Hab das problem nun lokalisieren können.

Das Problem liegt daran, dass das Objekt Hafengebäude aus Gebäudemod v1 ein Ziergebäude ist und in Mod v2 nun ein Lagerhaus. Dadurch kommt es zu diesem Problem

Darum müsst ihr folgendes machen:

Wichtig:
Bevor ihr Gebäudemod v2 aktiviert, müsst ihr die erstellten Objekte Hafengebäude aus dem Mod v1 in eurem Spiel abreißen und anschließend das Savegame speichern. Nun könnt ihr den Mod v2 aktivieren.
Zitat Ende

viel Glück