Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmark

Leichtmatrose

  • »schmark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2003, 17:38

Brunnen

Ich spiele noch nicht sehr lange Anno 1503 und habe nun den Brunnen entwickelt. Weiß aber nicht was er direkt für vorteile bringt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2003, 17:41

Wenn der im Einzugsbereich von Feldern gebaut wird, veringert oder eliminiert es die Chance einer Dürre auf diesen Feldern

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2003, 21:01

ich dachte es erhöht den ertrag der felder ?(
also es gibt ja immer blabla wächst hier zu X% :D sieht man ja auch immer an den farben wenn man da ne farm baut..der wert verbessert sich oder ? da werden doch keine dürren ausgeschlossen ?! :ohoh: :ohoh:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2003, 21:07

hmm, ich hab immer das andere gelesen im annoforum

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2003, 21:53

aus dem Brunnen kommt Mineralwasser!!?? (Ich habe keine Ahnung von 1503, in 1602 wohnt am Brunnen ein Feuerwehrmann der die Brände löscht... :))
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (2. November 2003, 21:54)


Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2003, 03:36

Brunnen.... oje...

Da gab es mal einen interessanten Thread im SF-Board, der ist aber leider längst den Brunnen - äh ne - Bach runter... :(

Ich versuche mal, mich zu erinnern an meine Gedanken einer längst vergangenen Zeit :g: ... aaaalso ...
Brunnen verbessern u.U. den Ertrag der Felder eines Betriebes. Zu beachten ist dabei, der Brunnen muß nach dem Betrieb gebaut werden.

Ach was, ich erkläre es am Beispiel:
Du baust eine Gewürzplantage. Sagen wir mal, 4 Felder im Einzugsbereich sind unfruchtbar, da vertrocknet alles. Nun stellst Du einen Brunnen hin, und zwar so, dass er im Einzugsbereich der Plantage liegt und andersrum, also das Plantagengebäude im Einzugsbereich des Brunnens (möglicherweise ist überhaupt letzteres entscheidend). Dann werden z.B. zwei der vier unfruchtbaren Felder fruchtbar. Nun kannst Du den Brunnen wieder abreißen, denn mehr bewirkt er nicht :(

Bis Du das Spiel speicherst, wirst Du feststellen, daß der Brunnen auch bei Dürre hilft, weniger Felder verdorren zu lassen, nach einem erneuten Laden des Spielstands aber nicht mehr.

Im übrigen, in Sir Henrys Fehlerliste steht auch was zum Thema Brunnen. Die findest Du hier.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2003, 09:47

ja brunnen sind zur zeit blose zierde bzw. funktionieren sie nur bis zum ersten speichern oder zur ersten dürre. dann haben die ihre funktion verloren. vielleicht wirds ja mit dem add-on behoben. momentan kannst du dir jedoch das teure baumaterial dafür schenken. :(
 


schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2003, 10:50

Ach hier und da als Verschönerung auf einem Marktplatz sehen sie doch auch ganz schön aus, oder nicht?

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2003, 12:27

Zitat

Original von schippi
Ach hier und da als Verschönerung auf einem Marktplatz sehen sie doch auch ganz schön aus, oder nicht?


aufm marktplatz?? was sollen denn die da tun? oder verwechselst du das mit den zierbrunnen?
 


schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. November 2003, 13:00

aufm marktplatz?? was sollen denn die da tun? oder verwechselst du das mit den zierbrunnen?[/quote]

Solange es noch keine Zierbrunnen gibt, nehme ich immer die einfachen Brunnen!