Sie sind nicht angemeldet.

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 23:40

Savegame-Bug und Bluescreen Abstürze

Hy...


habe diese obengenannten Probleme und wollte mal um Rat fragen.
(Oder will wissen ob sich diese Probleme erst durch ein Patch behoben werden bzw ich auch etwa andere Einstellungen machen kann um es zu verhindern..

Treten beide erst nach gewisser Zeit auf..(Rahmen 4-6 Zockstunden).

Bluescreen (Dieses Problem tritt hin und wieder auf).. ja der Rechner(Spiel) wird immer langsamer fängt irgendwann mal zum ruckeln an und wenn man dann heftige Bewegungen macht zB (von der mittleren Kameraperspektive was ein Schiff auf den Meer zeigt direkt auf Nahaufnahme in einer Stadt geht (klickt und mausrad dreht) bleibt hängen und stürzt dann mit Bluescreen ab.. (Scheint irgendwie nach gewisser Zeit meiner Meinung nach den Speicher vollzumachen bzw Die Grafikkarte zu heiß glaub ich aber eher nicht weil es eben wie gesagt nur zufallsweise auftritt..)

Dasselbe Problem mit den Savegames..(Dieses Problem tritt immer nach einer gewissen Zeit auf)
(Dieses Problem fängt erst an zu "wirken" ab einem Spielstand mit 5000 Einwohnern.)
er weigert sich schlicht noch zu speichern...(er speichert zwar schon aber die savegames sind zw 7-66kb groß statt wie normal fast 11mb.
Ich habe Gott sei Dank ein Tool gefunden der mich warnt wenn der "Depp" es mal wieder verbockt hat ein Savegame zu erstellen, aber das Problem ist wenn dieses Problem erstmal auftritt das er so ein Savegame erstellt ist vorbei... Ganz egal wie man ein Savegame dann erstellt (manuell,Quicksave,Umbennen wie man will) er schafft es nicht mehr ein richtiges Savegame anzulegen...

Hier mal meine Dxdiag und dieses Savegame-Tool:

Falls es jemand interessiert wie es funzt einfach entpacken zB auf den Desktop und anklicken danach erst Spiel starten. Er schlägt jedesmal Alarm und zeigt dir ein hinweis wenn Anno ein kaputtes Savegame erstellt hat. Wenn man es beenden will
im Taskmanager gehen unter Prozesse und den wscript.exe prozess beenden.
»Cocostirc« hat folgende Dateien angehängt:
  • sgcheck.zip (533 Byte - 384 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 15:36)
  • DxDiag.txt (57,51 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 19:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (31. August 2009, 23:46)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 11:18

@ Cocostirc,

was hast du für ein Netzgerät?

Wie sieht die Kühlung der Grafikkarte aus, eigener Lüfter?
Ist der sauber, läuft der rund?
Wie sieht es nach einiger Zeit mit derWärmeentwicklung im Gehäuse aus?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 15:21

@ Cocostirc,

noch eins, mir fällt schon seit längerem auf, dass es bei Usern die optische Laufwerke in der Buchstaben-Reihenfolge der Bezeichnungen ZWISCHEN Festplatten haben, Probleme mit dem Speichern gibt.
Ist nur so eine Vermutung, dürfte ja normalerweise keine Probleme geben. Es wäre ja mal einen Versuch wert die optischen Laufwerke ohne Änderung der HDD-Bezeichnungen ans Ende zu schieben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. September 2009, 15:22)


Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 18:02

Danke für die tipps

das mit dem verschieben der optischen Laufwerke hinter der HDD Partitionen habe ich probiert aber leider selber resultat....

habe ein normales 180W Netzgerät... gabs aber bis jetzt nie probleme damit...

Und zum Thema Grafik und Prozessor Lüfter ja marke Eigentunning funktioniert aber einwandfrei auch schon seit über 2 jahre und nebenbei genug Luft kriegt er auch das Gehäuse steht offen....(deswegen glaube auch nicht an bedingte Wärmeentwicklung im Gehäuse) der Thermometer bleibt auch schön da wo er soll...

Trotzdem bei 1404 diese probs...

Naja ok das Savegamebug ist ja ein Bug von denen... im offiziellen Forum gibts etliche Threads darüber...Die sagen selber Speicheroptimierung des Programms (Anno in diesem Fall)

schau ma mal was der Patch in der richtung bringt....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 19:23

@ Cocostirc,

mmhhh 180 Watt und alle die Laufwerke, wahrscheinlich fängst du noch während eines Anno 1404 Games an eine DVD zu brennen. :D

Hier muss mehr Dampf auf den Kessel. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 19:34

Meiner Einschätzung nach klarer Speichermangel. 2GB unter Vista und davon noch 1GB für die Graka reserviert. Pagefile jetzt schon fast 2GB groß.
Das kann irgendwann nicht mehr gehen.
Wie Iceman auch schon schrieb, mehr Ströme braucht das Land.
Gruß
Onkel Otto

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 23:58

@ ice & onkel


Ihr meint ich brauche ein stärkeres Netzgerät oder mehr Speicher ? Was jetzt ?

Aber es sind doch nicht viele Laufwerke(jedenfalls nicht als Hardware) lediglich 1 festplatte und 2 optische die HDD ist ja nur in Partitionen aufgeteilt das ist alles....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2009, 09:51

@ Cocostirc,

natürlich beides.
  Timeo Danaos et dona ferentes.