Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2002, 22:20

Profi Ratgeber aus GameStar 12/02 (gerafft)

Für alle, die das kleine Booklet nicht haben, ein paar Tips aus der letzten Seite:

Was tun, wenn's brennt
Besonders Holzhütten sind gefährdet ;) Ab Bürger- Stufe sinkt die Brandgefahr, ein Badehaus in der Umgebung beugt zusätzlich vor.
Ist noch keine Löschmannschaft in der Nähe, so sollte das brennende Haus abgerissen werden, bevor das ganze Viertel in Flammen aufgeht

Wie wird man die Pest los?
Passiert in der Regel ab Bürger- Stufe. Der Medikus heilt betroffene Familien automatisch, sofern Heilkräuter auf Lager sind. (Ohne Heilkräuter dauert es entweder länger bzw. die Pest breitet sich zunehmend aus, wobei ich aber auch ohne Heilkräuter die Krankheit los wurde...). GameStar rät als Alternative den Feuertrick: Abriss der Bude...

Felder verdorren
Gegen Dürreperioden ist man machtlos, weshalb ein kleines Vorratspolster im Lager wichtig ist. (Denke mal, dass man z.B. mit Nahrungserwerb aus Rinderfarmen auch noch eine gewisse Sicherheit zusätzlich hat... ggf. kurzfristig Fischefangen ist wohl etwas zu kostspielig). Zur Not müssen Ausweichbetriebe in einem anderen teil der Insel angelegt werden.
Brunnen sind nutzlos gegen Dürren, machen aber unfruchtbare Bodenfelder etwas ertragreicher - was aber in einer ungeeigneten Klimazone nichts hilft.

Schatzsuche
Áuf den meisten Endlosgame-Karten gibt es Schätze, die vom Scout gefunden werden, worauf 2000 Golddublonen im Staatssäckel landen. Man sollte bevorzugt auf kleinen, entlegenen Inseln, die zur Besiedelung ungeeignet sind, suchen.

Was wächst wo?
Getreide, Kartoffeln und Hanf gedeihen überall, ausser auf Schnee ;)
Verteilung der restlichen Rohstoffe:

  • Gras: Wein, Heilkräuter, Hopfen + Salz, Eisenerz und Marmor
  • Prärie: Wein, Tabak, Baumwolle + Eisenerz
  • Steppe: Wein, Gewürze + Eisenerz, Edelsteine, Gold
  • Dschungel: Baumwolle, Zuckerrohr, Seide, Indigo + Eisenerz, Gold
  • Polareis: Eisenerz, Wale
  • Felle: Nördliche Region mit Silberfuchs, Eisbär - südl. Region mit Gepard

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2002, 22:32

mit deiner erlaubnis nehme ich das in meinen faq auf :)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2002, 22:47

vielleicht solltest du eher GameStar fragen denn Cervantes...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2002, 22:55

lol...wenn er das schon in diesem forum posten kann, dann kann ich das ja auch wohl in meinen guide aufnehmen :D

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2002, 23:07

was genau wird als 'dschungel' definiert? *G*

wollte nämlich ne indigo farm bauen, hatte aber scheinbar nicht die richtigen inseln für.
und was is der unterschied zwischen prärie und steppe? *mal ganz dumm frag* den sichtbaren unterschied würd ich halt gerne wissen ;)



lg dest-

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2002, 23:45

Du musst da primär nach der Lage der Insel auf der Übersichtskarte gehen, ausserdem erkennst Du es eigentlich ganz gut an den Bäumchen und dem Aussehen der Berge, ebenso der Art der Ureinwohner, z.B. Azteken im Dschungel...


... genauere Definition werde ich noch raussuchen, es sei denn jemand kommt mir zuvor. ;)

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2002, 07:15

Na das glaub' ich nicht :D
Bist ja unser Bester :]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher