Sie sind nicht angemeldet.

Leyf

Frisch Angeheuert

  • »Leyf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2009, 19:45

extremes Ruckeln auf Orientinseln

N`abend Zusammen!

Spiele Anno1404 bereits seit vielen vielen Stunden. Jetzt seit kurzem ein Problem: Auf einigen Orientinseln ruckelt die Grafik beim scrollen wie verrückt. Auf meiner Hauptinsel im Orient und auf den Okzidentinseln ist das Problem nicht vorhanden. Auf der "Ruckelinsel" baue ich Rosen an und auf dem anderen Ruckeleiland Zuckerrohr. Dieses Problem besteht aber erst seit ich mit dem ModManager die Ressourcen auf endlos gemodet habe. Ich finde hier keinen Zusammenhang. Habe auch mit dem Modmanager den Urzustand wiederhergestellt und sämtliche Updates/Fixes heruntergeladen. Hoffe mal ich bin hier im Technikforum richtig. Dxdiag habe ich angehängt.. Wer kann weiterhelfen? Danke vorab
»Leyf« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (34,06 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 07:15)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2009, 20:12

das wird irgendwas mit dem mod oder den unendlichen waren zu tun haben

scheinbar wird dein prozessor (dein wohl schwächstes teil im pc) dadurch überfordert sonst weiß ich keine lösung

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2009, 20:30

Probleme mit extremen Rucklern hatte ich auch schon öfter, vor allem auf Gebieten auf denen Bäume dargestellt wurden, jedoch waren es immer ganz bestimmte Stellen wie bei Dir.
Das einzige was dann noch geholfen hat war Spiel, oder besser gleich PC neustarten, da der Speicher wohl voll war.

Bei dir liegt es wahrscheinlich nicht an der Hardware (leistungstechnisch).
Auch halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass das Problem mit der Mod zu tun hat, sofern sie wirklich nur die Ressourcen auf unendlich stellt, was ja an sich nur ein paar Werte sind und sich nicht merkbar auf die Spielperformance auswirken sollten.

Also das Spiel befindet sich bei dir jetzt wieder im Urzustand und es ruckelt immer noch?
Dann wäre meine einzige Vermutung dass es, wie bei mir, am vollen Speicher liegt.

Leyf

Frisch Angeheuert

  • »Leyf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2009, 20:40

Danke erstmal für das feedback. Der Prozessor und Speicher können es nicht sein. Hab Anno am Release Tag geholt und seitdem wie schon geschrieben einige Endlosspiele gestartet. Und dieses Problem ist noch nie aufgetreten. Seitdem gab es auch keine Hardwareveränderung mehr und die CPU läuft auf 3,2 GHZ. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.