Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 7. November 2003, 17:52

Zitat

Original von Moby-Dick
ich finde den Statistikscreen praktisch

Was sagt der denn aus, was der erfahrene ANNOist nicht vorher schon durch ein, zwei Blicke ins Lager wußte? Wenn man wenigstens eine Haupt- und deren Produktionsinseln gegenüberstellen und Kosten/Erträge vergleichen könnte - so find ich das Ding nur 'ne Performancebremse...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. November 2003, 19:06

Ausschnitt aus dem neuesten Update der SF-Homepage:

Sabine Kaiser, Marketing Manager & Sales bei SUNFLOWERS freut sich auf den Verkaufsstart vom ANNO 1503 Add On:
„Unsere Erwartungen für das ANNO 1503 Add On sind sehr hoch. Mit einer massiven Marketingkampagne in den Breichen Kino, Print und deutschlandweiten Marketingkooperationen werden wir den Handel aktiv bei dem Verkauf unterstützen. Für einen Top-Preis von 19,99 Euro und mit der parallelen Preisreduzierung der Classic-Version, bieten wir den Fans von ANNO ein unschlagbares Paket zu Weihnachten.“




SUNFLOWERS GmbH | 07.11.2003



Der Handel wirds danken :g:

Und wer weiß - vielleicht dürfen wir sogar Jenny Elvers wiedersehen? Oder wird es diesmal doch eher der Dieter Bohlen? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (7. November 2003, 19:08)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 7. November 2003, 19:14

Zitat

Original von Sabine Kaiser
Unsere Erwartungen für das ANNO 1503 Add On [...] Für einen Top-Preis von 19,99 Euro

Für den einen ist es ein AddOn, für den anderen der teuerste Handelsrouten-Patch der Welt :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. November 2003, 19:19

Zitat

Original von Matt McCorman
@Nerle, bezüglich eines kommenden Patches, der mehrere Features nachreichen soll, weiss man bei Sunflowers nichts (zumindest Kay nicht).

Ich muss mich korrigieren: Wie Kay mir eben schrieb, weiss man lediglich kein Datum, ein solcher Patch soll aber definitiv erscheinen.

@Bomi: GEIL :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 8. November 2003, 01:04

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Zomby Woof
Neues Endlos/neues Szenario oder im "alten" Zeugs?

Neues Endlos "Prunkbaumeister"...

Und der Mist mit den Denkmalvideos ist auch immer noch derselbe...


Ja, da habe ich mir auch erstmal die Augen gerieben. Erst kam das Denkmalvideo...Nanu, dachte ich, ein Denkmal in der Siedlerstufe? Dann kamen gleich noch das Kathedralen- und Schloßvideo hinterher... :g:

Ich habe nochmal geschaut, wie das ist, wenn einer kleinen Erzmine die Arbeit ausgeht. Da kam nur kurz das Erzsymbol (das gleich, wie bei der Entdeckung eines Erzvorkommens) in der linken unteren Ecke, da wo eben alle Nachrichtenicons auftauchen. Keine akustische Meldung und auch kein entsprechendes Symbol über der Mine - unbefriedigend :(
400 Tonnen kann man übrigens mit der kleinen Mine rausholen.

Bei den Markthaupthäusern fiel mir noch auf, dass nur die ersten 4 die Lagerkapazität um je 20 Tonnen erweitern, jedes weitere MHH bringt dann nur noch 10.

Was ist eigentlich mit den militärischen Upgrades? Kein Wort darüber, stillschweigend in der Versenkung verschwunden? Und der Galgen hat wohl immer noch keine Funktion...
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (8. November 2003, 01:42)


Kiko88

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 8. November 2003, 01:52

@ Bomi:

jaaa will die Tools auch fürs add on
ich find das proggi richtig klasse!

fettes Lob!!! :up: :up: :up:
  Greetz!
Kiko88
E-M@il
ICQ: 106926779
letzte Änderung: 30.11.2003[/B]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Samstag, 8. November 2003, 06:59

Zitat

Original von Kiko88
jaaa will die Tools auch fürs add on
ich find das proggi richtig klasse!
fettes Lob!!! :up: :up: :up:

Danke :rotw:

Die ANNOTools sind aber unabhängig von einer Version - wenn, dann kämen nur neue Funktionen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kiko88

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 8. November 2003, 07:33

Zitat

Original von Bomi
Danke :rotw:

Die ANNOTools sind aber unabhängig von einer Version - wenn, dann kämen nur neue Funktionen...


nix zu danken ;o)
oki dann wart ich mal obs bald neue funktionen gibt :D


PS: kann ich deine HP irgendwie verlinken? (banner?!)
  Greetz!
Kiko88
E-M@il
ICQ: 106926779
letzte Änderung: 30.11.2003[/B]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. November 2003, 09:31

Zitat

Original von Kiko88
PS: kann ich deine HP irgendwie verlinken? (banner?!)

Habe kein spezielles Banner - nimm eins von den beiden hier (Rechtsklick, Bild speichern oder so) und schaufle das auf Deinen Webspace:



  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (8. November 2003, 09:31)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Samstag, 8. November 2003, 11:22

Brunnen in Plantagen...

Wenn man einen in Plantagen gebauten Brunnen abreisst, gehen die Felder, die er vorher fruchtbar gemacht hat, wieder auf "verdorrt" (habe das jetzt in "Prunkbaumeister" nur mal mit dem grossen Brunnen beobachten können, wird aber wohl auch beim kleinen Brunnen so sein) - früher war's IMHO jedoch nicht so, oder? Ist keine Nörgelei, ganz im Gegenteil, so wär's schon immer logisch gewesen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. November 2003, 11:25

Lagerbestandsanzeige...

Hat das inzwischen jemand kapiert? Kann jemand das mal einem alten Mann begreiflich machen? Der hellrote Balken ist bei mir bei Leder mit 167 Tonnen genauso hoch wie bei Nahrung mit 60 Tonnen? Bei Nahrung ist kein kleinerer dunkelroter Balken, bei Leder ja?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. November 2003, 12:28

RE: Lagerbestandsanzeige...

Zitat

Original von Bomi
Hat das inzwischen jemand kapiert?

Nein, ich raffs auch nicht wirklich; ich nehm´s mittlerweile wie eine Verzierung .... Luftschlangen, oder so :konfus: .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Samstag, 8. November 2003, 12:30

Automatische Feldbepflanzung...

...ist Murks :D

In der Anfangszeit bauen wir immer Stoffe und Tabak auf einer Prärieinsel an, später bei guter Bilanz wird dann eine Dschungelinsel erschlossen und die Stoffproduktion nach dort verlagert. Auf der Prärieinsel werden die Baumwollplantagen und Weber abgerissen und durch Tabakplantagen und Zigarenroller ersetzt - machen viele andere wohl auch so. Wollte dann gerade mal eine in ein ehemaliges Baumwollfeld gesetzte Tabakplantage per automatischer Bebauung "umstellen" - Shhietinbüddel - solange da andere Plantagenfelder sind, geht das nicht. man muss erst die alten Felder abreißen oder Wald drüberziehen, dann geht's :nono:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

mettwurst

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. November 2003

  • Nachricht senden

54

Samstag, 8. November 2003, 14:11

Ich find das Addon schlichtweg einfach bescheiden(Preis-Leistung) :heul:

1. ich kann nicht alle endlosspiele mit den neuen features spielen-- zusammen mit den paar "neuen" (lost) features ist es für meinen geschmack zu teuer -- und das bei €17.99 :rolleyes:
Wo ist der Rest der lost features, z.b. die ganze Papier Produktionskette?Dann macht die Bibliothek auch richtig Sinn!Stöbert nur mal in den Anno Dateien...

2. wie nun schon bekannt, ist kein editor dabei, den Multiplayer hab ich schon längst abgehakt...(mich beschleicht übrigens das ungute gefühl,daß SF/MD sich die Tests für den Multiplayer in form eines addons auch noch bezahlen lässt--denn ein MP bedingt einen fertigen/bzw. ausgereiften Teil des SP Modus denn da setzt der MP an, da modular aufgebaut -- logisch oder?

3. Um eine gute Community zu haben (damit will ich hier jetzt keinen beleidigen), sollte man schon mindestens einen Editor zum spiel mitliefern, aber Nachhilfe in Sachen PR, Customer Support, Community,etc... gibts :scratch: hier ...

4. ich kann nur sagen, es ist sehr traurig zu sehen, wie SF(als eine der namhaftesten deutschsprachigen "Spielebuden" nach dem release von 1602 so unauhaltsam am Ruf der Schlamperbude
arbeitet. Wacht endlich auf bei SF/MD, sonst verliert ihr noch die letzten verbliebenen Kunden! Auch ohne die ganz große Kasse kann man Qualiät liefern!

5. Jetzt wird Anno dort landen wo es das letzte 3/4 Jahr lag -- im Regal *staub* evtl schmiert es deswegen hin und wieder ab :g: und ich geh wieder im 17. Jh. rumschippern ... ANNO 1602 :D und schau evtl. in einem halben jahr mal wieder vorbei--keine Angst Kay, keine Post denn -- um nach nem Patch zu sehen :silly:

FAZIT:
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich weiss durchaus die arbeit an dem spiel zu schätzen, denn es erreicht nach dem addon 80% ingesamt, jedoch reicht das addon kostenpflichtig nur ca 15-20% an wirklich spielrelevanten inhalten nach und das nicht mal global fürs ganze spiel,was für ein code... ganz zu schweigen vom MP.
super geniales Spielkonzept -- schlechte bis mangelhafte Fertigstellung
Ich hoffe meine Post ist nicht zu "produktschädigend", da etwas sachliche kritik auch hier erlaubt sein muss und diese ohnehin meine erste und letzte post seit kauf der drei Annos ist.

Greetz eine enttäuschte Mettwurst


PS: das geld was für copy protection ausgegeben wurde, sollte lieber ins spiel fließen. Es kann echt nicht angehen,dass ich alle virtuellen laufwerke nicht nur deaktivieren sondern auch deinstallieren musste!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mettwurst« (8. November 2003, 14:21)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Samstag, 8. November 2003, 14:12

RE: Lagerbestandsanzeige...

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Bomi
Hat das inzwischen jemand kapiert?

Nein, ich raffs auch nicht wirklich; ich nehm´s mittlerweile wie eine Verzierung .... Luftschlangen, oder so :konfus: .


Moby, ich hab's dir vorgestern in eben diesem Thread hier erklärt. Soll ich nochmal? :hey:

Eben ist mir noch eine wirklich reife Leistung von MD aufgefallen. Wenn die Add-On-CD vom Laufwerk eingezogen wird, erscheint ja bei eingeschalteter Autostart-Funktion der Splash Screen.

Und was darf man da lesen?

"ANNO 1503 ADD-ON
Schäzte, Monster & Piraten"

Schäzte... :silly:

Wie Bomi schon sagte: "Lieblos hingeklatscht."
  The horror of reality is beyond all imagination.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

56

Samstag, 8. November 2003, 14:26

Willkommen on Bo(a)rd @ mettwurst :))

Kritik annehmen und sich auch mal gedanken drumm machen (grade in den "höheren Etagen" ),scheint bei Sf ein Fremdwort zu sein,wie sonst ist es zu erklärn das "fast alles" beiseitegewischt wird was dort geschrieben wird im "Öffi" .

Wir kennen die Prozedur zur genüge. :konfus:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

57

Samstag, 8. November 2003, 14:33

RE: Lagerbestandsanzeige...

Zitat

Original von Budgie
Moby, ich hab's dir vorgestern in eben diesem Thread hier erklärt. Soll ich nochmal? :hey:

Nicht nötig, Budgie, denn wenn Du es anhand von konkreten Zahlen überprüfst - wie Bomi es gemacht hat - wird es wieder unlogisch *g*.

mettwurst

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. November 2003

  • Nachricht senden

58

Samstag, 8. November 2003, 14:58

hi @ W-O-D

Scheint ja irgendwie dem Zeitgeist zu entsprechen :nono:
Zur "Entschuldigung" SFs sei gesagt, sie sind leider nicht die Einzigen, die es so machen (nur €$ in den Augen wie bei Dagobert Duck) :heul:
Da ist man mit nem Mod manchmal schneller als ein ganzes Team? :chrr:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Samstag, 8. November 2003, 19:35

RE: Lagerbestandsanzeige...

Zitat

Original von Bomi
Hat das inzwischen jemand kapiert? Kann jemand das mal einem alten Mann begreiflich machen? Der hellrote Balken ist bei mir bei Leder mit 167 Tonnen genauso hoch wie bei Nahrung mit 60 Tonnen? Bei Nahrung ist kein kleinerer dunkelroter Balken, bei Leder ja?


Ja, ich kapier das und hab auch versucht, das zu erklären. Aber Moby hat mich nicht verstanden.

Also noch mal:

Der hellrote Balken stellt die ersten 50 t im Lager dar. Bei 167 t Leder und 60 t Nahrung sind also beide hellroten Balken ganz voll.

Der dunkelrote Balken stellt das dar, was über 50 t hinausgeht. Der Lederbestand im Beispiel von Bomi geht ziemlich deutlich über 50 t hinaus, also ist für 117 t Leder (167 t ./. 50 t, klar?) ein fetter roter Balken da. Für 10 t Nahrung (60 t ./. 50 t) müsste ein winziger dunkelroter Balken da sein, vielleicht ist er nur kaum zu erkennen. Grund hierfür kann sein, dass der dunkelrote Balken erst voll ist, wenn der maximale Lagerbestand erreicht ist. Falls der Maximalbestand z.B. 800 t wäre, würde man einen 10-t-Balken ja auch kaum erkennen können.

Fertig. Soll ich's nochmal erklären? Mach ich gern. Ihr dürft mich nur nicht fragen, warum das nicht im Handbuch erläutert wurde und warum man sich diesen, hmm, merkwürdigen Anzeigemodus ausgedacht hat...
  The horror of reality is beyond all imagination.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 8. November 2003, 19:37

Warum wurde das nicht im Handbuch erläutert und warum man sich diesen, hmm, merkwürdigen Anzeigemodus ausgedacht ?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher