Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. September 2009, 10:03

hi,also irgendwie bin ich wirklich zu blöd für sowas.jetzt habe ich weder pack 1 noch pack 2 drauf,aber rechner läuft ok.windoof bietet pack 1 als update an,aber er will es nicht.ich habe das gefühl,daß olle norton da seine finger im spiel hat.kann das sein?ich bin auf der suche,wie ich den vorrübergehend deaktivieren kann,aber habe noch nichts gefunden.da der router ja auch etwas geschützt ist, dachte ich,das der rechner die packs vielleicht nimmt,wenn das norton dingens aus ist.was meinst du?weißt du vielleicht auch,wie ich den deaktivieren kann?gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. September 2009, 10:38

@ jolly,

ja sicher kann der Norton was damit zu tun haben. Weil er ja vermutlich so eingestellt ist, dass Systemdateien nicht verändert werden dürfen (machen ja auch Viren).

Hast du den Norton denn mal durchlaufen lassen? Möglich ist ja auch ein Virus.

Normalerweise lassen sich Virenscanner durch rechts-klick auf das Icon unten rechts in der Taskleiste und Auswahl von "beenden, stoppen, usw." ausschalten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. September 2009, 13:32

hi,also norton braucht immer extrawürste.muß alles einzeln ausgeschaltet werden.hat aber nix geholfen.hab ihn dann laufen lassen.er meint wir sind sauber.ich such jetzt mal online nach dem fehlercode 8000FFFF.hat er diesmal angezeigt unter verlauf.wenn das auch nix bringt,bimmel ich mal micro an oder versuchs online bei denen.erstmal vielen dank für deine hilfe.wenn ich was erreiche,sag ich bescheid,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. September 2009, 14:10

@ jolly,

das ist eine Möglichkeit.
Eine Andere wäre die komplette Neuinstallation des Betriebssystems und danach die SOFORTIGE Installation von SP2. Erst dann die neuesten Chipsatz- und Grafiktreiber, gefolgt von den Programmen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. September 2009, 15:59

hi,ich habe das erst einmal gemacht mit dem betriebssysthem erneuern.als ich den alten verkauft habe.ich habe nur angst,wenn es dann auch nicht klappt?ich habe nur noch eine regis für 1404.ich guck erstmal weitere mögliche fehlerquellen auf der seite durch.das erneuern hebe ich mir bis zum schluß auf =)gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. September 2009, 18:23

wenn du anno1404 ordnungsgemäß deinstallierst verlierst du auch keine reg.

soweit verstehe ich das jednfalls

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:32

Zitat aus der FAQ:

Zitat

F: Ich installiere mein Betriebssystem häufig neu. Muss ich jedes Mal eine erneute Aktivierung vornehmen?
A: Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen.


Das ist so zu verstehen, daß sich zwar die Aktivierung meldet, aber es muß kein neuer Aktivierungsschlüssel eingegeben werden. Die vorhandene Aktivierung wird nur erneuert bzw. reaktiviert.

Wenn du sicher gehen willst, daß sich die Rechnerkonfiguration nicht ändert, solltest du beim Neuinstallieren die vorhandenen Partitionen nicht löschen sondern nur formatieren.

AnnoJürgen

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:35

Auch wenn du deine 3 Aktivierungen verbraucht hast ist das np.
So kannste bei ubi die Aktivierungen wieder aud 3 zurücksetzten, falls du mal alle verbraucht hast.

Anno erneut Aktivieren nach 3 verbrauchten Aktivierungen!


Greetz Jürgen!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:21

Der Fehler kommt mir seltsam bekannt vor, allerdings ist er bei mir noch nie bei Anno 1404 aufgetreten, sondern hin und wieder bei Sacred 2. Dort kann ich aber nach dieser Meldung weiterspielen, mit PEch ist höchstens die Verbindung zum Server weg und ich muss neu einloggen.
Von daher würde ich mal vermuten, daß es nicht an Anno direkt liegt.

Mein Sys:
Intel Q6600
4 GB RAM
NV 8800 GTS 640 MB RAM (Treiber nicht aktuell, irgendwas mit 18x.xx)
Vista 32-bit SP1

Den Grafiktreiber hatte ich auch in verdacht und de- und dann neu installiert. Fehler kam trotzdem wieder. Nächster Verdacht war ein Wärmeproblem der Graka. Gehäuse geöffnet und entstaubt. Seitdem ist Ruhe. Ob das des Rätsels Lösung war, weiß ich nicht, da ich jeden Lüfter gereinigt habe (Netzteil, Prozessor,...)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorimil« (1. Oktober 2009, 17:22)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:20

hi,kurzer zwischebericht.stellt euch vor,mein pc läßt sich nicht zurücksetzen.sowas habe ich auch noch nicht gehabt. erst ging es mit meinem monitor nicht.ich habe einen widescreen,der zeigt beim aufbau diese ganzen zahlen und das packard-bell logo nicht.da sehe ich immer erst etwas,wenn er mein passwort will.also vom neffen einen älteren geholt,da ging es.dabei haben wir festgestellt,daß ein zurücksetzen in den verkaufszustand nicht möglich ist.das hat sogar den packard mann überrascht.nun soll ich ihn von ups abholen lassen.jetzt habe ich eine mail an micro geschickt (hab es endlich doch noch gefunden) ob die mir was sagen können zu dem fehlercode 8000FFFF.muß doch möglich sein diese service-packs zu kriegen. nochmal allen dank für die hinweise.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. Oktober 2009, 17:33

Halllo,

ich habe momentan das Problem, dass ANNO 1404 nach ca. 25 Minuten Spielzeit mit einem Microsoft Visual C++ Runtime Error mich back2desktop schickt. Ich habe schon alle Variationen des Autosaves von "aus" bist "60 minuten" ausprobiert, DirectX erneuert sowie alle Treiber aktualisiert. Die Spielzeit meines momentan einzigen Spielstandes beträgt über 50 Stunden und ist über 11 Mb groß.

Angehängt ist der Anno-Crashlog und DxDiag. Kann jemand weiterhelfen?

Anhänge gelöscht by W-O-D
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. Oktober 2009, 19:51

@ ManicXero,

also so ganz spontan würde ich sagen, deine Auslagerungsdatei ist zu klein.
Stell sie mal auf die doppelte Größe deines Arbeitsspeichers und verschiebe sie auf dein Laufwerk S:\.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:17

Geht nicht größer. Dafür bräuchte ich mehr RAM. Mein W-XP unterstüzt aber nur 3,5 wenn ich nicht völlig falsch liege. D.h. ein weiterer RAM-Stick könnte noch voll ausgelastet werden. Wäre es sinnvoll da noch einen zu kaufen?
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:33

@ ManicXero,

ich spreche vom vergrößern der AUSLAGERUNGSDATEI, nicht von mehr ARBEITSSPEICHER.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:09

Das ist mir klar - aber ist die Auslagerungsdatei nicht davon abhängig?

Wenn nicht umso besser^^
Könntest du mir auch sagen wie groß ich die neue machen sollte?
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:36

@ ManicXero,

sag mal liest du auch was ich schreibe, steht alles schon in meiner ersten Antwort.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:22

Danke für die Hilfe, hab den Speicher hochgesetzt.
Leider hat das nicht wirklich viel geholfen :(

Das Spiel ist jetzt anstatt nach 25 Minuten nach ca. 40 Minuten abgeschmiert....
Gibt es wohl noch eine mögliche Ursache?
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:20

Hei,versuche doch mal den neusten Treiber für deine GRAKa .

http://www.nvidia.de/object/win7_winvist…07_whql_de.html

191.07 und schau dann noch mal.

Und lade mal auch CUDA 2.3 findest du da auch. :wedel:

Cuda ist nicht entscheidend aber schau mal.

Edith fragt: Du weißt wie man ordentlich Graka Treiber wechselt??
Nicht hauen,nur ne Frage.
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miraculix« (13. Oktober 2009, 16:33)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:35

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:39

Zitat

Original von IceMan
@ ManicXero,

date mal bitte auf diesen GRAKA-Treiber up.


Hei,sorry Mr Iceman erklärst du mir mal den Unterschied zu meinem link??

Sind die nicht gleich?? Ganz feddisch bin. :blumen:

Edith meint es könnte daran liegen:

Du meinst es ist die Vista Version und er hat XP,ja dann weiß ich das du der Icemann bist. :wedel:
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miraculix« (13. Oktober 2009, 16:42)