Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondhexe

unregistriert

1

Donnerstag, 7. November 2002, 23:18

Weitere Inseln besiedeln

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache.....
Hab genug Knete, Werkzeug,...., und ich kann einfach keine neue Insel besiedeln *schnief* :baby: ?(

!!!!HILFE!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondhexe« (7. November 2002, 23:19)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2002, 23:23

Keine Angst, das bekommen wir schon hin!

Erzähle ersteinmal was für einen Modus Du spielst - Kampagne (da gibt es manchmal grosse Einschränkungen), Scenario oder endles game.

Gehe mal davon aus, dass Du das 'normale' endles game (vielleicht Baron?) spielst, oder?

Mondhexe

unregistriert

3

Donnerstag, 7. November 2002, 23:25

jo, hast recht.. Baron, endlos game....

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2002, 23:28

in der kampagne kannst du in der ersten mission, Fora Nova, nur auf einer insel siedeln. solltest du ein endlosspiel oder ein szenario spielen sollte es auf jeder insel möglich sein, sofern du auf deinem äppelkahn genügend baumaterial für ein kontor hast. ;)
___
oops, war zu lahm...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (7. November 2002, 23:34)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2002, 23:30

...dann lade mal Holz und Werkzeug (weiss nicht aus dem Stehgreif wieviel genau ein Kontor schluckt) aufs Boot und schipper an ein Inselchen... dann muss es eigentlich gehen.

Also: überprüfe, ob Du genug Material (Holz, Werkzeug) an Bord hast und ob Du an einer Stelle vor der Insel stehst, an der Du das Kontor setzen kannst...

Mondhexe

unregistriert

6

Donnerstag, 7. November 2002, 23:31

also ich hab von allem soviel wie auf mein Bötchen nur drauf passt.... Hatte schon sorge das es unter der Last sinkt :)

Mondhexe

unregistriert

7

Donnerstag, 7. November 2002, 23:33

Bin gerade auf dem Weg zu einer weiteren Insel...
Vielleicht klappt es da...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2002, 23:34

hmm...dann muss es eigentlich gehen...!! Hast Du es probeweise an anderen Stellen des Inselchens probiert? Wenn Du absolut nicht damit zurecht kommen solltest, schicke mir Deine Spieledatei gezippt zu und ich schau bis morgen da rein.

miguel.cervantes@firemail.de

Gruss

Mondhexe

unregistriert

9

Donnerstag, 7. November 2002, 23:45

Das is ja echt lieb von dir!
Ich daddel jetzt noch ein wenig rum und chek noch mal alles ab (des is mir sonst peinlich wenn ich dich für nichts bemühe :rolleyes: ).
Falls nichts geht nehm ich dein Angebot dankend an :))
Aber lass dir dann Zeit, muss morgen den ganzen Tag arbeiten...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. November 2002, 23:54

Null problemo, wie ein behaarter ausserirdischer Freund von mir jetzt sagen würde...

... ich muss ja morgen auch arbeiten und deshalb auch gleich mich auf Traumpfade begeben.

Mondhexe

unregistriert

11

Freitag, 8. November 2002, 00:09

...... Also das Problem hat sich gerade erledigt.... *heul*
Bin zu einer Insel geschippert, das Kontor erleuchtete, ich hab mich gefreut und eins gebaut.... und bums ich befand mich auf dem Desktop.... und ich Dummerchen vergesse immer zu speichern..... alles im Eimer 3 Stunden mühsahmer aufbau..... ;( ;( :O ;( :O
oh je, heut nacht hab ich alpträume.....

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. November 2002, 07:13

Hatte vielleicht auch was Gutes, dass mein Spiel vor dem Patch immer abgeschmiert ist... Seitdem bin ich schlauer und tippe fast jede Viertelstunde auf schnellspeichern ;o)
Habe übrigens tatsächlich seit dem Patch keinerlei Probleme mehr... :))

Lawrence

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. November 2002, 09:01

Du Glückliche! Bei mir schmiert die Kíste immernoch ab, obwohl sie gerade ein halbes Jahr alt ist und nur das Beste vom Besten verbaut wurde. X(

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. November 2002, 11:50

Hast Du den Tipp von Cervantes, sämtliche Hintergrundprogramme (hauptsächlich Virenscanner) zu schließen, schon mal ausprobiert? Da wurde es bei mir auch besser...

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. November 2002, 18:56

Zitat

Original von Lawrence
Du Glückliche! Bei mir schmiert die Kíste immernoch ab, obwohl sie gerade ein halbes Jahr alt ist und nur das Beste vom Besten verbaut wurde. X(


hmm...hast du mal dran gedacht, dass es genau DARAN liegen könnte?? ich hatte mir damals auch einen rechner zusammengestellt...NUR DAS BESTE VOM BESTEN :D
leider lief er mindestens ein jahr instabil.... :(
bis jetzt habe ich nicht rausgefunden wieso, aber ich vermute, es lag an der treiberkonfiguration...wenn man da etwas falsch macht, kann man das gesamte system abschiessen :(


aber jetzt läuft es glücklicherweise :]
also lieber nochma gucken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J01nt« (8. November 2002, 18:57)


tng47

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. November 2002

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. November 2002, 23:39

Hm, bei mir schmiert Anno auch hin und wieder ab, wenn ich auf mein zweites Kontor klicke (Endlos, Baron). Wenn ich aber nur eins habe, ist das noch nie passiert. Außerdem läuft der Rechner danach noch weiter. Selbst Anno lässt sich (manchmal) auch wieder starten. Kennt einer das Proplem?

cu
tng47

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. November 2002, 09:28

Guten Morgen ihr Redlichen...

@tng47: 'das-Kontor-Klick-und abschmier-Syndrom' habe ich auch schonmal kennengelernt, wobei die Klicks schnell folgetn und der zweite Klick meine Jolle befehligen sollte - war allerdings vor dem Patch

Habe es mir dennoch zur Angewohnheit gemacht, den PC nach einem Programmabsturz -auch wenn Windows das System danach noch auf klapprigen Beinen behält- immer wieder neu zu starten... Anno bekam ich probeweiser danach nur in die 'Optionsmenueschleife'.

C.