Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 17:26

Java Editor richtig konfigurieren

Hallo,

ich muss jetzt für die Schule mit diesem Java-Editor arbeiten und bekomms einfach nicht hin den vernünftig zu konfigurieren. Ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Interpreter, den JDk-Ordner und allgemein den ganzen Einstellungsmöglichkeiten funktioniert.
Da es hier offensichtlich den ein oder anderen gibt der in diesem Bereich recht fit zu sein scheit, würde ich mich über Hilfe freuen.
Im moment habe ich das Problem das ich zwar Compilieren und ausführen kann, sprich die Ansage das er das jetzt macht steht da aber die Bestätigung das keine bzw. irgendwelche Fehler vorhanden sind oder eben das programmierte Bild o.ä. erscheinen eben nicht.
Ich hoffe ich konnte mein Problem vernünftig beschreiben, falls nicht fragt ruhig nach.
Falls noch diverse Screens erwünscht sind bitte melden.

Vielen Dank schon mal

Hellge

Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 15:07

Gibt es keinen der mir da helfen kann/will?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 891

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 15:25

Damit dir jemand helfen kann, muß er oder sie a) Java-Programmierer sein und b) diesen Editor kennen. Java ist aber als Programmiersprache doch eher eine spezielle Angelegenheit. Es wäre daher ein großer Zufall, wenn so jemand hier vorbeischaut. Daher bist du mit deiner Frage in einem spezialisierten Forum vielleicht besser aufgehoben.

Hier zum Beispiel:
http://www.java-forum.org/

Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2009, 15:43

hmmm...es hat zwar eigentlich ncihts mit der Programmiersprach an sich zu tun, aber gut. Danke für den Link!