Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 11. November 2003, 17:02

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich bin keine deutsche Eiche, ich bin ein empfindsames Wesen, dass...


[Moment, Tränen wegwisch, Nase hochzieh]

tätschel: :eisgeb: tätschel: :keks: :hug:

Wieder gut?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 11. November 2003, 17:06

Zitat

Original von Bomi
[Moment, Tränen wegwisch, Nase hochzieh]

tätschel: :eisgeb: tätschel: :keks: :hug:

Wieder gut?

.... besser, danke *schnief* ..... *dasTränendurchnässteBettuchindieWäschestopf* ....:shy:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. November 2003, 19:31

Gaaabi!! Komm her und lass dich knuddeln :hug: , dass du mutig und entschlossen für unsere Wünsche gekämpft hast!
Mann, das hätte ich mich nicht getraut meine geheimsten Sehnsüchte im Öffi zu posten :g:

Wobei...Misthaufen wären ja nun auch nicht schlecht, so als Dünger für die Blümchen ;)

Günni

Leichtmatrose

  • »Günni« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. November 2003, 22:59

Nun, da ja hier von mir die Rede ist, ist es wohl fair, wenn ich mich doch mal zu Wort melde!
(Ja, ich bin es, Günter, - konnte mich hier leider nicht mehr mit meinem bekannten Namen anmelden und hab dann den Namen gewählt, mit dem mich Sir Henry vor nunmehr fast 3 Jahren im alten 1602-Board begrüßt hatte, was mich immer sehr gefreut hat, danke Sir! Hab ihn immer für besondere Gelegenheiten aufgehoben, wie meine wenigen MP-Spiele mit Anno 1602, - schade nur, daß er jetzt das Ende meiner Annoisten-Karriere einläutet. Aber dazu unten mehr...)

Zu den üblichen Vorwürfen, die meine Mod-Aktivitäten betreffen, will ich jetzt hier aber gar nichts sagen, sowas gehört nunmal zum Mod-Job und ich kann damit leben.

Entschuldigen muß ich mich nur erstmal bei Moby-Dick: war in der Tat ungeschickt von mir, wie ich auf ihren Post geantwortet
habe. Hatte meinen Beitrag, der im Prinzip nur ein bißchen mehr Authenzität bei Anno 1503 wollte, eigentlich auch schon vor ihrem konzipiert, er kam mir nur gerade als Aufhänger recht. Tut mir leid, Moby-Dick, hab wirklich nicht dran gedacht, daß es so mißverstanden werden könnte!

Das Ende der Fahnenstange an Kritik ist für mich aber da erreicht, wo es persönlich wird, wie es Tom Sailor, ein von mir einmal sehr geschätzter Mod-Kollege, hier tut:

Zitat

Original von Tom Sailor
Nur Mr.-Ich spreche-alle-Sprachen-dieser-Welt-und-bin-hier-der-T.O.B hat sie nicht mehr alle beisammen, sorry! Da hast Du schon recht: Nach dem Motto: "Ich moechte auch mal jemanden bannen duerfen? Was keiner da der gebannt werden muss? Na dann muss ich halt jemanden provozieren...!" Ziemlich selbstsuechtig der Gute.
.

Tut mir leid, Tom, aber das war einfach nur gemein! Was wirfst du mir denn vor?
Mein Sprachentalent?
Ich hab damit nie angeben wollen, sondern immer nur versucht, es in den Dienst aller zur besseren Verständigung zu stellen.
Und schließlich hat es mir sogar Anno 1503 eingetragen, das Jogibär mir ja schenkte für geleistete Übersetzerdienste, sonst
hätte ich es wohl bis heute nicht gekauft, hatte nämlich eigentlich vorgehabt, auf die Köngisedition zu warten, mit der ich auch bei 1602 zum Annoisten wurde...

Meinen "T.O.B.-Titel" ?
Mein Gott, das war doch immer nur ein Gag und eine Art Erkennungszeichen für die alten 1602-er, falls sie ins 1503-Board kamen und noch von der alten Geschichte wußten, wie man mir diesen Titel "verliehen" hatte. Dachte eigentlich, ich hätte das auch mal erklärt, wie es dazu kam: in meinen Anfängen im 1602-Board kamen wir eben auch mal auf die Sprachen zu sprechen und wie die anderen erwähnte ich eben auchen, daß ich einige kann, schon aus beruflichen Gründen, und in der allgemeinen Alberei, wie es in dem Board in der Zeit so gang und gäbe war, kam es dann zu dem Titel (und einigen anderen für andere Leute wie z.B. unseren Statistiker Zomby Woof). Habe aber immer nur versucht, ihn in Ehren zu halten, indem ich den Forenmitgliedern mit Übersetzungen half, - ist das wirklich selbstsüchtig?

Meine angebliche Banngeilheit?
Wie du sicher noch weißt, Tom, haben wir die Bannungen immer sehr exakt protokolliert, und wenn ich heute in die Liste
schaue, so finde ich darin ganz exakt nur 2 von mir gebannte Leute. Ich will jetzt gar nicht mal dagegen halten, wieviele du
gebannst hast oder die anderen ehrenamtlichen Mods, aber kann man bei 2 Bannungen wirklich davon sprechen, daß ich darauf aus war? Allerdings habe ich mich immer wieder provozieren lassen, und Frieden hatte sicher recht, wenn er mir das vorwarf, nur habe ich eben schon immer lieber versucht etwas auszudikutieren als es einfach zu schlucken, ist nunmal besser für's seelische Gleichgewicht, wie dir jeder Psychologe bestätigen wird.

So, und damit komme ich nun endlich zum Ende der Geschichte und der "Frohen Botschaft" für die meisten hier:
Wenn es jetzt bis zu solchen Gemeinheiten geht, dann muß ich mich einfach fragen, was mir wichtiger ist, mein Nervenkostüm
oder ein Spieleboard, daß ja eigentlich Spaß machen sollte? Ich habe daher soeben meine Kündigung als Mod bei Sunflowers eingereicht! Das Forum ist also nun eures, macht damit was ihr wollt, macht es kaputt oder was auch immer.... - I'm outta here (auf deutsch: und tschüß)!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. November 2003, 23:34

Zitat

Original von Günni
Wenn es jetzt bis zu solchen Gemeinheiten geht, dann muß ich mich einfach fragen, was mir wichtiger ist, mein Nervenkostüm
oder ein Spieleboard, daß ja eigentlich Spaß machen sollte? Ich habe daher soeben meine Kündigung als Mod bei Sunflowers eingereicht! Das Forum ist also nun eures, macht damit was ihr wollt, macht es kaputt oder was auch immer.... - I'm outta here (auf deutsch: und tschüß)!


Günter, ich respektiere Deine Entscheidung. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß Dir das irgendwann einfach zu dumm wird. Über einige Deiner Beiträge habe ich mich sehr geärgert. Und in dem Moment, als ich Deinen Beitrag hier las, wußte ich auch warum. Es lag an diesem "Moderator". Das passt garnicht zu Dir. Du strebst dafür zu lange nach einem Konsens. Eigentlich eine positive Eigenschaft. Dieses Streben führt aber oft zu einer Verhärtung der Fronten und mit Deiner Moderatorenfunktion ist Dir das Werkzeug in die Hand gegeben worden, die dadurch heraufbeschworenen Diskussionen schlagartig zu beenden. Allerdings nicht ohne auch noch ein letztes Wörtchen an die Diskussionsteilnehmer zu richten. Und das hast Du oft überstrapaziert. Wer A sagt muß einfach auch B sagen. Wer im richtigen Leben gerne alles ausdiskutieren will muß damit rechnen, daß das ausufern kann. Und wenn es ausufert, sollte man nicht ständig derjenige sein, der zur Tür rennt, ein letztes Statement abgibt und die Tür zuknallt. Das wird schnell zu einseitig. Und das hinterläßt eben auch absolut keinen guten Eindruck.

Elbenbraut

unregistriert

46

Dienstag, 11. November 2003, 23:42

Na klasse - seid ihr nun zufrieden? So etwas meinte ich, als ich ganz zu Anfang hier nachfragte, was für Leute sich hier tummeln. Ich dachte, hier sei ein alternatives Anno-board für Annoisten und solche, die es werden könnten. Stundenlang hatte ich darüber mit WOD diskutiert, bis ich davon überzeugt war und mir dachte - okay, trotz einiger weniger kann man es hier wenigstens ab und an aushalten, zumal mir Leute wie Moby Dick und Falke z. B. echt gefallen.
Seit Erscheinen des Addons nun scheint es doch eher zum Anti-SF-board zu verkommen, welches sogar im Öffi immer noch beliebte Mods zur Kündigung treibt. Mag sein, dass Günter hin und wieder etwas schroff in seinen Antworten war oder auch zynisch. Aber wer bei den ständigen Gängeleien, denen SF-Mods ausgesetzt sind auf Dauer ruhig bleibt, vor dem ziehe ich den Hut. Da gibt es in anderen boards andere Mods, die weitaus ausfallender und selbstherrlicher in einer Ich-bin-Gott-Manier durchfegen.
Ihr gebt wohl wirklich erst Ruhe, wenn 1503 auf der Sunflowers-site als kleiner Bereich unter TechnoMage und 1602 eingegliedert wird. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elbenbraut« (11. November 2003, 23:44)


Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. November 2003, 23:46

Viel wurde geschrieben.
Viel wurde gedacht.
Viel denke ich auch jetzt.

Und das Bauchverlangen viel zu posten ist da.
Das Kopfverlangen aber auch.


Vielleiciht gilt hier: weniger ist mehr ! Wäre schön.


liebe grüße
frieden
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 11. November 2003, 23:49

o nein, was haben wir nur getan! wie furchtbar!das ist das ende... :heul: :traurig: :rofl:

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 11. November 2003, 23:52

Ich frage mich, warum das ebenso wehleidige wie selbstgerechte "lange Wort zum kurzen Abschied" (um Peter Handke zu strapazieren) hier veröffentlicht wurde und nicht im SF-Board.

Tränen weine ich Günter keine nach, und schon gar keine Krokodilstränen.

Mach dir keine Illusionen Elbenbraut - dort landet Anno 1503 mit oder ohne unser Zutun ohnehin schneller als du denkst. Nichts ist so alt wie ein Computerspiel vom Vorjahr.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. November 2003, 23:53

Das ist ein Annoistenboard. Aber wenn man im offiziellen Board mit Schließungen, Zensur und Löschungen nur so um sich haut, dann entlädt sich der eigentlich dort hingehörende Frust woanders. Es ist eine Milchmädchenrechnung, zu glauben, daß durch diese Maßnahmen eine bessere Athmosphäre im offiziellen Board herrscht. Jetzt herrscht dort nämlich garkeine mehr. Und wenn es das offizielle Forum irgendwann garnicht mehr gibt, dann wäre es lächerlich zu glauben, das liege daran, weil die auf Anno-Zone immer so böse waren. Nein, den Stiefel müssen sich einfach die anziehen, die auf "CLOSE" und "EDIT" und "DELETE" klicken.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 12. November 2003, 00:29

Zitat

Original von xonox
Das ist ein Annoistenboard. Aber wenn man im offiziellen Board mit Schließungen, Zensur und Löschungen nur so um sich haut, dann entlädt sich der eigentlich dort hingehörende Frust woanders. Es ist eine Milchmädchenrechnung, zu glauben, daß durch diese Maßnahmen eine bessere Athmosphäre im offiziellen Board herrscht. Jetzt herrscht dort nämlich garkeine mehr. Und wenn es das offizielle Forum irgendwann garnicht mehr gibt, dann wäre es lächerlich zu glauben, das liege daran, weil die auf Anno-Zone immer so böse waren. Nein, den Stiefel müssen sich einfach die anziehen, die auf "CLOSE" und "EDIT" und "DELETE" klicken.
Danke, Xonox, das kann ich voll unterschreiben.

@ Günter :
Für Deinen Post brauchst Du Dich nicht wirklich zu entschuldigen; sicher hatte ich mich spontan geärgert, aber dieser Ärger hat sich in den obigen - humorvollen - Posts Luft gemacht. Wie in vielen anderen Bereichen auch, wandle ich auch hier negative Gefühle in Humor um .... leider geht sowas im Öffi-Board schon lange nicht mehr ... wo auch ... es wäre ja alles off toppic.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. November 2003, 00:49

Zitat

Original von Moby-Dick
...
Wie in vielen anderen Bereichen auch, wandle ich auch hier negative Gefühle in Humor um .... leider geht sowas im Öffi-Board schon lange nicht mehr ... wo auch ... es wäre ja alles off toppic.


Für Spaß ist da kein Platz (mehr) und deswegen machts auch keinen. Schlechte Laune kann man sich auch woanders holen.
Und sowas will ein Spielehersteller sein.

Neeee igitttt, das ist ja garnicht übersichtlich und überhaupt wo bleibt da die Sachlichkeit, das passt nicht zum Thema, dazu können wir derzeit nichts sagen, closed, moved, spaßverderb, deleted, banned, wir wollen sie hier nicht haben, die Arbeit könnte so schön sein, wenn nur diese Kunden nicht wären...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. November 2003, 00:53

Was mir im mom dazu einfällt ist,warum hast Du Günni deinen Post in einen Thread gesetzt mit Titel Brüll Brüll. :nono:

Es gab imho nie was zu brüllen wenn jemand gegangen ist im Öffi,und zwar unabhängig davon wie er dort agierte.
Das Du dich nun nicht mehr wohlfühlst dort ist kein Wunder,die ursachen liegen schon länger auf der Hand,Xonox hats schon passend gesagt.

@ Elbenbraut
Die Annozone ist eins der wenigen noch verbliebenden Annoboards außerhalb des Öffis,wo überhaupt noch über das Game gesprochen wird.Das sich dort auch das negative bündelt ist zwangsläufig der fall.

Nun frag ich mich natürlich,warum ist denn so wenig an noch aktiven Seiten/Boards verhanden ??Ich muss es nicht sagen,denn auch Du weist es ganz genau.

Elbenbraut

unregistriert

54

Mittwoch, 12. November 2003, 01:05

Mein lieber WOD - lange haben wir am Telefon diskutiert und ich habe dir meine Standpunkte und Meinungen dargelegt, woraufhin du sagtest, dass du das nun verstehen könntest. Leider scheinst du das vergessen zu haben.
Aber was soll's, dann gehe ich weiterhin in dieses lahme, ungerechte Öffi-board, in dem nur noch Zensur , Schlüsselgeklimper und Spassbremsen unterwegs sind. Wenigstens werden da nicht andere boards, deren Mods und Mitglieder niedergemacht. Denkt darüber mal nach - oder auch nicht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 12. November 2003, 01:20

Deinen standpunkt verstehe ich schon noch,habe nichts vergessen vom gespräch. :)

Ich für meinen Teil bin aber nicht bereit wegzuschaun,un schönzureden was nicht schön ist. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 12. November 2003, 03:21

Zitat

Original von Nerle
Wobei...Misthaufen wären ja nun auch nicht schlecht, so als Dünger für die Blümchen ;)

Und als Anbau für die kleine Farm würde sich das auch nicht schlecht machen - im Ernst jetzt! 8)

Eigntlich ließe sich das Problem ganz einfach lösen: MD erweitert 1503 um eine Freihandzeichen-Funktion - dann kann sich jeder das auf die Insel malen, was er braucht :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 12. November 2003, 03:32

Zitat

Original von Elbenbraut
Ich dachte, hier sei ein alternatives Anno-board für Annoisten und solche, die es werden könnten [...] Seit Erscheinen des Addons nun scheint es doch eher zum Anti-SF-board zu verkommen

Aber gerade von echten ANNOisten ist doch zu erwarten, dass sie sich kritisch mit 1503 auseinandersetzen und nicht alles klaglos hinnehmen, was ihnen Developer und Publisher "hinklatschen". Das hat doch nichts mit "Anti-SF" zu tun. Wenn mir das Design der Motorhaube vom Golf V nicht gefällt und ich das sage, bin ich dann gleich Anti-VW? Was möchtest Du den hier lesen? Alles durch die rosa Brille betrachtet? Das geht nicht. Es gibt nunmal viel Negatives an und um 1503 herum, dem wirst Du in jedem 1503-Board begegnen. Und es gibt leider viel zu wenig Positives, als dass das Negative darin irgenwann untergehen könnte...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 12. November 2003, 03:38

Zitat

Original von Elbenbraut
Mein lieber WOD - lange haben wir am Telefon diskutiert und ich habe dir meine Standpunkte und Meinungen dargelegt, woraufhin du sagtest, dass du das nun verstehen könntest. Leider scheinst du das vergessen zu haben.

Ähem - WOD ist Admin, der ein Forum zur Verfügung stellt. Die Inhalte des Forums machen indes die Mitglieder. Wenn Admins anfangen, Inhalte nach eigenen oder den Vorlieben einzelner Mitglieder zu steuern, wäre irgendwas im Argen. Wenn Du der Meinung bist, hier wird zu viel Negatives über 1503 geschrieben, musst Du Dich also an die Mitglieder halten, die machen die Inhalte...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 12. November 2003, 03:56

Die Admins/Mods hier,sind un bleiben auch User,allerdings mit erweiterten Rechten ausgestattet.Wir müssen uns aber auch an bestehende Regelungen halten,bisher haben wir das denke ich immer geschafft,auch wenns mal kriselte. ;)

Ansonsten bekommen die User hier all das,was sie von einem Board erwarten,und manchmal auch ein wenig mehr.
Deshalb ist und bleibt dieses Board eine gute Alternative zum Offiziellen. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 12. November 2003, 06:57

Zitat

Original von W-O-D
Deshalb ist und bleibt dieses Board eine gute Alternative zum Offiziellen. ;)

Sowieso :D

Frage mich eh immer häufiger, was User und Moderatoren vom offiziellen Board eines Publishers erwarten, der wissentlich ein halbfertiges, fehlerhaftes Spiel auf den Markt gebracht hat, dem es innerhalb eines Jahres nicht gelungen ist, versprochene Nachrüstungen und Bugfixes kostenlos nachzuliefern und der sich dann auch noch Lost Features und Bugfixes zumindest teilweise über ein AddOn bezahlen lässt. Ungeachtet der Tatsache, dass an vielen Punkten eventuell auch der Developer Schuld ist, dürfte doch jedem klar sein, dass erstmal das Board des Publishers Anlauf- und Abladepunkt ist und das dieses Abladen in erster Linie negative Dinge betrifft. Erfahrungsgemäß begeben sich nunmal zufriedene Kunden weitaus seltener in solch ein Board, um ihre Zufriedenheit dort kund zu tun. Gleiches gilt für Fan-Sites - auch dort werden in erster Linie die negativen Aspekte Inhalt der Diskussionen sein. Und wenn dann noch zu beobachten ist, dass weder Publisher noch Developer irgendwie ernsthaft bemüht sind, versprochene Features oder Bugfixes nachzuschieben, kommt es zwangsläufig zu Wiederholungen der Kritiken und Nörgeleien, so dass schnell der Eindruck entsteht, einige würden immer nur meckern und nörgeln. Aber das ist nur eine Auswirkung, die Ursache liegt woanders und ist von anderen zu vertreten - wird die Ursache abgestellt, hat auch alles andere schnell ein Ende ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor