Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:05

Noch ein Contest?

Ich habe ein Szenario Namens "Auf der Suche" in den Pool gestellt. Ich überlege, ob wir davon noch einen Contest starten wollen, oder nicht.

Das heißt ich würde irgendeine der Inseln welche im Szen vorkommen auswerten und nen Gewinner ausmachen.

Das Szen hat die Besonderheit, dass ohne Schiff und ohne das Anrecht ein Kontor zu bauen begonnen wird. Ebenso sind Kirche und einiges mehr gesperrt.

Erst die Zahlung eines Tributes an einen Finsterling würde letztlich dem Spieler die Chance zum Aufstieg geben.

Die Art und Weise wie die CG auftauchen ist auch ein wenig anders.

Ich bin für eine zweiwöchige Testphase, danach können wir uns ja gegebenenfalls zum Contesteln aufraffen oder das Szen als normales Szen nutzen.

---> Sprecht..... :g:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 06:00

Spricht :up: :up: :up:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:22

Zitat

Original von Dickerbaer
...
---> Sprecht..... :g:


Huch, ich bin ein Zauberlehrling. :scratch: :D :up: Aber, meine armen Schafe. :cry:

Nix versprechen, erst mal nur gucken! :hey:

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Hab die Markthausruine abgerissen. War das ein Fehler? Überbauen ging nicht. Nur zu Beginn, dann konnte ich aber die Mats nicht ausladen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. Oktober 2009, 18:28)


Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:23

*malneugierigmitestet* :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2009, 12:23

Hallo,
mal angefangen ... (Sch***-Räuber). Und dann läuft da noch so ein komischer Vogel rum, sowas habe ich bisher glaube ich noch nie gesehen. Hat aber die gleiche Auswirkung wie Räuber. Was sollen wir in den 2 Wochen eigentlich herausfinden ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Oktober 2009, 13:50

Bin inzwischen bei Station 3 angelangt. Bisher sehr kurzweilig und ganz nach meinem Geschmack. Was zu tun und doch nicht Riesenstädte auf die Rieseninseln pflanzen muss. Und ich seh immer mal was Neues. :up: Nur mit der Sparbüchse. das ist ne ganz üble Falle.
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Da mir Insel eins noch vor der Optimierung abgenommen wurde (naja, nicht wirklich abgenommen) stand ich plötzlich vor des Kerkermanns Türen. Zum fast ersten Mal das Kerkervideo genossen. :D Zum Glück konnte ich alten Speicherstand laden und den Fehler grade biegen.

Interessant auch, der Typ, der mir die Insel klaut - was tut der zuerst? Er baut großzügig und großflächig um. :hey: ICH bin doch der Architekt, oder? :maeh: :lol:


Der

Zitat

komischer Vogel
ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. :keineahnung:

Edith. Und - ich glaub, ich hab da Einiges wiedererkannt. Hübsch dekoriert, die Inselchen. Endlich weiss ich, warum das AddOn Piraten und mehr im Namen trägt.

:up:to Dickerbaer

Edith2: Hmm, @Solagon - wenn ich nur wüsste, was du meinst?:scratch: Oder war das gemeint?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Oktober 2009, 14:41)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Oktober 2009, 14:03

@Admiral Drake
Hm, einen Vogel, so richtig mit Federn, habe ich da nicht gesehen. Oder meinst du damit diese Zombies a la Frankenstein? Die sind wirklich übel. Dagegen hatte ich mit den Räubern eher weniger Probleme.

Herausfinden sollen wir, so habe ich es zumindest verstanden, ob wir aus diesem Szenario einen Contest veranstalten wollen. Darüber sollten wir aber erst diskutieren, wenn das Szen soweit gespielt wurde, bis der Tribut entrichtet wurde. Vorher bringt das nicht viel.

@alle Topfgucker
Tut euch selber den Gefallen und schaut nicht in die htm rein. Ihr verderbt euch nur den Spaß an dem Szen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (5. Oktober 2009, 14:13)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2009, 14:06

Zitat

Original von Solagon
@GabiB
Lösch doch bitte den Hinweis auf *xxx*, Andere sollten auch ihren Spaß daran haben.
Danke. :blumen:


Man kann ihn auch in ein Spoiler-Kästchen setzen, wie Gabi das weiter oben schon gemacht hat:

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Contestbaerchen


Einfach den Text markieren, dann kann man ihn lesen.

funktioniert so:

Quellcode

1
[spoiler]Contestbaerchen[/spoiler]

Das bietet sich für solche Dinger immer an, dann kann man trotzdem drüber sprechen, ohne anderen versehentlich etwas zu verraten. In Rollenspielforen bestehen gerne auch mal ganze Threads nur aus diesen Spoilern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Oktober 2009, 14:19)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Oktober 2009, 14:12

Zitat

Original von Larnak
Man kann ihn auch in ein Spoiler-Kästchen setzen, wie Gabi das oben schon gemacht hat:


Der Hinweis war bis zu meiner Bitte im Klartext. Und dich möchte ich auch bitten den Hinweis zu löschen.

Edith: Und steht noch immer im Klartext da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (5. Oktober 2009, 14:16)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Oktober 2009, 14:19

Pardon, das war natürlich nicht sehr schlau von mir :lol:
Habs rausgenommen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie man über solche Dinge sprechen kann, ohne sie zwangsweise allen zu verraten.
Das, was du meinst, ist auch in Klartext geschrieben, weiter oben hat Gabi aber schon einmal einen Spoiler verwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Oktober 2009, 14:20)


11

Montag, 5. Oktober 2009, 14:24

schön :up: jetzt ist sogar der neugierig geworden, der das zuvor übelesen hat :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Oktober 2009, 14:35

@Larnak
Danke für's Rausnehmen. :hauwech:

Schau mal auf meine Postingzahl, ich weiß wie man "spoilert". :hey:
Ich halte nur nicht so viel davon, da der Reiz den Spoiler sichtbar zu machen sehr groß ist und man sich gerade bei diesem Szen den Spaß nimmt.

Diese Perle von einem Szen enthält ein ganze Reihe von Überraschungen, die wirklich neu sind. Und das sollte jeder für sich selber erfahren. Meiner bescheidenen Meinung nach.

13

Montag, 5. Oktober 2009, 14:37

@Solagon

:up: ganz meine Meinung
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Oktober 2009, 14:48

@GabiB
Jo, genau das hatte ich gemeint. Danke für den Spoiler.

Ansonsten stimme ich dir zu. Mir gefallen die vielen kleineren Inseln. Einige habe ich noch nie gesehen. Und das Problem mit der Sparbüchse hatte ich auch. Ein paar Kröten im Plus und ein Stapel Münzen auf der F7-Taste hatten das Problem dann gelöst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (5. Oktober 2009, 14:48)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Oktober 2009, 14:56

Bitte, gerne doch. :D

Der obere Spoiler ist für das

Zitat

Contestbaerchen
bestimmt, der soll da reingucken. Ich hoffe auf ne Antwort.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Oktober 2009, 15:00)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Oktober 2009, 15:07

Eigentlich hast du dir, im oberen Spoiler, die Antwort schon selber gegeben. Siehe Klammer.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Oktober 2009, 16:03

Hmmm, ich mein den obersten Spoiler, also den in meinem ersten Post. Da is keine Klammer, nur ne Frage an das Baerchen versteckt. tätschel: Und wenn die negativ beantwortet wird, muss ich wohl oder übel nochmal von vorne anfangen.

Zur Sparbüchse: Grad wieder typisch 1503 erlebt - minimale positive Bilanz ---> und von einem zum anderen Mal mit 400 Spargroschen im Minus. Das frustriert mich an 1503 neben dem Rekordbaufeeling (jaja, was dem eehnen sin Uhl...). Da kann ich nochmal von vorne beginnen oder schaun, wo noch Schadensbegrenzung durch Zubauten oder Abriß möglich ist.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Oktober 2009, 18:07

@GabiB
Sorry, das war ein Mistverständnis. Ich nahm an, dass es um den oberenTeil des Spoilers von heute Mittag ging. Da gibbet 'ne Klammer.
Ich dachte, dass der Spoiler von gestern längst erledigt wäre.

19

Montag, 5. Oktober 2009, 19:33

Zum "oberen Spoiler"

Aufklappen um Inhalt zu lesen

Ich habe bisher immer frei auf den Acker gebaut, es sollte eigentlich nur "Bewuchs" und Deko darstellen.



Zitat

Hallo,
mal angefangen ... (Sch***-Räuber). Und dann läuft da noch so ein komischer Vogel rum, sowas habe ich bisher glaube ich noch nie gesehen


Wenn du etwas sehen willst, was du in anno noch nie gesehen hast, dann lad dir diese "Auf der Suche" Variante herunter...
Sichere dir jedoch vorher deine Spielstände

Das was du da siehst bitte nie auf ein Schiff laden, habe noch nicht getestet obs abschmiert.

Wer es spielen will, sollte sich die entsprechenden Htm aus "Auf der Suche" mit herunterladen. Das Szen heißt "Pferd"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:53

Eines nach dem anderen, bin voll mit der Suche beschäftigt (Sonne + Strand).
Echt nett bisher, aber wenig fordernd. Ich finde, die ersten 2 Aufgaben könnten schwieriger sein, falls sowas mal ein Contest werden soll. Aber es kommt ja noch was ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !