Sie sind nicht angemeldet.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 14. November 2003, 11:07

klar kennt der routenplaner keine "hindernisse" in dem sinn, worauf ich hinaus will is was anderes, es sollte doch kein problem sein für den pc mehrere routen zu "testen" und dan davon die kürzeste zu wählen...so machte es zumindest mein cnc beim fräsen von konturen übrigens mit "hindernissen".

ps warum könnte man nicht die routen selber setzen mit einer art wegpunkten?man sieht ja selber was der kürzeste weg is un manchmal will man ein bereich meiden, das wär dann auch kein problem...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Freitag, 14. November 2003, 11:15

Zitat

Original von hunterwarum könnte man nicht die routen selber setzen mit einer art wegpunkten?man sieht ja selber was der kürzeste weg is un manchmal will man ein bereich meiden, das wär dann auch kein problem...


Das wäre in der Tat eine superlösung,vielleicht erbarmt sich dieses vorschlags ja einer von MD. :up:

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. November 2003, 11:33

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von hunterwarum könnte man nicht die routen selber setzen mit einer art wegpunkten?man sieht ja selber was der kürzeste weg is un manchmal will man ein bereich meiden, das wär dann auch kein problem...


Das wäre in der Tat eine superlösung,vielleicht erbarmt sich dieses vorschlags ja einer von MD. :up:


War das nicht auch so vorgesehen oder war das bei den Patroillen? :scratch:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 14. November 2003, 11:41

Also wenn dann nur für die Handelsrouten,Patrouille kannste nur zwischen 2 Punkten machen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Freitag, 14. November 2003, 11:48

@wegpunkte

das wär ja eigentlich die einfachst eund logischste lösung, aba eben... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (14. November 2003, 11:50)


Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 14. November 2003, 12:27

Zitat

Original von W-O-D
Also wenn dann nur für die Handelsrouten,Patrouille kannste nur zwischen 2 Punkten machen.


Ähm, was man zur Zeit kann oder was nicht, meine ich nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass früher gesagt wurde, man würde Wegpunkte setzen können, d.h. die Wege der Schiffe selber beeinflussen (was weiß ich ... mit Bojen meinetwegen zur Markierung).

Also nochmal: Wofür war das versprochen - für Patroillen oder für die Handelsrouten?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 14. November 2003, 12:32

Kann da nix drüber finden auf die schnelle,im Handbuch steht auch nur was von "Verschieben der Wegpunkte (Bojen) " ,für die Patrouille war das nie vorgesehn. ;)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. November 2003, 12:32

stimmt jetz erinnere ich mich wieder..

das wurde zusammen mit dem konvoy für handelsrouten versprochen.

edit:

aber darüber is bestimmt nichts mehr zu finden, das wurde alles feinsäuberlich vernichtet... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (14. November 2003, 12:40)


Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. November 2003, 12:38

Zitat

Original von hunter
stimmt jetz erinnere ich mich wieder..

das wurde zusammen mit dem konvoi für handelsrouten versprochen.


Na, dann kommen wir der Sache ja schon näher. ;)

Ein Lost Feature also ...?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 14. November 2003, 12:51

Zitat

Original von hunter
stimmt jetz erinnere ich mich wieder..
[...]
aber darüber is bestimmt nichts mehr zu finden, das wurde alles feinsäuberlich vernichtet... :rolleyes:


Aber Hinweise zumindest! :evil:

Zitat von offiz. HP:
Jochen Bauer und Marc Huppke [...] werden nächsten Donnerstag im Live-Chat zum Thema "Diplomatie und Handel" Auskunft geben. [...] Wie funktionieren die automatischen Handelsrouten und das Wegpunktesystem? Diese und weitere Fragen werden die beiden Moderatoren beantworten.
[...] ANNO 1503 Team | 21.02.2002


Und vom 18.09.2000 folgender Auszug aus einem Interview mit W. Reiter:
Über den Seeweg ist der Handel aber auch noch weiterhin möglich, oder?

Ja, natürlich. Man kann nun auch Wegpunkte setzen, um so beispielsweise das unfreiwillige Passieren von gefahrvollen Stellen zu verhindern.



Und nun ...? :rolleyes:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (14. November 2003, 12:56)


Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 14. November 2003, 12:53

ich glaub euch ja gerne das eine programierung solcher routen nicht ganz einfach ist. dennoch denke ich es sollte machbar sein und kritisieren darf man dann sehr wohl wenn man eine nahezu perfekt funktionierendes autoroutensystem von einem anderen game kennt. wie MD das programiert ist ja deren sache und mir ziemlich egal. ich will nur das es funzt.
weiters stellt sich mir ja die frage wozu es den button routenpunkte setzen gibt wenn man bei der erstellung einer autoroute ohnedies keine setzen kann. man hätte dem pc ja dadurch ein wenig auf die sprünge helfen können.
 


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Freitag, 14. November 2003, 13:07

hmm...je länger ich nachdenke umso weniger verstehe ich, was an diesen routen so schwer sein soll...und die wegpunktemethode würde das ganze doch sogar noch vereinfachen, dan kann man die hindernisse selbst umschiffen und das schiff fährt dann je einfach eine gerade linie zwischen den punkten, was bitteschon is da schwierig zu programmieren, so schwierig das es scheinbar sogar zu den lost features gehört? :scratch:

ps in sachen wegpunkte könnte sf/md ja sonst eine lehrstunde bei ubisoft nehmen...(rainbowsix);)

Emma2

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 20. November 2003, 16:23

> wozu es den button routenpunkte setzen gibt

*Das* habe ich - glaube ich - herausgefunden:
Man kann hiermit (endlich?) ein "neues Ziel" eingeben, dass eben *nicht* als letztes angehängt wird. Der Button hat meiner Meinung nach die Funktion "Neues Ziel NACH dem markierten Ziel in die Routenliste einfügen".
  Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 20. November 2003, 17:11

Zitat

Original von Emma2
> wozu es den button routenpunkte setzen gibt
*Das* habe ich - glaube ich - herausgefunden:
Man kann hiermit (endlich?) ein "neues Ziel" eingeben, dass eben *nicht* als letztes angehängt wird. Der Button hat meiner Meinung nach die Funktion "Neues Ziel NACH dem markierten Ziel in die Routenliste einfügen".

Das ging überraschenderweise schon von Anfang an :ohoh:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor