Sie sind nicht angemeldet.

Mic

  • »thomas der haundle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:52

Mic

ich suche ein günstiges gutes headset... es sollte bei blödmarkt, geizhals oder arlt verfügbar sein, ich möchte kein! usb teil.

preis ~20€

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 06:15

Panasonic, Logitech, Creative, ...
alles gute Marken, die eigtl garkeine 'schlechten' Headsets herstellen.

Finger weg von Hama und so nem Krampf.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:05

RE: Mic

Zitat

Original von thomas der haundle
... gutes headset...

preis ~20€


Mission Impossible.
Ein gutes Headset kostet rund 2-3 mal soviel.
Aber selbst in dieser Preisklasse kann es zu Fehlgriffen kommen.
So hatte ich bei einem Modell von Sennheiser Störgeräusche vom Anschlusskabel im Hörer.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:12

Ist nicht wahr. Ich habe eins von Logitech für ~20€ und bin, zumindest für meine zwecke (TS, Skype) sehr zufrieden damit. Angenehmer Tragekomfort, gute Hörqualität, gute Sprechqualität.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:44

Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Qualitätsansprüche und Einsatzgebiete.
Meine ersten Erfahrungen mit Headsets liegen allerdings schon etwas zurück. Damals hatte ich Gedichte und Anekdoten auf Band gesprochen und mit Hintergrundmusik versehen. Gedacht war das für Sehbehinderte.
Problem dabei war, ich musste absolut still sitzen. Bei jeder Kopfbewegung kam es zu Aufnahmeschwankungen.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich mich dann mit sprachgesteuerten Computern befasst.
Auch da zeigte sich, dass die Mikrofoneinheit die Schwachstelle bei den einfachen Headsets ist.

Sollte ich nochmal ein Headset benötigen, würde ich mir in jedem Fall ein kabelloses Set kaufen.

Vielleicht sollte thomas der haundle mal kund tun, für welchen Zweck er ein Headset braucht. Gaming, Telefon oder doch etwas Anständiges? ;)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:48

@Solagon: Stimme ich dir zu, für die von dir genannten Tätigkeiten wird sich kein Headset für 20€ finden.
Als weitere Beispiel auch - wer z.b. Counter Strike online spielt, wird auch mit einem 20€ headset nicht glücklich, einfach weil die Qualität zu schlecht ist.
Was heißt 'anständiges'... ich sehe nicht ein, 150€ hinzublättern, nur um mal VoiceChat zu führen. Würde ich regelmäßig übers Headset Musik hören oder sonst was, wären die 150€ gerechtfertigt.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (10. Oktober 2009, 09:50)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:06

@Nayo
Das "anständig" bezog sich eher auf den Einsatzort und war scherzhaft gemeint. Daher auch das Augenzwinkersmilie dahinter.

Klar, wenn es nur ums Quatschen geht, reicht auch etwas Günstiges.
Aber erst sollte thomas mal sagen, wofür er das Headset braucht.
Und dann wäre da noch die Frage, ob er lieber offene oder geschlossene Hörer hätte.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:08

Ich hätte da auch einen Vorschlag für dich thomas:

www.thomann.de

Wenn du da unter Schnellsuche Headset eingibst, wirst du fündig(Preisrange geht so bei 15€ los).
Das Ausprobieren ist absolut unproblematisch:
ab 25€ kriegst du protofreien Versand, und zusätzlich hast du 30 Tage Geld Geld-zurück-Garantie(ebenfalls Versandkosten frei).

Hab mir meine gesamte PA-Anlage bei thomann gekauft.
Gesamtwert ist in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon über 2500€, aber bin dafür 2-3mal im Monat auf diversen Partys und Feiern.

Der Support auf dieser Seite ist absolut weltklasse, die Leute sind super freundlich und wahnsinnig kompetent.
Die Seite ist auch ein super Tipp dür diejenigen, die Noten suchen.

"Schwärmerei off :D"

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

  • »thomas der haundle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:35

habe mir nun ein headset gekauft, funct und gut ist (logitech)

Maxemann

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:49

Welches denn genau?
Hatte auch vor mir irgendwann mal ein neues Headset zu kaufen (Nach dem der neu PC ins Wasser gefallen ist :hey:)

Gruß
Max
  Je tiefer das Meer, desto sicherer das Schiff