Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milbo

Frisch Angeheuert

  • »Milbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. November 2002

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2002, 11:16

Wie kann ich denn handeln??

Ich bin grad bei der Kampagne in der ersten Mission
Ich soll den Mongolen Salz liefern.
Jetzt kann ich aber keinen Kontor auf dieser Insel bauen, mit dem schiff nicht anlegen und ich kann auch im Diplomatiefenster nix machen. Brauch ich dafür mehr Wissen??
Ich hab jetzt mal ne Schule gebaut. Vielleicht muss man Diplomatie erst lernen.
Also wie bekomme ich das Salz zu den Mongolen???
?(

Lawrence

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2002, 11:33

RE: Wie kann ich den handeln??

Ich habe zwar die Mission noch nicht gespielt, ich würde aber mal den Scout beladen und zum Kontor der Mongolen schicken.

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2002, 11:53

Genau so. Du brauchst ja kein Kontor, um den Scout loszuschicken... Den Scout aus dem Schiff und dann kannst Du ihn vom Schiff aus beladen und zu den Mongolen schicken! Müßte funzen...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2002, 13:21

...es funzt auch. Mit den 20 t Salz auf dem Eselchen schickst Du Lederstrumpf ins Mongolenlager und klickst auf deren Marktplatz (nen Zelt mit Fahne oben, würde ich mal antesten, bevor Du den Salzstangenbringer hinschickst). Danach siehst Du, dass es weitergeht daran, dass im Westen der Übersichtskarte nach einer kurzen Zwischensequenz, ein Fähnchen aufleuchtet. Aber nicht gleich lossegeln. Baue erst eine Miniflotte und natürlich Schwertkämpfer + Bogenschützen (mindestens 4, bestens alle Slots belegt) - danach erst die Fregatten nach Westen segeln lassen ... bis zum Eckpunkt der Raute und danach den kleinen Äppelkahn hinterher... und ab gehts in Teil 2.

Milbo

Frisch Angeheuert

  • »Milbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. November 2002

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2002, 14:53

Genauso wollt ichs ja machen. Aber egal wie! Einmal habe ich den Scout vorher beladen und dann auf Schiff, das andere mal aufs Schiff, immer das gleiche Prob. Der scout steigt aus, hat keine Güter und kann nix vom Schiff laden (oder ich weis nicht wie?)
Danke für eure Schnellen Antworten

Milbo

Frisch Angeheuert

  • »Milbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. November 2002

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2002, 15:24

Habs jetzt rausgefunden, hab nur das laden menü nicht gefunden, ist ja sonst vernebelt
Danke

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2002, 15:36

...wäre ja auch sonst sehr merkwürdig gewesen! ;) weiter so. Ich werde mich heute auch mal wieder an die Kampagne machen, wenn ich nicht im endlosgame steckenbleibe - will sagen: heute abend habe ich zum erstenmal Zeit, die Version 1.01 zu testen.

Milbo

Frisch Angeheuert

  • »Milbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. November 2002

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. November 2002, 17:55

höhö nextes Problem, wo isn Westen, bei mir erscheint keine Fahne in einer der Ecken? Vielleicht, weil ich Armbrustschützen genommen hab, statt Bogenschützen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milbo« (8. November 2002, 17:57)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. November 2002, 18:13

Zuerst richtest Du die Karte im Übersichtsfenster wieder nach Norden aus, d.h. (mittels X-Taste) grosse Zacke nach oben. Westen liegt dann links... als Merkhilfe -ich habe das irgendwo schonmal geschrieben- schreibst Du unter der nach Norden ausgerichteten Karte ein virtuelles WO ;)

W= Westen
O= Osten

Preisfrage: wo liegt nun Süden? 8)

Zum Gruss, C.