Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:51

Homepage-Darstellung im IE

Meine alte HoPa wird im FF, im Safari, im Opera und im Google Chrome korrekt dargestellt, nur im IE nicht (siehe Bild) .... weiß jemand, was ich ändern muss, damit das Ganze im IE ebenfalls richtig zu sehen ist??


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:03

Was ist denn fehlerhaft dargestellt?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:11

Die Schriftzeilen sind zu weit auseinander, sie sollen ja wahrscheinlich neben den dazu gehörigen Fotos stehen.

Ich denke, das hängt mit den vielen Leerzeilen, die durch einfache Zeilenumbrüche erzeugt wurden, zusammen. Wie hoch so eine Leerzeile ist, hängt vermutlich davon ab, welche Schriftart als Standardschriftart verwendet wird. Darüberhinaus interpretriert der IE html teilweise etwas anders als der Rest der Welt, erst mit IE8 hat Microsoft diese Extrawürste weitgehend beseitigt.

Ich würde das ganze als zweispaltige Tabelle formatieren, dann sollte das nicht passieren. In der ersten Spalte den Text, in der zweiten das Bild.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:39

naja dass es gravierende darstellungsunterschiede zwischen IE und anderen Browsern gibt, ist seit eh und je bekannt.
Viel dagegen tun kannste nicht. Du kannst <div> elemente erzeugen und die mittels posx und posy im css file auf die position schieben, aber auch hierbei interpretiert der IE wieder anders als der FF oder Chrome.

hast du mal auf selfhtml geguggt? ich glaube da gibts ne eigene seite die auf die unterschiede zw. den browsern aufmerksam macht.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:53

Zitat

Original von Barbarella
Ich würde das ganze als zweispaltige Tabelle formatieren, dann sollte das nicht passieren. In der ersten Spalte den Text, in der zweiten das Bild.


Danke, das war die zündende Idee, die mir gefehlt hat =)