Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Queen Mary

Frisch Angeheuert

  • »Queen Mary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2003, 12:48

Vielen Dank für die nette Begrüßung :hüpf:

...da traue ich mich doch direkt noch 'ne Frage zu stellen.

Ich habe gestern mal mit dem Szenario Schnitzeljagd angefangen, bin aber immer an diesen blöden Skletten (außerdem eine sehr prickelnde Idee :evil:) gescheitert. Weiß man schon, wie man diese Biester eleminiert....?

:)) Mary
  Kopf ab! :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2003, 12:53

Hab das mal abgetrennt,die Frage passt dann doch besser hier rein. :)
bin noch nicht dazu gekommen,vielleicht weis einer ne Lösung :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Queen Mary

Frisch Angeheuert

  • »Queen Mary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2003, 12:58

ups :traurig: ok sorry!!

Werde mich heute abend wieder mit den Knochenmänner anlegen - aber bevor ich irgendetwas tun kann, bin ich immer schon tot.... :scratch:
  Kopf ab! :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2003, 13:07

Is doch nich schlimm,dafür binnich ja da *gg*

Hab nen Tipp von Zomby Woof gefunden,vielleicht hilft der ja weiter.

Zitat

Wenn du bei der Statue warst, ein paar Räuber besiegt hast (ganz schafft man es nicht, weil die immer von Neuem auftauchen) und auf dem Rückweg bist, solltest du eine Nachricht bekommen, dass sich dir ein Kanonier anschließen will. Der steht dann in der Nähe des Kontors rum und du kannst ihn mitnehmen.
Du selbst kannst die Mörser und Kanonen nicht nutzen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2003, 13:32

Der Tipp gehört leider zu einer anderen Insel :hey:

Ich denke, man kann die Skelette nicht besiegen. Der Scout ist zu schwach und es sind einfach zu viele, außerdem bekommen die ständig Nachschub.

Da hilft nur eins: sich durchschleichen.
Warten, bis sich mal eine kleine Lücke zwischen den umherstreifenden Horden auftut und dann nichts wie zum Brunnen hinrennen.
Ein paar verbündete Eingeborenenkrieger, die auch auf der Insel umherstreifen, können hilfreich sein, die lenken die Skelettkrieger ab. Selbst steuern kann man die aber nicht.

Nach dem Besuch beim Brunnen (es kommt wieder eine kleine Textsequenz) sofort wieder zum Schiff zurück rennen.
Ist ne knappe Angelegenheit, mein Scout war schon ziemlich angeschlagen und musste fast vom Esel aufs Schiff gezogen werden ;)
  Zomby Woof

Queen Mary

Frisch Angeheuert

  • »Queen Mary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2003, 14:28

Dann will ich mal hoffen, dass mein Esel kräftig genug ist :D

Danke werde nachher mein Bestes geben....

:)) Mary
  Kopf ab! :hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2003, 15:07

Zitat

Original von Queen Mary
Dann will ich mal hoffen, dass mein Esel kräftig genug ist :D

Danke werde nachher mein Bestes geben....

:)) Mary

Jo, an der Stelle hilft nur zum richtigen Zeitpunkt losrennen und dann nur noch rennen und rennen.. mein Scout kam fast ungeschoren wieder aufs Schiff zurück.

Queen Mary

Frisch Angeheuert

  • »Queen Mary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2003, 16:38

:traurig: ich krieg es einfach nicht hin....wenn der Scout nicht schon auf dem Weg zum Brunnen erledigt wird, dann spätestens nach dem Text - während ich noch versuche rauszukriegen, wie ich an das Wasser komme

Es ist zum :heul:

Mary.... mit den Nerven am Ende
  Kopf ab! :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2003, 16:43

*tröst* Taschentuch reiche

Versuches mal mit ner langsameren Spielgeschwindigkeit,der CG reagiert da manches mal ganz anders. :konfus:

Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. November 2003, 17:03

@ Queen Mary:

Wenn der Text gekommen ist, hast du das Wasser schon. Dann nur schnell zurück ins Schiff und wieder zur Vulkaninsel :)

Queen Mary

Frisch Angeheuert

  • »Queen Mary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2003, 17:18

@ W-O-D Danke fürs Trösten :rolleyes:

@ Heidi: DANKE!!!! Ich bl.... Kuh hab die ganze Zeit an dem Brunnen rumgetrödelt - jetzt hat es geklappt, leicht angeschlagen aber noch grün *freu*.

:)) Mary
  Kopf ab! :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. November 2003, 19:06

Ich hab die Lage vorher etwas gepeilt und bemerkt, dass die Skelette mal zum Brunnen hin und dann wieder weg laufen. Diesen Moment hab ich genutzt um zum Brunnen zu gehen. Die Skelette brauchen etwas um die Lage zu peilen, die reicht um unverletzt wieder zurück zu kommen. Hab sogar zwischendrin mal angehalten mit kurzem Rückzug und die Umkehr Derer abzuwarten. :konfus: Passte"!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:42

In diese Mission habe ich gerade mal reingeschaut und ehrlich gesagt nichts verstanden. Verstanden habe ich, dass ich den Scout einladen muss und dann von einem Ort zum anderen Ort geschickt werde.

PS: Bevor ich mich auf diese Reise begebe eine kleine Frage: Wie bekomme ich den Alk auf den Esel? Habe im Handbuch gelesen, dass es genauso wie bei den Schiffen geht. Trotzdem will der Alk nicht auf den Esel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allgäuspezi« (3. Dezember 2003, 22:03)


thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 23:07

hab nen neues thema deswegen gemacht.du findest es unter "scout auf reisen"

thoreja

ps:bei den skeletten habe ich den scout am unteren ende der insel an land geschickt und das schiff dann zum oberen teil der insel,so das er nur gerade durchrennen musste(grosse lücke abgewartet),da die skelette von hinten und aus dem eingeborenendorf kamen.
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (3. Dezember 2003, 23:46)


Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 05:39

Thema gefunden. :)

Aber noch eine Frage zu der Schnitzeljagd. Muss ich den Alk von Beginn an auf die Tour mitschleppen?

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:30

eigentlich brauchst du ihn gar nicht(denke ich mal).eigentlich tauschst du ihn bei den indianern gegen zucker ein.dann fährst du zu ????? naja das blinkende fähnchen auf der minimap zeigt dir den weg.die tauschen zucker gegen medizin.
von den indianern bekommst du ein paddel geschenkt,du bekommst es aber auch ohne den alk zu tauschen.von anderen eingeborenen bekommst du einen spieß für die spinne.in dem ganzen szenario musst du immer nur die hier finden


dein problem das du den alk nicht einladen kannst wird sein das du mit dem schiff am kontor stehst.fahr es ein stück zur seite und dann klappt das.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:24

Das mit dem Scout klappt jetzt. Aber was meinst du mit "die hier"? Die beiden Figuren waren ja leicht zu finden. Jetzt muss man zu vier Bergen im Osten. Schon komisches Szenario.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:05

genau diese weiber sind an jedem relevanten berg,und der text bzw der hilfespruch zum rätsel wird freigeschalten,wenn du genau vor ihnen stehst.deswegen das bild,ok ist bischen misslungen weil hier zufällig 2 nebeneinander sind.sonst ist es glaube ich immer nur eine.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (4. Dezember 2003, 23:07)


Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Dezember 2003, 06:04

Das mit den Statuen hat bei mir geklappt. Hier war mein Fehler, dass ich nicht nah genug wieder am Dorf war. Aber jetzt klappt die Mission einwandfrei. Habe den Dreh raus. :)

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:54

jo das sekelet Problem hab ich auch grad .
Dank der such funktion findet man schnell die Lösung *g* hät fast nen neues Thema aufgemacht :D (hab aber zuerst gesucht :D )

Dann schnell Typ ausprobieren

Ed : Meno bei mir kommt beim brunnen kein text bin ich nicht na genug dran ?
ich brobier mal weiter
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (30. Oktober 2005, 23:10)