Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:04

Hilfe zum Szenario "Fluch der Indianer"

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe bei dem "Fluch der Indianer" Szenario!!

Ich habe meine Stadt auf 1850 Kaufleute gebracht, drei Teile des Gegenstandes gefunden (Azteken, Afrikaner, Eskimos), doch den letzten find ich einfach nicht... :heul:

Ich hab schon das Thema im Forum gelesen doch die Tipps dort haben mir nichts geholfen: Ich habe, wie dort empfohlen, das Indianerdorf im Osten zerstört - doch ich habe den letzten Teil nicht bekommen..... :heul:

Könnte mir bitte irgendwer sagen was ich tun soll????? :fleh:

Ich möchte dieses Szenario sooo gerne als geschafft abhaken......

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:29

Schau mal hier rein, könnte dir helfen.

Ansonsten... vllt. mal das Save hier ranhängen oder genauer beschreiben, was schief geht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:36

Hallo GAbiB !!

Dein Link hat mir nicht viel weitergeholfen - hier steht auch nur etwas von "...verkaufen gegen Heilkräuter, die Indianer musste ich ja bekämpfen, was bei den Azteken..."

Dasselbe habe ich auch bei dem anderem "Fluch der Indianer" - Thema gelesen.

Deshalb habe ich auch das Dorf der Indianer auf der Insel im Osten zerstört - doch als es in Schutt und Asche gelegt war, gekam ich keine Meldung, dass ich das das vierte Artefakt gefunden habe (die anderen drei hab ich ja schon...)

War es vieleicht falsch das indianerdorf zu zerstören???

Kennst du darauf vieleicht eine Antwort???? :scratch:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 01:55

Hmm, ich hab das Szen schon vor vielen Monden gespielt und kann mich nur erinnern, dass da irgendwas noch auf der Hauptinsel zu erledigen war. Ich müsste erst mal nachschauen. Bin mir da nicht so sicher. Du müsstest dich also noch ein wenig gedulden.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:45

So was ähnliches hab ich mir schon gedacht: ich habe gedacht, ich muss das Dorf auf der Hauptinsel auch zerstören - was sich als Fehler erwies: als ich mit meinen Soldaten in die Nähe des Indianerdorfes kam, stand da zuerst die Meldung, dass es noch zu Früh sei - ich müsse zuerst das vierte Artefakt finden - danach kam dieser Film in dem man in den Kerker gesperrt wird....und das Spiel war aus.... :nope: (zum Glück hatte ich vorher gespeichert - so kann ich noch wieterspielen...)

Ich hab jetzt überhaupt keinen Plan mehr.... :cry:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:25

Wenn du das Indianerdorf auf der Insel zerstört hast müsste diese Meldung kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, schau nochmal nach ob etwa noch ein Hauptzelt auf der Insel stehen geblieben ist. Und schau mal durch Klick auf die Hilfe/Missionsziele, ob da etwa noch ein anderes Artefakt fehlt.

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:57

Hmmmmm..... :scratch:

Komisch......

Ich habe das Indianerdorf zerstört - es sind nur noch diese Totempfähle übriggeblieben und auch alle anderen Artefakte bekommen..... - trotzdem kam diese Meldung - die du auf diesem Screenshot abgebildet hast - nicht.....

Seltsam......

Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe ...!?!?!?!

*verwirrt*
:konfus:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:03

Kannst du das Save mal hier als Zip anhängen oder per PN oder Mail schicken? Dann schau ich mal, ob ich was sehen kann.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:06

ääähm....Wie macht man das????

:konfus:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:37

Also, das Savegame (erkennst du am ehesten am Datum und Uhrzeit) mit nem Zip-Programm packen und dann im Antwortmodus unten als "Dateianhang" hochladen. Oder du klickst unter meinem Post auf PN und erledigts dieses dann in ähnlicher Form. Wie du es als E-Mail machst wirste ja sicher wissen.

Edit: Seh grad, hab die E-Mail nicht einsehbar gemacht, ich würd sie dir zukommen lassen, wenn du als E-Mail schicken willst.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Oktober 2009, 17:40)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:41

So ich hoffe es funktioniert....

Hier ist mein Savegame:
»anno-michi« hat folgende Datei angehängt:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:51

Ok, dann schau ich mal.


Edit:
Save gestartet, Schiffchen nochmal zur Insel geschickt... gewartet - als das Schiff da war kam auch schon die Meldung. Ich brauchte nichtmal die Soldaten ausladen. versuch es bitte auch nochmal so und berichte.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Oktober 2009, 19:11)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:00

Gut mach das!!!!!!

Vielleicht kommst Du ja dahinter was der Fehler ist..... *hoffentlich* :fleh:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:18

Habe obigen Post ergänzt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:30

Was hast du gemacht??

(Sorry ich kenn mich noch nicht so gut in der Computer- und Programmierersprache aus)

Könntest du - wenn es Dir nichts ausmacht - mir das Ganze etwas genauer erklären?!?!

bitte....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:50

Also, das hat nix mit programmieren o. ä. zu tun. Das bin ich nämlich auch nicht, habe davon Null Ahnung. :hey:

Du musst nur im laufenden Spiel eines deiner Schiffe, am besten eins mit Soldaten an Bord, zu der Insel der Indianer schicken. sobald das Schiff da anlangt, sollte die Meldung kommen, evtl. sogar zwei (eine mit dem vierten Artefakt, bei klick aufs Kreuz dann die, welche auch in meinem Bild zu sehen ist). Offenbar bist du zu zeitig von der Insel weggesegelt als du erfolgreich die Indianer besiegt hattest oder das Spiel hatte nen Knoten. Versuch es einfach und berichte! :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Oktober 2009, 19:52)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:57

:lol:

Ok ich werd´s gleich versuchen.... :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:09

..................................
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :cry: :cry: :cry: :cry: :uargh: :uargh: :uargh:

*am rande der verzweiflung*

.....es funktioniert nicht..... :cry: :cry: :cry:

Das Spiel muss irgeneinen Fehler haben......
Ich glaube ich muss wohl nochmal von ganz Vorne anfangen..... :(

Trotzdem danke für deine Hilfe GabiB... :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:33

:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Ich habs doch irgendwie geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*freu* :D :D :D :pokal: :pokal:

Ich glaube ich weis, was der Fehler war: ich bin immer in 4-facher Geschwindigkeit (F7) zur Insel gefahren.
Vielleicht ist da der Computer nicht mitgekommen.....

Ein Hoch auf GabiB :hochleb: :hochleb: :hochleb: :hochleb: :hochleb: :pokal: :pokal:

Ich bin soooooooo glucklich.....

DANKE !!!!! :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:41

lol, so viele Smilies hab ich ja noch nie auf so nem kleinen Stück Forum gesehen. Danke und viel Glück beim weiteren Spiel! tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort