Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2002, 14:19

Ich Kann Keine Spielstände Laden!!!! Hilfe

Es hat immer geklappt, aber seit dem ich den patch intalliert habe kann ich keine Spielstände mehr Laden. Auch die nicht die ich nachdem ich den Pacht intalliert habe abgespeichert habe! Kann Mir wer helfen????

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2002, 14:50

Gm, da müssen die Profis ran ;o) Mir ist das noch nicht passiert, meine Spielstände funzen...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2002, 15:49

Hallo,

hmm.. das heisst, Du hast den Patch installiert, danach schon mit der neunen 1.01 Version gespielt und auch abgespeichert? Funzte denn ein 'Fortsetzen des Spiels' nach Abspeichern schon oder hast Du nach dem patchen bisher noch keinen Spielstand wieder laden können?
Teste mal, ob es ggf. mit einem neuen Benutzerprofil klappt (es wird dann im Savegames- Ordner ein entsprechend bezeichneter neuer Unterordner angelegt) und spiele ein endlos- game kurz an, speichere über das Menü, also nicht Schnellspeichertaste F10, und versuche, danach wieder das savegame zu laden.
Es kann hier sicherlich kein Bug vorliegen, da dieses Problem zum sofortigen Abfackeln des Hauptkontors der Sonnenblumenkinder geführt hätte.

Weitere Bedingung zum Testen. Alle Hintergrundproggies (Alt-Entf-Strg ... und Du siehst im Taskmanager, was im Hintergrund noch aktiv ist) beenden, was vor allem Virenscanner, wie Auto Protect von Norton, aber auch z.B. Nortons Cleansweep Monitor, Taskplaner, Internet Security, Winamp Agent, Direct CD usw. usf. angeht.

Anno braucht hauptsächlich RAM, was man gut an einer Performance- Tabelle erkennt, die in der GameStar zu finden ist. In 1024 x 768er Auflösung bei 32 bit Farbtiefe (true colour) ist flüssiges Spielen nur mit 256 MB RAM möglich, egal ob man eine TNT2 mit 32 MB oder eine Radeon 9700 GraKa hat.

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2002, 19:36

Ich habe es Probiert, funktioniert aber auch nicht!

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2002, 19:45

Das tut mir leid, aber dann wird es ein programminternes Problem sein und Du wirst wohl nicht um eine komplette Neuinstallation rum kommen. Im sunflowers-forum kursieren ähnliche Meldungen...

bevor Du das Spiel deinstallierst, um es später wieder neu Aufzuspielen, prüfe bitte -ideal wäre es, wenn Du z.B. die Norton utilities hättest, mal Dein System - ggf. ist die Registry durcheinandergeraten und könnte repariert werden oder Deine HD ist zu fragmentiert...

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2002, 21:01

danke ich werde es mal probieren!

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2002, 23:33

Ich habe jetzt ANNO neu installiert und dann den Patch gleich drauf. jetz habe ich 2 stunden Gespielt und dann ist das spiel abgestürzt (schon wieder). dann will ich das spiel laden und wenn es fertig geladen hat komme ich auf den windows desktop zurrück! Das Nervt mich jetz schon langsam, weil ich habe jetzt schon zum 6. Mal Neu begonnen und jedes mal ist es Abgestürzt. Am CPU kann es nicht liegen denn wenn ich 3 stunden Unreal Tournament spielen kann muss ich doch mindestens 3 Stunden Anno spielen können! Und für die Grafik Karte habe ich schon den neuesten Treiber Installiert! ICH WILL ENDLICH SPIELEN!!!!!! Kann mir wer helfen?????

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. November 2002, 09:44

Nicht verzagen - ärgerlich ist das!

Habe gestern von 20 Uhr bis fast 2 Uhr morgens ein endlosgame gespielt und Anno ist mir kein einziges Mal abgeschmiert, alles lief völlig ordnungsgemäss. Was mir sehr positiv auffiel, aber ich werde noch andernorts was zu den Erfahrungen mit der Version 1.01 schreiben, ist, dass die Sonnenblumenkinder nun endlich Mengenangaben in den Schiffsslots angeben (vor dem patch konnte man die Verlademenge nur nach Augenmass hinfummeln), was die automatischen Routenplanungen deutlich verbessert.

...aber nun zu Dir:

poste mal Deine Rechnerkonfiguration, also cpu, Speicher, GraKa. (selbst auf meiner pIII/800/256/Geforce1 Möhre kann ich online ut2kr zocken...)

Gruss, C.

ps: meine alten Spielstände kann ich übrigens auch nicht laden... lande dann in der 'Optionsmenüschleife' :evil:

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. November 2002, 10:43

AMD Duron 1300Mhz
Grafik Karte : Rage128 Pro (AGP 4x) 32MB
1152x864 Pixel
Mainboard TYP - K7S5A
128 MB Arbeitsspeicher
Win XP und Win ME

Das müsste doch eigentlich reichen, oder? Und bevor ich das spiel starte schliese ich immer fast alle Programme.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. November 2002, 11:18

Hallo,

Zitat

128 MB Arbeitsspeicher
Win XP und Win ME


... da wird das Übel zu suchen sein, da 128 MB eigentlich zu wenig sind!
Und dann in Kombination mit:

Zitat

Und bevor ich das spiel starte schliese ich immer fast alle Programme


... passiert es dann, dass Anno muckt. Ich selbst werde erst mit meinem nächsten PC (Frühjahr 2003, wenn die GeForce 5 und die XP-SE draussen ist) auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, habe bei Win 98se aber 256 MB RAM.

Zitat

Ich habe jetzt ANNO neu installiert und dann den Patch gleich drauf. jetz habe ich 2 stunden Gespielt


...also klappte das Spielen wieder, was ja vorher bei Dir nicht funzte... mit dem alten Spielstand??? (letzteres funktioniert bei mir z.B. auch nicht mehr... gut das ich erst im zweiten Teil des ersten Kampagnenabschnitts war)

Zitat

und dann ist das spiel abgestürzt (schon wieder). dann will ich das spiel laden und wenn es fertig geladen hat komme ich auf den windows desktop zurrück!


... ist bei mir auch, wenn Anno sich aufgehängt hat - es hilft dann nur ein Neustart des PC und danch wieder Deaktivierung der Hintergrundproggies...(bis auf Explorer und Systray halte ich allerdings nicht unbedingt für notwendig, aber alle Utilities sollten schon deaktiviert und aus dem RAM sein!!
Der neueste GraKa-Treiber ist sowieso Pflicht (hier funzte ut2k3 ja klasse, dass man bei der Erstinstallation seine GeForce automatisch updaten konnte - Epic ist da schon etwas weiter, macht aber genauso Fehler, wenn Du mal daran denkst, dass sich der Editor zunächst nicht unter WIN 98se öffnen lies, aber ein patch folgte dann auch postwendend)

Fazit:

Du hast mit 128MB RAM, wenigen offenen Proggies im HIntergrund und WIN xp+ME Anno für zwei Stunden zum Laufen gebracht... das ist ne Leistung und sollte Dir nun Mut machen.

Gruss, C.

DonJuan

unregistriert

11

Samstag, 9. November 2002, 12:26

hi
ich habe genau das selbe prob. nach ca. 2stunden schmiert anno ab und ich kann keine speicherstände laden. hab auch schon den patch installiert und nochmal dsa ganze game!
mein system:
p3 700
512mbram
geforce2 mx

das reicht völlig aus außerdem hab ich noch 3gb auslagerungsdatei!!

ich will endlich anno zocken ohne dauernd neu beginnen zu müssen

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. November 2002, 13:27

Hallo,

@Don Juan :D

Deine Konfiguration sollte genügen... mir ist eben nach zwei Stunden auch das Spiel abgeschmiert, den mittels F10 bzw. Optionsmenü gespeicherten Spielstand kann ich laden, nachdem ich den Compi resettet habe. (Wohlgemerkt: es handelt sich um einen aktuellen Spielstand, also einen, der mit Version 1.01 erspielt wurde) - mein Abschmieren war der für mich gefürchtete 'Kontor-bug', den es auch schon vor dem Patch gab... schnelle Klicks aufs Kontor einer Produktinsel und auf ein Schiff direkt danach - fragt' mich bitte nicht, was dahinter steckt - die Systemmeldung mokiert, dass Annostartup irgendeinen Mist machte... :evil:

DonJuan

unregistriert

13

Samstag, 9. November 2002, 13:57

ich hab gerade anno nochmal ganz neu installier aber ohne den aktuellen patch. vorher noch mal defragmentiert und alles aus dem autostart rausgeschmissn (war nur norton antivir) dann hab ich aber noch die arbeitsspeicher nutzung von systemcache auf programme und den virtuellen arbeitsspeicher auf die festplatte wo anno installiert íst verlegt!
dann hab ich mal ein kurzes testspiel gemacht so 5min, abgespeichert spiel neugestartet und dann konnte ich das spiel laden!! ich hoffe nur das das auch so bleibt. demnächst werde ich wohl nochmal über eine längere zeit testen ob das spiel stabil bleibt und ob ich weiterhin meine savegames laden kann!!!

DonJuan

unregistriert

14

Samstag, 9. November 2002, 14:00

achso, dass mit der arbeitsspeicher verwaltung geht glaub ich nur bei winxp! ich weiß es aber nicht genau ?(

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. November 2002, 15:05

NEIN! ich habe schon wieder neu begonnen, und kurz bevor der PC abgestürzt ist habe ich gespeichert. ICH KANN NOCH IMMER KEINE SPIELSTÄNDE LADEN!!

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. November 2002, 15:07

ps: ich konnte den Spielstand 2x Laden! beim dritten mal bin ich wieder rausgeflogen! ich habe neu gestartet und trotzdem funktioniert es noch immer nicht!!

Patrizier

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2002

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. November 2002, 15:09

Ich hatte jetzt zum zweiten mal einen Soundbug-d.h. die Hintergrundmusik joodelte in einer Endlosschleife!!

Aber diesmal hab ich den Fehler gemacht, meinen Spielstand während des Soundbug noch schnell zu speichern!!
Wollte jetzt meinen letzten Spielstand wieder laden, aber dabei bricht er bei der Hälfte der Ladezeit ab und ich komme dann wieder ins Hauptmenü. ?(
Hab dann noch versucht ältere Spielstände zu laden, ....aber das funzt auch nicht mehr.

Hab eigentlich keinen Bock nochmal alles aufzubauen, aber so wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig :evil:

AlfJR001

Leichtmatrose

  • »AlfJR001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. November 2002, 15:23

bei mir ist das problem ich kann überhaupt keinen laden. wenn ich neu anfange und abspeichere funktioniert es noch. wenn ich das 2x abspeichere geht es auch noch aber beim dritten mal dann nicht mehr. ich komme dann wieder zum windows desktop zurrück!

DonJuan

unregistriert

19

Sonntag, 10. November 2002, 22:48

bei mir funktionierts jetzt immer und ich kann auch so 4-5 stunden zocken!! :D
juhuuu!!!

lord_Ses

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. November 2002

  • Nachricht senden

20

Samstag, 16. November 2002, 23:17

habe das selbe problem!
An der hardware duerfte der fehler nicht liegen:
Xp2000
Msi K333
512 Mb drr 333
geforce 3
soundblaster 128
win xp prof. sp1

Ich kann eben falls mit der version 1.01 keine savegames laden!
wenn ich mit 1.01 ein game speicher und dann deinstalliere kann ich den spielstand mit 1.00 laden.....is zwar nicht so toll aber egal! dann stuerzt das game ab aber ich kann es sofort wieder neu laen.....