Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:19

KI Charaktere - Beschreibungen

Hallo, es tut mir leid aber leider finde ich nirgends beschreibungen zu den KI Spielern. Beispielsweise was diese mögen, sprich womit man sich einschleimen kann. Hintergrund ist das ich irgendwie nicht mit Baronessa warm, die ist irgendwie Kriegssüchtig. Ich habe mal im WIKI reingeschaut doch leider ist dort nur ein Bild über Baronessa zusehn, aber keine Beschreibung.
Kann mir da jemand einen Link reinknallen oder einen suchbegriff wo ich vielleicht mehr glück habe. DANKE ;)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:25

Ich bin der Meinung, ähnliche Diskussionen sind im Forum bereits zu finden.
Eine komplette Auflistung ist mir nicht bekannt.

Steht alles in der AIprofiles.xml

Evtl magst du unser Wiki Team unterstützen?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

SainTX

Deckschrubber

  • »SainTX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:28

Hmm..., dann such ich mal wweiter, THX

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 07:30

hier gibt es zumindest ein paar infos

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 07:40

@mav1989:

Ich glaube dies ist nicht was SainTX sucht.
Er sucht die Beschreibung der CG. Also deren Hintergrundgeschichte / Lebensläufe.

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:59

@ Annoraner

so ne Detail-Beschreibung wie in 1701 gibts aber doch nicht oder?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:44

  Timeo Danaos et dona ferentes.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:02

Ich denke mal, dass gemeint ist, wie man die Computerspieler bei Laune hält, dass man sich bei ihnen zusätzlich besser einschleimen kann. :)

Und bei Wiki steht diesbezüglich zur Zeit noch nicht wirklich etwas.

So Dinge wie z.B:

Sir Gavin vergibt Rufsteigerung bei Bau eines Badehauses und bei Cunos Ausgrabungen
Guy freut sich bei Schuldtürmen
Die Nonne bei Armenhäuser.... usw.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (29. Oktober 2009, 11:03)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:15

Über das Thema steht eigentlich noch nirgends etwas was gross hilft.
Meine Tipps:
1. Sämtliche Überschüsse an die Baronessa verkaufen.
2. auf jeder Insel einen Turnierplatz.
3. Aufträge für den Kaiser erfüllen. Testen welche Auftragserfüllungen Rufpunkte bringen. z.B Lucius mag nicht das man für Zahir Aufträge abschliest. Dagegen mag er wenn man der Baronessa Wünsche erfüllt wenn er gerade mal keinen Krieg mit ihr hat.
Korsarenaufträge erfüllen bringt meist Minusrufpunkte.
4. Einschmeicheln erforschen.

Ich versuche gerade die Auftragsketten für Lucius zu erfüllen. Die Baronessa ist zahm gegen ihn. Ein Bündniss zu erreichen und zu halten erfordert schon ein gewisses Geschick.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:38

mh, also ich bin kein Freund von vielen Tunierplätzen

Ich benutze die nur am Anfang, danach finde ICH es effektiver Überschüsse zu Produzieren, diese an Zahir zu verkaufen (hat eine kleinere Spanne als der Lord)

So bekommt man viereckig Geld, und sehr gut Ruhm.
(Tunierplätze kosten viel Geld und viel an Proviant der auch echt teuer ist)

Ok, der Ruf bleibt zwar aus, aber durch das viele Geld kann man meist sehr viel schneller groß und mächtig werden und beim Lord und Zahir viel "würfeln"
Durch den angesammelten Verkaufs-Ruhm kann man sich dann auch viele Bündnisbullen, Friedensbullen usw. kaufen, und dann bleiben die Gegner auch ganz brav auf'm Teppich.

So hat man genug Zeit sich übermächtig zu machen und dann sind die ganz klein mit Hut (Bei Bündnisbullen werden meiner Erfahrung nach auch AUFTRÄGE erteilt)
(Hatte mit dem Kardinal Krieg... Bündnisbulle... 1 Min später schon den ersten Auftrag...)

Bei der Baronessa hatte ich damals auch die ersten Stunden bei Zahir nur Friedensbullen gekauft, die hat er auf dem Bauernslott ja ständig, und sie solange auf Abstand gehalten bis sie mir einfach nicht mehr gefährlich werden konnte und dann steigert sich mit der Zeit der Ruf auch von ganz alleine, da man viel eher mit dem einschmeicheln Experimentieren kann, und sie von sich aus auch nicht mehr wirklich den Krieg erklärt, weil sie weiß, dass sie paar auf die Finger bekommen würde :))
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))