Sie sind nicht angemeldet.

Hampi1990

Frisch Angeheuert

  • »Hampi1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:28

Hilfe Mission 5

ich hab ein ganz großes problem.
seitdem ich die 3 kriegsschiffe vor die Akademie gestellt habe ist nichts mehr passiert...ich bekomme keine weiteren aufträge keiner greift an, nix.
ich warte bst schon 2 std das sich was tut.
aber iwie tut sich rein garnix -.-

ich hoffe einer kann mir helfen will die mission abschließen.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:52

  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:53

=)

Darüber ist hier schon oft geschrieben worden. =)

Guck mal :such: oder auch Anno-WiKi
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:36

Patch - s. u. 'Kampagne, Wissen bewahren' - ist also ein Bug und sollte durch den Patch erledigt sein. D. h. also entweder Patch installieren mit allen Vor- und Nachteilen oder Mission neu starten und hoffen, dann geht es. Oder die Tipps in den o. g. Threads ausprobieren. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2009, 13:18

Das Wissen bewahren! - Immer nuch buggy

Ich spiele gerade die Kampagne noch einmal durch um den Erfolg "Wächter des Reiches" zu erlangen.
Ich habe festgestellt, dass der Nebenauftrag "Das Wissen bewahren!" im Kapitel 5 der Kampagne trotz Patch immer noch fehlerhaft ist. :nope:
Der auftretende Effekt ist folgender: Entweder man kann die Schiffe von Marie d'Artois welche die Akademie angreifen nicht angreifen oder es kommen keine Schiffe und greifen die Akademie an.
Ich habe das Kapitel inzwischen erfolgreich mit Abschluß aller Nebenaufträge beenden können. Ich habe dabei festgestellt, dass wenn man den Nebenauftrag "Vermisst" erfolgreich abschließt ab den Zeitpunkt, an dem Marie etwas von Rückzug sagt, man ihre Schiffe nicht mehr angreifen kann. Es kommen ab dem Zeitpunkt auch keine neuen Schiffe von Marie mehr zur Akademie. Also habe ich "Das Wissen bewahren" vorher abgeschlossen. Der Rest des Kapitels lief dann problemlos durch. =)
Hat das noch jemand beobachet?
  To dive or not do Dive? There is no question!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2009, 19:10

RE: Das Wissen bewahren! - Immer nuch buggy

Zitat

Original von Picklock
... Ich habe dabei festgestellt, dass wenn man den Nebenauftrag "Vermisst" erfolgreich abschließt ab den Zeitpunkt, an dem Marie etwas von Rückzug sagt, man ihre Schiffe nicht mehr angreifen kann. Es kommen ab dem Zeitpunkt auch keine neuen Schiffe von Marie mehr zur Akademie. Also habe ich "Das Wissen bewahren" vorher abgeschlossen. Der Rest des Kapitels lief dann problemlos durch. =)
Hat das noch jemand beobachet?


Ist vllt. so angedacht. Ein Jemand, der sich zurückzieht, der sollte auch nimmer angreifbar sein. Und Schiffe sollte er dann erst recht nicht zurück lassen. Ich würd diesen Umstand nicht als Bug bezeichnen. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2009, 19:43

Dann kann man aber den Nebenauftrag "Das Wissen bewahren!" nicht mehr erfüllen. Wenn es schon kein Bug ist, ist es finde ich zumindest kein gutes Gameplay.

Naja, es hat ja doch noch geklappt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 06:54

Spiele auch gerade die Mission und haenge fest.

Im Spielverlauf muss man einen silbernen Schluessel und eine eiserne Schatulle zu A.Z. bringen.

Den Schluessel habe ich, um aber die Schatuelle zu bekommen muss man -lt. den Hilfen der Komplettloesungen- erst Guys Flotte vertreiben, die das Wrack mit Schatulle bewachen. Dazu bekommt man von A.Z. Kriegschiffe, wenn man ihm 10 t. Kriegsmaschinen liefert.

Ich habe die 10 t. Kriegmaschinen, wenn ich damit aber vor dem Kontor von A.Z. auftauche, ueber dem uebrigens das Ausrufezeichen blinkt, fordert er weder die Kriegsmaschinen noch den silbernen Schluessel ab. Er verlangt immer beide Teile, silb, Schlussel und eiserne Schatulle gleichzeitig, gibt mir aber keine Kriegsschiffe. So komme ich nicht weiter.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:17

fahr mal bissle nach nebenan zu seiner Werft :)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:08

Wenn ich mich recht erinnere, sollte der Questverlauf so sein (Auszug):

Ein verdächtiges Wrack -> Das Logbuch < (zwei Quests folgen gleichzeitig) Das Wrack in der Wüste / Das Wrack im Perlenriff (Ersterer ist sofort zu erledigen, Letzterer dauert etwas, da man die Siedlung weiter aufbauen muss)-> Guy Forcas' Geheimnis -> Mit der Hilfe des Orients (Kriegsmaschinen für Kriegsschiffe liefern) -> Kampf am Perlenriff
(Die Quests können nicht in dieser Reihenfolge abgearbeitet werden, sind aber für den Erfolg der Mission unerlässlich, von daher auch Hauptaufträge.)

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. Mai 2010, 14:12)


babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:47

Zitat

Original von Morissa
fahr mal bissle nach nebenan zu seiner Werft :)


Volltreffer!