Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 22. November 2009, 11:18

Es war schon so, dass ein Savegame "vergiftet" sein konnte, d.h. man konnte ein Save zwar laden, aber alle Savegames aus diesem Spiel waren danach unladbar. Ich habe allerdings zweimal völlig neu angefangen und alle "vergifteten" Saves gelöscht.

4041onnA

Is Seefest

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 22. November 2009, 18:31

Japp, das hätte ich genau so schreiben können ^^ Kann nur nicht sagen, ob das bei mir mit einem der drei KI zu tun hat.
Ist jetzt die Frage, ob es vielen so geht oder ob wir Einzelfälle darstellen.
Die Bezeichnung "vergiftet" trifft total ins Schwarze, eine gute Umschreibung...

Auch ich spiele auf genau den gleichen Spezifikatonen. Neue Saves eines neu gestarteten Spiels sind vollkommen in Ordnung. Allerdings habe ich keine Lust mehr, den langen Weg noch mal zu gehen. Wir das Problem nicht gelöst, werder ich Anno 1404 (leider) einmotten müssen. Schade, schade.

Sollte sich jemand mit Kompetenz melden, schicke ich ihm gerne eines meiner Saves...
Bis dahin werde ich annomäßig :chrr:,, ab und zu den :aua: und mich über neue posts :jaaaaa:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. November 2009, 23:47

Jetzt hat es mich getroffen :rolleyes: :
Szenario Gildenmeister mit Marie, Langdon und Leif, ich baue schon viele Stunden still vor mich hin als Marie mir den Krieg erklärt, auf der Inselwelt ist jede Insel besiedelt, ich kämpfe mich durch, Frieden will ich mit der Mieze nicht (selbst schuld) .... da stürzt das Spiel ohne Vorwarnung ab, neu geladen -> wieder Absturz, zurückgegangen in den Savegames -> laufend Absturz unabhängig vom Autosave oder manuellem Speichern, die Saves sind zwischen 6 und 7 MB groß .... jetzt habe ich mich so weit durchgewurschtelt und dann sowas :kotz:
»Moby-Dick« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (52,06 kB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 16:18)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. November 2009, 01:28

mh...

Es scheint sich wohl immer mehr zu zeigen, dass dieser Fehler wohl doch weiterverbreitet ist und erst nach langer Zeit auftaucht. Und dass es auf den ersten Blick keine direkten Verbindungen bei den Spieleinstellungen gibt.

Evtl. wird UBI dann sogar langsam mal hellhörig und schiebt es nicht direkt auf die Unfähigkeit der User und deren Gerätschaften ab :)

Um das mit den Saves bei mir noch einmal zu konkretisieren:

Von sagen wir mal 50 Saves insgesamt, waren 25 manuelle saves und 25 auto-saves. Da sah es dann so aus; Es funktionierte 1 von den manuellen aber immerhin 5 von den auto-saves... so ungefähr...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 24. November 2009, 08:03

Ich habe nicht alle Saves ausprobiert, dafür war ich gestern zu gefrustet. Bei der Grundversion ohne Patch ist das aber nie passiert .... oder wie sieht es bei Euch aus??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 24. November 2009, 10:03

So muss man das wohl sehen, vor dem Patch hatten wir trotz intensiven Annospielens und vieler Leute, die hier reinschauten, nicht ein einziges Mal so ein Problem, weder hier noch im Öffi, jedenfalls erinnere ich mich nicht an eines.

Nach dem Patch taucht das Problem jetzt gleich vielfach auf, auch bei Leuten, von denen man innerhalb der Community sagen kann, sie wissen was sie tun - sodass irgendein blödsinniger Fehler ziemlich ausgeschlossen ist.

Hat dazu schonmal jemand was ins Technikforum von Ubi geschrieben? Im Öffi gibt's dazu soweit ich weiß noch kein Thema, das sich speziell damit auseinandersetzt und Ubi sollte zumindest wissen, dass auch hier was ordentlich schief gelaufen ist.
Die sollten sich mal eingestehen, dass die ganzen bösen Nutzerpcs nichts für die Fehler können, die man dort in die Software einbaut.

Bisher ist das Problem aber noch nicht bei Spielen aufgetreten, in denen NUR leichte KIs unterwegs sind, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. November 2009, 10:07)


47

Dienstag, 24. November 2009, 11:04

Gibt es denn einen entsprechenden Thread beim Publisher? Könnte man diesen hierher verlinken, damit wir gemeinsam Druck machen können oder wollen wir weiter einzeln vor uns hinjammern? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in dieser Diskussion wenn wir nicht zusammenhalten.
Denen ist gewiss schnurzpiepegal was wir HIER schreiben, kennt man ja, wir sind ja das Meckerforum... :maeh:

---> Sche**t sie zusammen! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. November 2009, 12:33

Ich habe schon 1-2 Threads aufgemacht aber es geschieht genau das, was auch schon während den Betas die Regel war: Garnichts..

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. November 2009, 12:35

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe nicht alle Saves ausprobiert, dafür war ich gestern zu gefrustet. Bei der Grundversion ohne Patch ist das aber nie passiert .... oder wie sieht es bei Euch aus??


:D Nach über 700 Stunden Spiel noch kein einziges Save - Start -Spielproblem. tätschel:

Und das, obwohl ich einzelne Saves sogar mehrmals überschrieben ( Gespeichert ) habe. :engel:

( Sowohl ohne und mit Patch )
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (24. November 2009, 12:59)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. November 2009, 13:55

Alsoi ich kann nur festestellen, dass
a) Dieses Problem in der Grundversion nie auftrat
b) Das Problem mit meiner Kombination (Lucius, Leif, Hilde) IMMER auftritt
c) Ich sehe zusätzliche Bugs und Abstürze, die erst seit dem Patch auftreten.

(Jetzt habe ich gerade ein bizarres Problem: Ein Markthaupthaus, 2 Schweinezuchten, 2 Gerber und ein Pottaschemensch angeschlossen. Wenn der Marktkarren die Pottasche abholt, verschwindet Diese einfach ohne im Kontor aufzutauchen.... da half nur Pottasche abreissen und woander bauen).

Im Moment spiele ich nur mit Lucius und Pirat alleine, mal schauen was geschieht mit den Saves nach längerem Spielen.

liliput

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. November 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. November 2009, 14:18

Hi,

habe ein ähnliches Problem

Szenario Heerführer
ca. 20h gespielt dann irgend wann Absturz auf den Desktop

die Letzten 3 savegames probiert
immerwieder absturz auf den Desktop, allerdings nicht gleich nach 10 sec. sondern je nach Savegame nach zwischen 5 - 30 min (gefühlt)

Ich habe das Szenario erst mal abgebrochen und spiele nun Szenario Imperator.
Hoffe hier tritt es nicht wieder nach 20 Stunden auf.

regards

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 24. November 2009, 14:25

Hm, da kannst du aber den Auftrag "Vernichten sie alle Mitspieler" nicht holen.
Ich hab gerade die letzten erfolge geholt. Musste noch die Feldwege bauen und das Waffenlabor.
Hab jetzt 196 Erfolge und lade ab und an mal einen Spielstand von Mercante in der Hoffnung das mal der Hansebaumeister auftaucht. Dann .. wenn er käme.. fehlt nur noch der Geniale Dombaumeister.
Hatte übrigens letzte Woche auch paar Abstürze in Anno 1404. Das war wohl das erste Anzeichen dafür das sich meine 500GB Festplatte verabschiedet. Was sie dann vorgestern kurz vor Ende der Garantiezeit auch getan hat. Zum Glück war es nicht die Systemplatte.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. November 2009, 16:39

Zitat

Original von drkohler
c) Ich sehe zusätzliche Bugs und Abstürze, die erst seit dem Patch auftreten.


..... zusätzliche Abstürze ist gut :rolleyes: .... ich hatte vor dem Patch überhaupt keinen einzigen Absturz .... noch nicht mal in der Beta, bzw in diesem Fokusgruppengedöns .... hätte ich das nämlich beim Testen gehabt, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft :baby:

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 24. November 2009, 17:58

Werden wohl immer mehr die den Bug haben...

Zitat

Bisher ist das Problem aber noch nicht bei Spielen aufgetreten, in denen NUR leichte KIs unterwegs sind, oder?


Ich habe bis dato nur mit schweren gespielt und immer Endlosspiel mit den drei verfügbaren Gegnern.
Keine Kampagne oder Szenario. In allen Spielen kam der Fehler irgendwann, ohne jegliche gefühlte Änderung während des Spielens.

Zitat

Gibt es denn einen entsprechenden Thread beim Publisher? Könnte man diesen hierher verlinken, damit wir gemeinsam Druck machen können oder wollen wir weiter einzeln vor uns hinjammern? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in dieser Diskussion wenn wir nicht zusammenhalten. Denen ist gewiss schnurzpiepegal was wir HIER schreiben, kennt man ja, wir sind ja das Meckerforum


Das wüsste ich auch gerne?
Den das melden beim Support, brachte außer der mitteilung Fehler auf meinem System, nichts.
Diese Fehler auf einem System/Rechner der 5Monate alt ist, 1900€ kostet suche ich noch Heute :D
Achja, aus lauter Verzweiflung wurde natürlich auf Windows 7 umgesattelt, also formatiert neu aufgespielt und wieder losgedaddelt- Bug diesmal nach etwa dreisig Stunden im Spiel- wohlgemerkt ohne Geldcheat!
Das war dann der Stand den ich Dickerbaer mitgeteilt hatte.
Mitlerweile ist es mal wieder nicht mehr installiert, der Frust ist zu groß.

Ich habe das Spiel nie ohne Patch gespielt, als ich es entdeckt habe gab es den Patch schon, dieser wurde sofort installiert, kann also keine Aussage machen ob es den Bug schon vor dem Patch gab.
Da wohl der überwiegende Teil der User, nur leicht mit einem oder mittelschweren Gegnern spielt, ist es klar das kein Aufschrei von der Community kommt.

Ich bitte daher nochmals, das was ich Dickerbaer schon mitgeteilt hatte, auch wenn er kein Don Quichotte der Neuzeit ist :hey:, das die Foreninhaber oder die Admins dieses Problem mit Verlinkung des Threads nochmal an den Support schreiben. :hauwech:

Es können ja nicht alle Systeme Probleme haben...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 24. November 2009, 18:01

drkohler hat dort:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/5191065608

einen Thread eröffnet. Vielleicht melden sich die anderen mit dem Problem dort auch nochmal. Und ins Supportforum setzt am besten jeder von euch auch noch einen Beitrag ab :)
Man muss sich ja irgendwie Aufmerksamkeit verschaffen :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 24. November 2009, 18:05

Sind bei den Betroffenen Spieler mit Mods und ohne Mods .... oder nur mit Mods??? .... wäre interessant zu wissen ....

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. November 2009, 18:24

Hallo :)

Ich hatte keine Mods oder Cheats also ein "jungfräuliches Spiel".
Und es war mein ERSTES längeres Spiel nach dem Patch...

Aber ich würde mal gerade gerne etwas Verwirrung stiften *hust...

Dabei hoffe ich nun auf die Ordnungliebe anderer :)

Ich habe heute meinen Keller aufgeräumt und bin über 2 Spielstände vom meinem vergifteten Spiel gestolpert.
Und sie GINGEN!!!
Und ich bin mir zu 95% sicher, dass diese damals nicht ladbar waren!

wie gesagt, 5% wegen der langen Zeitspanne streiche ich mal als Sicherheit, aber da wäre nun mal interessant, ob du DRKOHLER noch einen ganz alten vergiteten hast, und diesen evtl mal antesten würdest?!
Oder das du Moby ein-zwei mal auf Halde hälst und ihn in ner Woche nochmal antestest?!
Da ich mir schon recht sicher bin, dass diese beiden von mir damals NICHT gingen!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. November 2009, 18:36

Zitat

Sind bei den Betroffenen Spieler mit Mods und ohne Mods

Ohne Mod's.

Die Mods die es derzeit gibt sind allesamt Spielerleichterungen, die kein Mensch braucht- bevor nun ein Aufschrei kommt- dies ist meine Persönliche Meinung.
Interessant wäre es mal richtig an der KI zu drehen, so das Sie auch nach zwanzig Stunden Spielzeit in der Lage ist wieder neu aufzuerstehen und nicht wie alte Fische im Wasser vor sich herzudümpeln, nachdem man Ihr einmal richtig eine vor den Bug geknallt hat.

Entschuldigung für den Spam- nun wieder Back to topic :hey::

@Larnak
danke für den link :wedel:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. November 2009, 19:02

Zitat

Original von Donkey

Zitat

Sind bei den Betroffenen Spieler mit Mods und ohne Mods

Ohne Mod's.

Die Mods die es derzeit gibt sind allesamt Spielerleichterungen, die kein Mensch braucht- bevor nun ein Aufschrei kommt- dies ist meine Persönliche Meinung.


Persönliche Meinungen bitte hier entlang -> Wo hört der Cheat auf und fängt der Mod an??

@Sascha:
Ich packe mal alles in einen gesonderten Ordner und lasse es schmoren, vielleicht wird es vom Liegen ja besser :D

4041onnA

Is Seefest

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. November 2009, 13:29

Benutze ebenfalls keine Mods oder cheats. Mods ware nur in D2 interssant ^^

Liegen lassen und hoffen das es besser wird....da habe ich eine andere Erfahrung:

Ein paar meiner saves stürzen jetzt direkt nach dem laden ab, ohne das ich überhaupt etwas vom Spiel sehe. Bei mir werden sie eher schlechter...

von DOnkey: Da wohl der überwiegende Teil der User, nur leicht mit einem oder mittelschweren Gegnern spielt, ist es klar das kein Aufschrei von der Community kommt.

<--- ja ja, so wird es wohl sein ^^ Denke mal, das die meisten es in dem schweren Spiel nicht so weit schaffen :hey: Ist nicht böse gemeint... :guggug:

Vielleicht kann man ein spezielles Hardwareproblem langsam ausschließen (denke eher an ein Problem in der Speicherung).

Ein :blumen: für den Problemlöser....alternativ auch ein :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4041onnA« (25. November 2009, 13:30)