Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 17. November 2009, 08:18

Zitat

Original von Irokesenfreund
denn wo Vv sich mit fremden Federn schmückt vermag ich nicht zu erkennen.

Also die Idee und eine Lösung hatte S.D. schon vor 4 Monaten

Zitat

Original von VvSeelenkrankvV
der heutige basteltag, mit exonic als unterstützung, ergab folgende idee mit diesem resultat:

und nicht der SeelenKranke gestern...


Zitat

Original von Irokesenfreund
Zweitens hat keiner das Monopol auf die orientalische Kaimauer

...wer sagt das denn??? :keineahnung:


Zitat

Original von Irokesenfreund

und drittens wäre es mir lieber die Kaimauer über den Kombimod im AMM zu haben

...das bleibt Dir überlassen...


Zitat

Original von Irokesenfreund

, als über ein DEAP das ich nicht installieren kann.



...das verstehe ich nun gar nicht???

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 17. November 2009, 09:50

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von Irokesenfreund
denn wo Vv sich mit fremden Federn schmückt vermag ich nicht zu erkennen.

Also die Idee und eine Lösung hatte S.D. schon vor 4 Monaten

Zitat

Original von VvSeelenkrankvV
der heutige basteltag, mit exonic als unterstützung, ergab folgende idee mit diesem resultat:

und nicht der SeelenKranke gestern...

Die Idee mag zwar ähnlich sein, die Ausführung ist aber eine andere - S.D. hat die originalen Kaimauern vom Großwesir eingebaut, Vv die Okzident-Kaimauer mit einer helleren Textur überzogen, wenn ich das richtig sehe...

Eine Diskussion über fremde Federn ist unsinnig, die Federn sind nämlich allesamt von RD. Das Spiel ist offen, jeder kann dran rumbasteln.
Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn eine Gruppe an einem Meta-Mod lange arbeitet, andere in der Zwischenzeit Teile davon selbst entdecken. Das kann man weder verhindern, noch verteufeln.

Ziel eines Mods sollte nicht sein, sich als Modder zu profilieren, sondern das Spiel zu bereichern. Anscheinend ist das aber nicht allen klar...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 17. November 2009, 10:09

Zitat

Original von Matt McCorman
Ziel eines Mods sollte nicht sein, sich als Modder zu profilieren, sondern das Spiel zu bereichern. Anscheinend ist das aber nicht allen klar...


Liest Du meine pn´s mit dem Irokesenfreund??? :lol:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 17. November 2009, 11:21

back to topic...

Da viele das AMM benutzen wird es sicherlich auch darüber geben.

Wird es auch eine Version geben, wo man die Files einfach via copy/paste einfügen kann (ggf .exe)?
Es gibt sicherlich (so wie Ich) einige die den AMM nicht benutzen.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 17. November 2009, 11:53

Warum einige den AMM nicht nutzen check ich nicht. Aber wer ihn nicht haben möchte, kann doch einfach ihn zum aktivieren nutzen und dann löschen! Schliesslich packt er auch nur die benötigten Dateien ins data Verzeichnis.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 17. November 2009, 12:12

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von VvSeelenkrankvV
... ergab folgende idee mit diesem resultat:


Mit fremden Feder schmückt man sich aber nicht... :maeh:
...kennen einige von uns doch schon länger... :lol:
Wenn Du mal ein bischen die :such: bemüht hättest,dann könntest Du Deine Zeit sinnvoller einsetzen...außer Du hast genug davon... :hey:
Orientalische Kaimauern


sorry, aber was du da von dir gegeben hast ist unter aller sau.

wir machen uns hier ein paar stunden die muehe etwas ins spiel zu bringen was sich viele wuenschen, und von dir kommen solche abschaetzigen, beschi**enen worte.

was s.d. da gerissen hat ist alles andere als lobenswert. da kam ein bild. und? noch etwas? das sah mir eher nach: 'schaut her was ich kann und ihr nicht' aus

und deine posts, kaptain, die ueber verschiedene threads hinweg euer deap hochpreisen, das da im hintergrund gebastelt wird, anstatt am 'comunity projekt' kombimod mitzuarbeiten, sind auch nur laecherlich.

vor kurzem ist da noch jemand der comunityunfaehigkeit beschuldigt worden. das ging in die ganz falsch richtung. der derjenige hat erst eine basis fuer eine community geschaffen.
 

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 17. November 2009, 12:18

Zitat

Original von Annoraner
back to topic...

Da viele das AMM benutzen wird es sicherlich auch darüber geben.

Wird es auch eine Version geben, wo man die Files einfach via copy/paste einfügen kann (ggf .exe)?
Es gibt sicherlich (so wie Ich) einige die den AMM nicht benutzen.


alles was ich noch machen werde, was nach den ermunternden worten des kaptains nicht mehr viel sein wird, sein deap wird eh besser, wird fuer den kombimod sein, somit fuer den amm. da wohl die mehrheit der moduser keine ahnung haben wie sie mods sonst installieren, ausser durchs simple einfuegen der dateien.

klar, der amm hat vor und nachteile. als ich meine mods anfangs mit notepad++ in mein spiel eingefuegt habe lief alles fehlerfrei. erst die aktivierung des kombimods hat probleme auftreten lassen. aber da seh ich drueber hinweg. das ist bei mir so, und muss nicht ueberall so sein ..
 

VvSeelenkrankvV

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 17. November 2009, 12:18

also um mal einiges klar zu stellen:

1. es sind meine eigenen federn.und wie schon richtig bemerkt wurde,habe ich die okzidentmauern mit einer anderen struktur versehen.

2. habe ich die forensuche bemüht und auch jenen GESCHLOSSENEN thread gefunden.

3. habe ich nirgendwo etwas gefunden, das die kaimauern ins spiel bringt,ausser einen unvollständigen mod.

4. versuchen wir, exonic und ich, nur euch etwas zu verfügung zu stellen,was andere für sich behalten haben.

5.bin ich sehr überrascht,wie "userfreundlich" dieses forum is.

6. is DER seelenkranke EINE seelenkranke.


wer beweise möchte des ich meine eigenen federn benutzt habe, möge sich bei mir melden.derjenige bekommt die bearbeiteten dds-dateien.

vielen dank für all die freundlichkeit.aber dennoch werden wir weiter dran arbeiten, die orientalischen kaimauern für euch alle zugänglich zu machen.

wer uns dabei helfen möchte ist sehr willkommen.die anderen...dazu sag ich jetzt lieber mal nichts....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 17. November 2009, 12:34

@kleiner-siedler / exxonic

Nun, ich benutze den AMM nicht da 1. Ich entweder zu blöd bin oder 2. das mein PC und dem Framework nicht funzt.

Punkt 2 wird eher gehen durchgehen da meine persönliche Infomatikerin sich dies schon angeschaut hat.
Ausserdem, es war nur eine Frage. :hey:
Am Anfang wurden ja auch die verschiedenen MODs in je 2 Versionen angeboten. - Klar, der AMM ist praktischer.

Ich verstehe auch das dies Arbeit bedeutet usw.
Womit ich ja niemanden beleidigen oder die Arbeit derer schmälern will.

[OT]
@exxonic / VvSeelenkrankvV

CC: Kaptain Ramon

Nicht böse sein, aber manche bevorzugen es im stillen Kämmerlein zu arbeiten, zu testen und zu entwickeln...
Der Vorteil ist das nicht alle 5 Minuten jemand mit einer neuen (ggf auch absurden) Idee kommt und das die Ersteller nicht nach 5 Tagen Support sich klang und sanglos aus dem Forum verabschieden....
und keiner weiss mehr dann bescheidt.....

Klar, der Nachteil liegt auf der Hand....

Also....bitte Frieden hier. Ich möchte nicht auf irgendwelchen Heringen ausrutschen! :engel: Danke.
[/OT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (17. November 2009, 12:35)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 17. November 2009, 13:12

Hört doch einfach bei so unangebrachter, unnötiger Kritik weg! Mach ich so auch immer xD

Freu mich auf die Mod!!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 17. November 2009, 13:30

die kaimauern werd ich alleine nicht einbringen koenne, siehe neuer thread: orientalisch kaimauern teil 3

die kritik war nicht nur unangebracht und unnoetig, sie war dann auch beleidigend. aber mehr werd ich dazu nicht sagen.
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 17. November 2009, 13:52

Ich glaube, Modder sind einfach von Natur aus sehr emotional und leicht reizbar 8)

Trotzdem, sieht gut aus, was da mit den Kaimauern zu sehen ist.

Ich finde nur schade, dass es zwei getrennte Modder-Teams gibt. Es wäre viel sinniger, wenn beide zusammen arbeiten würden, anstatt dass beide Seiten jeweils alles selbst erarbeiten müssen. Das ist am Ende nur verschwendete Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. November 2009, 13:52)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 17. November 2009, 13:59

Wenn wir nur ein Team hätten, hätten wir wohl bisher noch nicht eine Mod, oder?! Ernstgemeinte Frage. Zu dem ist es doch sogar cool, dass man sich dann beispielsweise aussuchen kann, welche Kaimauer man nutzen wird.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 17. November 2009, 14:02

Ich sehe überhaupt nichts cooles daran, ich sehe nur doppelt gemachte, unnötige Arbeit. Die Probleme, die die eine Seite gerade hat, hat die andere vielleicht schon längst gelöst.
Wir sind hier doch nicht im Wettstreit um ein Patent, als dass man sich da gegenseitig Informationen vorenthalten müsste, oder sehe ich das falsch?

Man kann dann am Ende immer noch mehrere Varianten machen.

Und was das mit "bisher noch nicht eine Mod" heißen soll, verstehe ich nicht. Es gibt doch hier schon Kilometerweise Mods von dem "AMM"-Team.

Aber was soll man machen, wenn die einen es gern geheim haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. November 2009, 14:03)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 17. November 2009, 14:23

Zitat

Original von kleiner-siedler
Wenn wir nur ein Team hätten, hätten wir wohl bisher noch nicht eine Mod, oder?! Ernstgemeinte Frage. Zu dem ist es doch sogar cool, dass man sich dann beispielsweise aussuchen kann, welche Kaimauer man nutzen wird.


wenn ich in dem team waere, haettest du wie hier jeden tag ne neue version ; ) ich probier lieber mit allen usern zusammen. vermiss hier auch irgend wie etwas feedback.

nebenbei, wegen den nicht-amm-usern: ich kann hingehen, den kombimod bei mir aktivieren, die entsprechenden dateien zippen und hochladen. mit ner kleinen anleitung was wohin kommt. waere das ne moeglichkeit?
 

VvSeelenkrankvV

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 17. November 2009, 14:25

Zitat

Original von Larnak
Ich glaube, Modder sind einfach von Natur aus sehr emotional und leicht reizbar 8)


oder sie fühlen sich "entmannt",weil da jemand anderes herkommt und eine idee aufgreift, die schon lang da is,aber nicht weiter passiert.

is jetzt die frage...ist es erwünscht, des an unserer variante der kaimauern weitergearbeitet wird...oder möchte die community warten bis die damen und herren der "anderen seite" ihren triumph bekommt?

ich glaub nämlich des es nur darum geht....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 17. November 2009, 14:30

Ich denke, dass sich da sicher einige freuen werden, gerade die, die schon länger die AMM-Mods nutzen.
Wahrscheinlich wird das "Geheimprojekt" auch nicht mit dem AMM kompatibel sein (würde mich jedenfalls wundern, wenn - so ganz ohne Zusammenarbeit). Daher werden viele AMM-User vielleicht auch bei AMM bleiben, da sie sich mit dem schon auskennen.

Wie gesagt, in meinen Augen macht es nur eigentlich keinen Sinn, in einer so kleinen Gemeinschaft auch noch zwei Teams zu haben, die vollkommen getrennt und isoliert voneinander an Mods werkeln.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 17. November 2009, 14:31

Ich nehme jede Mod sobald sie funktioniert! Möge Anno interessanter werden!

Am meißten freue ich mich dennoch auf den funktionierenden Ziergebäude Befriedigen Bedürfnisse Mod, da hiermit eine Siedlung viele verschiede Gesichter haben kann, wie ganz ohne großen Marktplatz; das aber nur nebenbei.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 17. November 2009, 14:36

da gibt es leider ein problem, ich kann mich mit dem 'ziergebaeude befriedigen beduerfnisse' nicht ganz anfreunden. klar, fuer ein paar felder die vom letzten marktplatz nicht erreicht werden extra noch einen marktplatz bauen ist doof. aber ziergebaeude sind ziergebaeude.
deswegen hab ich die ganze sache noch nicht in den kombimod intregiert.

aber .. da jetzt noch mehr ziergebaeude hinzugekommen sind .. koennte man zum beispiel aus den im bonusinhalt befindlichen sachen beduerfnisstillende gebaeude machen. nur das noetigste. was im gebaeudemod3 passiert ist, ist mir auch zu viel. und was noch so an marktstaenden und so dazugekommen ist, bleibt ziergebaeude.
 

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 17. November 2009, 16:52

Hallo,

geht der Kombimod jetzt wieder momentan hab ich 3.00.6 und die ist nur teilweise aktiviert. Bis auf zwei Texte. Mache ich was verkehrt oder soll das so sein.

Noch mal eine Frage Wenn eine neue Version von einem Kombimod kommt, werden diese dann auch bei einem gespeichertem Spiel wirksam?

Gruß Jochen