Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fmmephisto

Frisch Angeheuert

  • »fmmephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2009, 20:11

Anno 1503 [Trojaner]

Hallo liebe Anno-Fangemeinde,

seit kurzem bin ich freudiger Besitzer von Windows 7 Professional.

Nach der Installation von Anno1503 (Original) und directX startet aber leider das
Game nicht.

Mein Virenscanner AVG (aktuellste Virendatei) meldet immer einen Trojaner in
SIntfNT.dll.
Name der Bedrohung: Trojaner: Proxy.ADMI

Kann mir jemand helfen???
:keineahnung: :keineahnung:

Über einen Rat würde ich mich freuen.

Gruß

fmmephisto

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2009, 20:27

Schalte den Scanner mal aus, es ist zudem eine Fehlermeldung des Anti-Virenproggs,
welche leider immer wieder auftaucht, siehe hier ;) http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…d&postID=628933

3

Montag, 9. November 2009, 20:28

Anno 1503 beinhaltet sehr alten Code, es kam schon zu zahlreichen Fehlmeldungen seitens diverser Virenscanner. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies hier schon wieder der Fall ist.

Ich kann es aber nicht garantieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

fmmephisto

Frisch Angeheuert

  • »fmmephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 20:39

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Das mit dem Virenscanner wusste ich auch schon (das mann den abschalten sollte).
Hatte bisher aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, den AVG abzuschalten.
Nun weiss ich aber, welchen Part davon ich ausschalten muss.

Nun läuft es.

Danke und noch einen schönen Abend.

Thread kann geschlossen werden.!!!!!

Gruß

fmmephisto

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2009, 20:48

Falls du die Stelle findest wo man ihn deaktiviern kann, schreibs rein hier,
es hilft dann auch anderen die auf Win 7 umsteigen. :hey:

fmmephisto

Frisch Angeheuert

  • »fmmephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2009, 20:58

Ok, hast recht.

Zum deaktiveren des AVG-Virenscanners geht man wie folgt vor:
--------------------------------------------------------------

- Menü "Tools"
- "Erweiterte Einstellungen"
- linke Seite "Residenter Schutz"
- rechte Seite Haken aus "Residenter Schutz aktivieren" löschen

Nach dem Spielen dann den residenten Schutz wieder einschalten.

Ich hoffe, ich konnte einigen Usern hiermit helfen.

Schönen Abend noch.

Gruß
fmmephisto
:bye: :bye:

Bammel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:49

Anno 1503 KE mit Win7 Pro

Hallo,

ich habe meinen alten Rechner mit Win7 Pro versehen (vorher XP).
Er hat jetzt auch 3GB RAM.
Momentan läuft noch kein AntiVirenProgramm o.ä.
Unter anderen älteren Spielen habe ich auch Anno 1503 Königs Edition installiert.
Das Spiel kann ich starten, der Vorspann ruckt etwas und in Haupt- und Untermenüs flackert der ganze Bildschirm. Den Mauszeiger kann ich meist nur erahnen.
Wenn ich es dann bis zum Spielstart gescahfft habe, läuft das Spiel. Wiedermal die Anwahl durch die Maus funktioniert nicht flüssig.
Laut Driver-Genius, habe ich auch die neusten Treiber für Windows 7
Kann mir irgendwer helfen?

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:33

Ich würde dir empfehlen trotz Driver Genius hier eine DxDiag anzuhängen, wir brauchen diese Details um helfen zu können.

Anno 1503 und Windows7 ist jedoch immer noch Neuland,
daher kann ich leider nicht garantieren dass wir dir helfen können.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:30

@Bammel: Schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert? Windows 7 hat außerdem noch einen "compatibility troubleshooter", einen Assistenten, der einem hilft, die richtige Einstellung für ein älteres Programm zu finden. Einfach mal "Kompatibilitätsmodus" in die Hilfe eingeben.

Bammel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 00:42

...ein Jahr später :hey:

jetzt können meine Kinder und ich wieder bauen, erobern und schiffern....



War viel unterwegs und konnte mich in den letzten Tagen erst wieder mit dem Problem befassen.
Den Rechner hatte ich durch weitere Problemchen nochmal neu installiert.
Dann hatte ich den DriverGenius für Vista suchen lassen. Die Software fand dadurch mehrere gegeignete Treiber - u.a. für den Chipsatz meiner Grafikkarte.
Nun läuft Anno gut. Nur bei größter Zoomeinstellung (meine Kinder finden das Gewimmel toll) ruckt es manchmal leicht.
Mein Rechner ist inzwischen 6 Jahre und er ist laut Microsoft nicht für den Kompatibilitätsmodus geeignet. Laut Windows-Foren läuft der Modus nicht so toll.
Bei Gelegenheit werde ich auf VM-Ware zurück greifen und ein 2. Betriebssystem installieren, um die alten gereiften Programme nutzen zu können.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Übrigens, als Virenscanner läuft bei mir Norton AV 2010 sehr gut. Anno läuft bei der AntiVirenSoftware.


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bammel« (1. Februar 2010, 00:51)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 15:16

Du hast Windows 7 auf einem 6 Jahre alten Rechner installiert? Mutig, mutig. Nicht das es nicht läuft, aber quälen muß man so alte Hardware ja nun auch nicht. ;) Und Windows 7 läuft mit der ganzen Pracht? Inklusive Aero Glass?

Bammel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Februar 2010, 23:08

Mit der ganzen Pracht..
hab ne Geforce 5900 Ultra drin, damals eine der besseren....
Treiber zu finden war anfangs schwierig, dann hab ich doch einen gefunden...
Dann is ein Pentium 4 2,8GHz, nur der RAM von 1024 DDR war etwas knapp zu mancher Zeit, aber ich hatte kein Ruckeln und Zuckeln...
Nun sinds 3GB RAM
Meiner Schwesters Rechner auch 6 Jahre läuft auch, nur der Prozessor mit 1,6GHz ist knapp. Da bei ihr Grafik onboard ist mit dem altbekannten 440MX, läuft das Aerodesign nicht. Ansonsten ist die Kiste stabil aber zum richtig Zocken zu lahm. Für ihre Anwendungen aber voll ausreichend....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bammel« (15. Februar 2010, 23:12)


Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2010, 18:50

Anno 1503 läuft nicht mehr unter Windows 7

Hallo,

möchte mich gerne hier anschließen weil ich keinen neuen thread eröffnen will.
Habe zufällig gelesen dass dass hier jemand das selbe Problem hat wie ich, mit dem einzigen Unterschied dass ich bis jetzt bis zur 6. Kampagne ohne große (technische) Probleme (3-4 Tage) gekommen bin. Habe mich schon gefreut, dass es so gut läuft. Pustekuchen jetzt wollte ich zur Abwechslung mal ein Szenario spielen, aber nach ca 15 min kommt mitten unter dem Spiel (Obwohl es ja funktioniert) von Windows die Meldung "Programm funktioniert nicht mehr" und dann habe ich nur die Optionen "Programm schließen" oder "online nach Hilfe suchen". :heul:
Habe Kaspersky 09 WIn7 CBE (Gratisversion von Computer Bild), glaube aber nicht dass der das Problem verursacht.

Danke im Voraus

PS: habe Windows 7 home Premium 32 bit
Anno 1503 + Add on (am Startbildschirm steht 2.00.031.00)

Asmo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2010, 20:00

RE: Anno 1503 läuft nicht mehr unter Windows 7

Hast du zufällig den No-CD Trick angewendet der hier auch irgendwo als Tipp steht? Also die "1503startup.exe" und "AnnoWelt.dll" von dem 1.05er Patch verwendet? Wenn ja dann könnte das der Fehler sein, denn ich habe das auch gemacht und dann mitten im Game an unterschiedlichen stellen immer abstürze gehabt. Erst als ich die original Dateien wieder verwendete hatte ich keine anstürze mehr.

mfg

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Februar 2010, 20:42

Nein habe gar nichts verändert habe das Original (ungepatcht) und danach das Add-on Installiert nach Anweisung. (Ich installiere aber alle meine Spiele nicht auf C sonder auf D). Und dann gleich losgelegt.
Und wie ich oben schon schrieb, eine Zeit lang keine Probleme gehabt.

16

Samstag, 27. Februar 2010, 20:42

Dann wird Cassandra wohl kaum bis zu Mission6 gekommen sein.

Bitte durchführen
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Februar 2010, 21:04

Hallo

hab weder Vista noch XP sondern wie der Thread lautet Probleme mit Windows 7 (XP hatte ich zuvor).
Da gibts keine Testbuttons habe trotzdem alle Informationen gespeichert.

Danke im Voraus


Edit:
Habe gerade das Szenario "Siedeln auf Rezept" gespielt. Zuerst beim Start ist es sofort abgestürzt, so dass gar nichts mehr ging, musste einen Reset machen.
Da ich aber sehr stur bin habe ich es gleich noch mal probiert. Konnte problemlos spielen keine Abstürze mehr, echt komisch dass es manchmal funktioniert, dann wieder nicht.

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cassandra« (27. Februar 2010, 23:38)


Asmo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:20

Hast du denn irgendwas am System verändert seit die abstürze kommen? Also irgendein Programm installiert oder was neues hinzugefügt, etc.? Wenns plötzlich nicht mehr reibungslos läuft muss sich ja irgendwas verändert haben, und wenn nur der Rechner zu heiss wird, was ich aber nicht glaube.

Ansonsten habe ich nur standarttipps parat wie z.b. Treiber aktualisieren, gerade bei Onboard Sound und co. kann das Probleme beseitigen.

Cassandra

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. März 2010, 12:05

Hallo Asmo

Am System habe ich nichts verändert, nicht seit ich Anno wieder spiele.

Allerdings muss ich sagen dass ich mit Windows 7 seit ich es habe auch ein anderes kleines Problem habe: und zwar dass meine CPU Auslastung öfters wenn ich Firefox starte zwischen 90-100% liegt dort ca 10 - 20 min oben bleit und dann wieder auf ein normales Level (5 - 25%) runtergeht, wenn ich während der hohen Auslastung, ein 2. Programm paralell starten will (z.B.: OpenOffice) braucht dieses zum Öffnen sehr sehr lange.
Habe dann im Windows 7 Forum gelesen dass es mehr Leute gibt die dieses Problem haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cassandra« (1. März 2010, 12:25)


FresH

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. März 2010, 15:08

Auch das Problem

Hi

Ich hab jetzt vor kurzem aus der hintersten Ecke meiner Spielesammlung den Klassiker "Anno 1503" gekramt.
da ich mal wieder lust hatte, das zu spielen hab ich es kurzerhand installiert.
so weit, so normal.
es startet auch ganz normal, alles eigentlich ok.
ABER
ich sehe keine einzige Videosequenz.
Weder Intro noch ingame scenes.

Auch kann ich nachdem ich mal gespielt, gespeichert und
das spiel beendet habe nach einem Neustarten des Spiels keine savegames laden.
NAch der Ladesequenz stürzt das Spiel ab
I
ch verwende Windows 7 Professionell x64 mit einer ATI Radeon HD 2600 Series.
Bitte sagt mir was ich tun kann.

Anhängend mein Dxdiag.

Mfg FresH

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)