Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 22:05

Ausrufezeichen vor Savegames

Guten Abend!

Ich habe eben einen Noria Mod versucht zu installieren, die Anno Engine.ini editiert udn den wert auf 1 gesetzt, wie beschrieben. Jedoch habe ich vor jedem meine Savegames , auch Szenario Baumeister woran ich gerade beschäftigt bin, steht jetzt immer ein Ausrufezeichen.

Was soll dass, oder was hat das für Folgen ?

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 22:11

durch das aendern der *.ini 1
werden die erfolge deaktiviert .
im spiel wird das untenrechts im bild auch angezeigt
sowie mit dem ausrufezeichen bei spielstaenden dargestellt .

das ist auch schon alles :g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3105« (11. November 2009, 22:12)


MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 22:13

Zitat

Original von MurDOC5000
Guten Abend!

Ich habe eben einen Noria Mod versucht zu installieren, die Anno Engine.ini editiert udn den wert auf 1 gesetzt, wie beschrieben. Jedoch habe ich vor jedem meine Savegames , auch Szenario Baumeister woran ich gerade beschäftigt bin, steht jetzt immer ein Ausrufezeichen.

Habe es gerade selber gemerkt, daher jetzt die Frage, kann ich die Savegames irgendwie retten ? So dass ich noch die Medallie bekomme ?
Was soll dass, oder was hat das für Folgen ?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 22:18

Ich nehme an du meinst dieses Bild:



Wenn du mit dem Mauszeiger auf das Ausrufezeichen gehst, erhälst du die o. a. Meldung. Es dürfte also genau mit deiner Änderung der Daten zu tun haben. dadurch hat sich dein profil geändert (entspricht nicht mehr denen vor dieser Änderung). Ob dies durch einen Rollback der Änderung wieder gebessert werden kann, kann ich dir nicht sagen. dazu müsen sich andere äußern. (Ich hoffeja, du hast Profil und Savegames vpr der Spielerei (ist jetzt nicht abwertend gemeint) gesichert.

Interessant wäre noch, ob du den Patch installiert hast und danach diese Änderung vorgenommen hast. Dann dürfte das der Grund sein, da Ubi mit diesem Patch das Verwenden von Mods derart unterbinden bzw. das erschweren wollen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (11. November 2009, 22:20)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 22:33

@MurDOC5000:

Wenn Du den Patch installierst hast und dann erst den MOD, dann kannst Du immer noch mit dem gleichen Profil und Savegame spielen.

Kleiner Tip:
Du brauchst den Noria MOD nicht mehr zu installieren bei dem Patch 1.1
Du klickst auf eine Noria und drückst die Shift Taste und dann "Auffüllen" und füllst alle Norias einer Insel auf.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2009, 19:31

Ich habe das dann gestern auch zwischendurch bemerkt, dass das Game mir ne Message meldet wenn ich mit der Maus draufgehe, trotzdem danke für den Tipp.

Ich habe das Problem halbwegs gelöst, mir sind "nur" 4 Stunden verlohren gegangen. Ich hatte meine Savegames nicht gesichert, mache ich mit meinem Profil nur 1x die Woche, letztes mal am Sonntag. Jedoch habe ich den Wert wieder auf 0 gesetzt, und konnte mein vorletztes Savegame laden. Erfolge werden mir mit diesem wiederangerechnet, da ich gestern Abend noch einen erledigt hatte (Raubritteraufträge erfüllt).

Das Savegame hatte zwar ein Ausrufezeichen, blieb von mir aber unangetastet.

secretman

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2009, 20:00

ich hab das Problem auch ..aber leider hab ich versäumt zu sichern..
kann mir jemand vielleicht ein savegame von der campaign2 zukommen lassen???
wäre supi....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2009, 20:03

@secretman

Ausrufezeichen nach Patch?
Dürfte noch spielbar sein....

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2009, 21:29

@ secretman

was meinst du genau? wenn du nur nen ausrufezeichen auf den spielständen hast, hat das nur auswirkungen auf die Erfolge, aber laden funzt

oder ist dein profil flöten gegangen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (30. November 2009, 21:30)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. November 2009, 22:19

@secretman:

Ein zugesandtes Save von einem fremden Profil hat auch ein Ausrufezeichen. Oder was meinst Du?
  To dive or not do Dive? There is no question!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. November 2009, 22:53

Zitat

Original von secretman
ich hab das Problem auch ..aber leider hab ich versäumt zu sichern..
kann mir jemand vielleicht ein savegame von der campaign2 zukommen lassen???
wäre supi....


Also, ich bin wohl im falschen Film. Wenn es wirklich nur darum geht, dass das Save während der campaign2 kaputt gegangen ist -alles andere aber noch richtig funktioniert - dann spiel halt die Mission nochmal. Bei dieser bist du schneller fertig als du auf das Zusenden des Saves wartest.. :jaaaaa:Und wenn du dann noch automatische Sicherung aller 30 min. einstellst - dürfte nicht mal gelingen, da ein Save autom. zu erstellen (aber du bist für die Zukunft auf der sicheren Seite).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

secretman

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:32

wenn ich das nochmal spielen will muss ich von Vorne anfangen...naja...wenns nicht anders geht, das sind immerhin 2 Kampangen die ich durchspielen muss...
und die Ausrufezeichen sind immer da egal was man mit den Dateien macht und dann stürzt das Spiel auch schon ab....

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:40

das hört sich aber eher nach nem Profilproblem an

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:11

@secretman

Schon mal probiert die Savegames (ggf auch das Profil) zu sichern, Anno neu-installieren und dann die Savegames wieder einzufügen?*

Vielleicht ein neues Profil erstellt und damit probiert?
===========
Leider kann Ich nur Ratespiele ohne richtige Infos machen.
Ich bitte dich (wenn Du willst) einfach folgende Infos zu geben:

Anno 1404 - Version (Patch oder ohne?)
MODs - wenn ja welche?
Nur bei gewissen Savegames oder bei allen? - Wenn es nur bei einigen Savegames sind, bitte genauer Infos (Szenario, selbsterstellte Szens, Einzelspiel, Kampange usw, mit welchen CGs usw).

Andere Infos von Nutzen:
Windoof, DxDiag, irgendwelche Updates die vielleicht Anno zerschossen haben könnten usw....

*ist nicht die feine englische Art......

secretman

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:32

hab ich alles schon probiert: gesichert, neu install. eingefügt...die savegamedateien sind kaputt....ich brauch nur eine funktionierende savegamedatei ( Campaign2 ) und dann kann ich da weitermachen wo das Game abgestürzt ist...

aja..die Version ist: v.1.00.1782


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - bitte Doppelpostings vermeiden, zum editieren des eigenen Beitrags den "ändern-Button" benutzen

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:36

Kann vielleicht der Savegamebug gewesen sein, der ein neues Opfer gefunden hat.
Sorry, aber Ich spiele selten eine Kampange.

Bin eher den Endlosspieler.

EDIT:
Du hast die noch die ungepatchte Version....

EDIT 2:
Ich hoffe für dich das dies nicht wieder auftaucht.
Kleiner Tip am Rande, mache dir regelmässig Sicherheitskopien von deinen Savegames.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (1. Dezember 2009, 12:38)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:40

Zitat

Original von secretman
... das sind immerhin 2 Kampangen die ich durchspielen muss...
und die Ausrufezeichen sind immer da egal was man mit den Dateien macht und dann stürzt das Spiel auch schon ab....


[/Rechthaberton on] Falsch. Das Spiel hat nur eine Kampagne, die aus 8 Missionen besteht. Dazu gibt es noch 6 Szenarien und das Endlosspiel in leicht, mittel und schwer und sehr variablen, selber einstellbaren Bedingungen. [/Rechthaberton off] :D

Ich vermute, dass du in Mission 2 (Im Zeichen des Kreuzes) dich befindest. Die Ausrufezeichen deuten daraufhin, wie Annoraner schon sagt, dass dein Profil defekt ist bzw. nicht mehr übereinstimmend mit den Bedingungen/Einstellungen vor dem Start der Mission. Ich denke, ein Neubeginn der Mission oder Kampagne führt schneller zum Ziel als langes Herumraten (Ich selber habe die Kampagne ohne diesen Fehler ebenfalls mehrfach begonnen - so what).

Ansonsten bedarf es wirklich genauerer Angaben - s. Annoraner.

PS: Bei zeigen mit der Maus auf das Ausrufezeichen erhältst du in Form eines Tooltipp weitere Angaben, was dies bedeutet. Ein Screen davon wäre evt. auch hilfreich.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. Dezember 2009, 13:27)


secretman

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:05

also ich hab das mal fotografiert...
»secretman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufnahme1.jpg

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:20

Hm....

Mal gedanklich zusammenfassen...

Ich würde ja mal tippen es gibt 2 Möglichkeiten.

Zum einen benutzt du einen MOD!?
Dann kommen die Ausrufezeichen und das Spiel ist nicht defekt, man kann es spielen, aber es werden eben keine Medaillen und Erfolge gezählt.

Oder benutzt du evtl. ein Neues Profil?
Weil Profil A kann nur in Profil A Spielständen Erfolge und Medaillen erringen
Profil B kann diese zwar spielen, aber es ist eben das Ausrufezeichen da, und es hat keine Auswirkungen auf Erfolge usw.
Deswegen würde denke ich mal ein Zuschicken von XY eines Spielstandes gar nichts bringen, du könntest es zwar anspielen, aber es würde nicht als Erfolg oder Medaille gewertet werden und ich gehe mal davon aus, dass natürlich das "Freispielen" der Kampagne davon eben auch betroffen ist... weil für das Spiel hast du eben nicht Kampagne Stufe 1, 2 und 3 erfüllt, nur weil du von XY Stufe 4 mal angespielt hast....

Und sollte es kein neues / anderes Profil sein, und du NIE einen Mod benutzt haben, hat sich evtl. dein Profil zerschossen und wird daher vom Spiel als nicht mehr das erkannt, was zu den Spielständen gehört!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:24

Zitat

Original von secretman
....ich brauch nur eine funktionierende savegamedatei ( Campaign2 ) und dann kann ich da weitermachen wo das Game abgestürzt ist...


Damit sollte dir das Gleiche passieren, wie in deinem Screen. Die Saves sind immer mit einem Profil verknüpft. Du kannst sie zwar auf nem anderen System mit anderem Profil laden und spielen, der Effekt (s. d. Screen) ist immer der Gleiche. Folglich ist deine Schlußfolgerung falsch. Allein ein Neubeginn mit diesem oder sogar nem neuen Profil führt zum Erfolg (Und dies würd ich auch tun, die zwei Missionen sind in ner guten Stunde fertig).

Als weitere Eingrenzung des "Fehlers" wäre nun noch gut zu wissen... wann ist das passiert (Absturz beim speichern...), was hast du davor gemacht (Änderungen in den Optionen, Mods hinzugenommen udgl....) - du bist wieder dran" :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort