Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2009, 12:18

anno 1404 startet nicht

Hallo zusammen,

ich hab mir Anno 1404 gekauft und instaliert. Als ich dann die Garfik einstllöung machen wollte kam ein bildschirm der aber sofort wieder weg war und dann kam eine fehler meldung (es steht aber nicht welcher es ist es stand einmal da was mit 0000005 aber was genau da stand habe ich nicht mehr im kopf ). dannach hab ich es noch mal versucht und daruf hin hat es sich alle updates runer geladen und beim neu starten klam das selbe Problem wieder. Nur jetzt öffnet sich das update fenster und das war es es schließt sich auch sofort wieder von selbst hab es acuh schon versucht über die Anno4.exe datei zu starten aber dann kommt: Error: wrong working directory! could not load DLLs

kann mir jemand weiter helfen ???

Lg
»cliffert« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (42,64 kB - 1 371 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 22:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cliffert« (16. November 2009, 12:37)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 12:23

ohne dxdiag schon mal nicht

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (16. November 2009, 12:23)


cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2009, 12:25

was ist dxDiag ???

kenn mich nicht so mit pc aus

Lg

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2009, 12:28

:such: hätte geholfen...

Hier findest Du die Infos die Du zum erstellen der DxDiag benötigst.
  To dive or not do Dive? There is no question!

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 12:38

Danke,
hab sie jetzt oben angehangen

kann mir denn jetzt weiter geholfen werden :-)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. November 2009, 12:42

Error: wrong working directory!

Hast Du dies auf C: (also Festplatte) installiert?

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2009, 12:48

ja das ist auf C: ibnstalliert

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2009, 12:52

Laut deiner DxDiag hast du XP und DirectX 10 installiert. Daher vermutlich dein Grafikproblem. Versuche es einfach mal mit der aktuellen DirectX 9 Version.

Anschließend deinstalliere Anno 1404 komplett, säubere die Registry und installiere Anno 1404 neu.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 12:54

Mmmmhhh....

Ich denke mal Du hast die orignal CD (hoffentlich auch ohne Kratzer).....
Tue mal de-installieren, defragmentieren (google mal danach), die GraKa vielleicht ein update gönnen, installieren (als ADMINISTRATOR), Patch drauf und starten.

Achso, auf welche Grafikeinstellung wollest Du dies stellen?
Versuche es mal mit der minimal Einstellung...

Doh! :aua:

Jepp..das DirectX...stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (16. November 2009, 12:55)


cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. November 2009, 13:09

(die GraKa vielleicht ein update gönnen, installieren (als ADMINISTRATOR), Patch drauf und starten.) was ist damit gemeint

ich komme nicht in die grafik einstellungen es erscheint ein bild und dann ist es auch wieder weg.

also directX ändern ???

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 13:22

@ cliffert,

warum auch immer du directx 10 mit Xp drauf hast, das muss auf jeden Fall wieder auf directx 9.xxx geändert werden, sonst wird es nix mit Anno.
Bitte mal die neueste directx 9 von hier holen und installieren.

Dann bitte mal diesen Grafiktreiber downloaden und installieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2009, 13:26

weshalb ich direcX10 derauf habe weiß0 ich selber nicht war wohl mei bruder von dem ich den pc übernommen hatte.

nur wenn ich dircx9 drauf spiele geht davon jah nicht direct10 weg da hielft doch nur ne systemwiederherstellung oder ???

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. November 2009, 13:38

Schau mal in die Systemsteuerung unter Software nach. Dort könnte DirectX 10 aufgeführt sein. Falls ja, kannst du dort die Software entfernen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. November 2009, 13:47

@ Solagon,

dirextx kann man nicht über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.


@ cliffert,

bitte lass die directx 9.xxx laufen, sie wird dann die 10er ablösen ohne System-Wiederherstellung.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. November 2009, 13:47)


cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2009, 14:00

@iceman

das pb ist das directx10 draufbleibt und ich meine grafikkarte automatuisch auf die höhere version zugreift. hab es jah gerade selber versucht habe directx9,27 mir draufgespeilt nur es wird nicht benutzt. habe aber auch festgestellt das es mit der systemwiederherstellug nicht funktioniert der will das datum wissen bis wo er gehen soll mit der systenmwiederherstellung.

aber mal ne frage leuft anno1404 auch auf windowas 7 ohne pb ??? habe gerade eben von nem freund bescheitbekommen das er mir das über seine firma kostenfrei besorgen kann :-) würde dann natürlich bis dahin wartzen und dann meine festpaltte neu formatiern habe zuzeit eh 2betriebssysteme drauf :D weshalb weiß ich selber auch nicht.

Lg

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. November 2009, 14:09

@IceMan

Richtig, beim normalen DirectX geht das natürlich nicht. Nur ist DX 10 für XP alles andere als normal und so habe ich angenommen, dass dieser "Patch" mit einer Installationsroutine XP upgraded. Ich selber habe bei meinem XP DX10 noch nie ausprobiert und kann daher nur vermuten, wie das abläuft.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. November 2009, 14:10

Anno 1404 läuft unter Windows 7. =)
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. November 2009, 14:13

Offiziell wird Windows 7 nicht unterstützt. Bis jetzt sind aber mit Windows 7 keine Probleme bekannt. Bedenke aber, daß das Online-Profile mit Windows 7 nicht funktioniert. Wenn du das Tor zur Welt nutzen möchtest, wäre eine Neuinstallation von Windows XP die bessere Wahl.

@cliffert: Zwei Sachen am Rande.

Zum ersten: Raubkopien, in diesem Fall von Windows 7, sind illegal. Es ist deine Privatangelegenheit, wenn du eine Raubkopie von Windows 7 nutzen möchtest, aber behalte das bitte für dich. Informationen über Raubkopien sind im Forum nicht geduldet.

Zum zweiten: Nimm dir bitte ein wenig Zeit, wenn du etwas postest. Die Anzahl der Rechtschreibfehler macht deine Texte streckenweise fast unleserlich, dabei handelt es sich überwiegend um Tippfehler, wie sie durch Eile entstehen. Lies dir also bitte durch was du geschrieben hast und korrigiere diese Fehler, bevor du auf "Antwort absenden" drückst. Glaube mir, egal welches Problem du hast, soviel Zeit hast du immer. :)

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. November 2009, 14:27

okay dann werde ich mal die ein bis zwei tage warten müssen bis ich windowas7 bekomme und es mir raufhauen :D

hoffe ich mal das es dann funktioniert :-)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. November 2009, 14:29

@ cliffert,

da würde ich dann eher für eine Neuinstallation von Windows XP plädieren, bevor du mit Raubkopien aus einer Firma Win7 installierst.

Man bekäme die 10er weg, aber ich möchte dich nur ungern in der Registry wühlen lassen. :hey:

@ Solagon,

directx 10 auf XP zu installieren, würde ich dir nicht empfehlen. Auch wenn du Anderen helfen willst, könntest du dann selber in "Not" geraten. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. November 2009, 14:35)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher