Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 11:52

Salzbergwerk

Bin neu bei Anno 1503 eingestiegen und komme bei der Salzgewinnung nicht weiter.

Der Scout hat Salzvorkommen entdeckt, ueber mehreren Bergen drehen sich die beiden Haemmer, ich habe genuegend Werkzeuge und Holz, ca. 400 Pioniere und sogar einige Siedler und ein Markthaus direkt am Fuss der Berge errichtet, aber ich kann kein Salzbergwerk bauen. Wenn ich das Bausymbol dafuer anklicke bleibt es nicht am Mauszeiger haengen. Hat jemand eine Idee, voran es liegen kann?

2

Sonntag, 22. November 2009, 12:08

Ab und an fehlen die Abbauplätze, meist aber nur in selbst erstellten Szens. Oder das Gebiet mit Abbauplatz gehört nem anderen Spieler.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 12:27

Oder du versuchst es dort zu bauen wo es nicht geht. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert.

Bewege mit der Maus ein wenig, und dann siehst Du dort es eine Möglichkeit gibt, eine Salzminie zu bauen.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 12:35

Ich mach´s immer so:

In der Zoomstufe, bei der man am weitesten von der Insel entfernt ist, fahre ich mit der Maus ein paar mal um den Berg herum - dann hüpft das Bergwerk normalerweise sowieso gleich an eine geeignete Stelle.

Probiers mal aus!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2009, 16:21

Zitat

Original von babel
... und ein Markthaus direkt am Fuss der Berge errichtet, aber ich kann kein Salzbergwerk bauen. Wenn ich das Bausymbol dafuer anklicke bleibt es nicht am Mauszeiger haengen. Hat jemand eine Idee, voran es liegen kann?


Wenn das Markthaus direkt am Fuss des Berges steht, kann es sein, das es die Abbaustelle blockiert. Besser etwas weiter weg errichten, denn die Minen ragen gelegentlich weit aus den Bergen heraus.

Es ist richtig, dass das Bausymbol nicht am Mauszeiger hängen bleibt, wenn man es im Baumenü anklickt. Im Spielfeld erscheint, wie bei den anderen Gebäuden, ein gelber Rahmen, wenn das Gebäude oder die Mine an der Stelle nicht gebaut werden kann.
Sobald man mit dem gelben Rahmen über eine passende Abbaustelle kommt, erscheint die Mine. Ein Rechtsklick setzt dann die Mine.

Übrigens, die Versorgung mit Salz lohnt sich erst bei etwa 1000 EW.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2009, 16:33

@Solagon

Zitat


Original von Solagon

Ein Rechtsklick setzt dann die Mine.


Das ist bitte ein LINKSKLICK !!!!

(Oder bist du Linkshänder??)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2009, 16:38

Nein, ich bin ein Rechtshänder mit einer Links-Rechts-Schwäche. :hey:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 16:40

Achsoooo...
*lol*

:totlach:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2009, 05:26

Alles Suchen hat nichts genuetzt, habe dann das Spiel neu gestartet, weil ich ohnehin einiges anderes bauen wollte und dann hat es mit dem Salzbergwerk geklappt.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2009, 13:36

Super!

:bigok

(mist hat nicht funktioniert.....)

Dann so:

:D :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (23. November 2009, 13:37)