Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erbis

Frisch Angeheuert

  • »erbis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. November 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2002, 14:00

stein der mongolen

Komme leider in der Kampagne nicht weiter, da ich den Stein für die Mongolen nicht finde, kann jemand helfen ? Bin schon ohne erfolg bei allen Inseln gewesen. Ansonsten finde ich Anno 1503 sehr gut. Läuft auf meinem "Bastelrechner" ohne Probleme, was zeigt das die Entwickler eine weitesgehend saubere Arbeit geliefert haben.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2002, 16:49

Ich muss gestehen, dass ich soweit (Mission 5: Der Stein des Toguldur) noch nicht bin, da ich ersteinmal in endlosgames unterwegs bin.

Hilfe kannst Du durch den GameStar Guide bekommen, wo alle Missionen gelöst sind und zudem auch noch Karten abgedruckt sind (liegt der aktuellen Ausgabe 12/02 bei). Ggf. im Sunflowers- Forum www.sunflowers.de nachschauen, da sind schon Zocker, die alle Kampagnen durch haben...

Artemis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2002, 09:14

hi!

Wenn sdie MIssion startet fährst gelich an die näheste Insel ran, ladest deine Mörser aus und beschießt den Berg dort, wo die Ureinwohner eine kleine Straße hingebaut habn (müsste im Süden des Berges sein). Da kannste mit den Mörsern den Berg beschießen und dann, wenn der Weg frei ist, schickst einen Bogenschüten in die MItte des Berges und tata, die Mission ist gelöst.

xmixery2001x

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2002, 09:18

RE: stein der mongolen

hallo

um den stein zu finden mußt du auf die insel auf der die mongolen angesiedelt sind. es geht ein weg von der mongolenstadt direkt an die bergkette. da mußt du mit deinen einheiten die bergkette wegsprengen. vorsicht!!! die mongolen greifen dich mit ein paar einheiten an. wenn der weg in die bergkette freigesprengt ist mußt du nur noch in das innere der bergkette laufen und hast die mission erfüllt.

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2002, 17:06

Rettung naht

Nach Lösungsvorschlag verfahren - Berg gesprengt - joh, ich bin durch

Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2002, 01:55

RE: Rettung naht

Hilfe

Die Mongolen machen meine Mannschaft jedesmal dem Erdboden gleich , bevor ich den Berg überhaupt gesprengt habe.

Kann mir jemand eine sichere Technik verraten wie ich von dieser Insel (mit dem Stein ) wieder heil runter komme ohne dem Mongolengott als Opfer dargebracht zu werden ?

Die haben mächtig gut gefrühstückt, ich würde zu gern wissen warum die so verdammt stark sind.

Bin für Hilfe jeder Art sehr dankbar.

Gruß

Pudu

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:40

probier mal die El Guapo-Methode (hit and run)...
bei 1503 mache ich das eigentlich immer so, wenn ich was kaputtmachen oder einen gegner vollständig vernichten will/soll. bei den Mongolen hab' ich's auch so gemacht, obwohl man nur den stein klauen soll, aber der pixelgenozid ist, äh, ziemlich sicher.

wie geht datt nu? also:
ich zerdöppere erstmal alles, was in reichweite meiner schiffkanonen liegt.
dann entlade ich einen kanonier oder einen brandpfeiltüchtigen bogenschützen und lasse ihn ein beliebiges gebäude in schiffsnähe angreifen. dabei sollte sich die angreifende einheit noch immer sehr nahe bei einem schiff befinden, um nämlich genau dann, wenn sich gegenwehr regt, wieder aufs wartende schiff zu verkrümeln. der computergegner schickt seine soldaten/krieger fast immer ins haushoch überlegene schiffkanonenfeuer. so. nochmal das gleiche. eine einheit greift ein gebäude an, warten was passiert, sich verkrümeln. wenn sich längere zeit kein gegner blicken läßt, können weitere einheiten gelandet werden. auf diese weise frißt man sich langsam bis zu den marktplätzen/-haupthäusern durch, deren zerstörung beim computergegner in aller regel ein massensterben nach sich zieht.
mit dieser methode kann man (ein bißchen übung und beobachtung braucht's beim hit and run natürlich auch. lol) mit ein bis zwei kanonieren, jede insel vollständig vom computergegner befreien.
im falle des mongolensteins sind die zur verfügung stehenden einheiten mehr als genug...

variante: "lone rider" (bein mongolenstein jibbet's, glaub' ich, keine kavallerie)
kommt man nicht gefahrlos an die gegnerischen marktbutzen heran, entlädt man einen einzelnen kavalleristen, hoppelt mit dem ein wenig vor der gegnernase herum, bis der sich bequemt anzugreifen. tut er es, ab aufs schiff. für gewöhlich überlebt der reiter, da es sich um die schnellste einheit handelt, wohingegen der computergegner alle hinterdreinlaufenden einheit ins schiffsfeuer schickt. auch dies ein paarmal wiederholen, dann hit and run mit kanonier...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2002, 16:54

@ El Guapo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe jetzt das komplette Mongolendorf ausgerottet.
Jetzt lastet zwar ein Fluch auf mir , aber ich habe morgen frei, was soll mir da schon passieren ;) :P


liebe Grüße

Pudu

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Dezember 2002, 19:38

gerneschön. ;)

nimm dich in acht vor dem fluch der Mongolen! :D
(nee, nur scherz)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

friwipi

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:13

RE: stein der mongolen

der stein ist auf der insel mit dem kreisförnigen gebirge direkt vor deinem schiff, wird von mongolen beschützt.mongolen an den strand locken kaltmachen dorf zerstören, teil des gebirges wegschießen undschon bist du im gebirgskreis und hast den ollen stein.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:23

das sagte ich bereits.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online