Sie sind nicht angemeldet.

Kai969696

Frisch Angeheuert

  • »Kai969696« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:56

Kontor Kann Nicht Erstellt Werden

Ich habe zu diesem Thema bereits die Beiträge gelesen. Leider nützen sie mir nix.

Ich befinde mich im ersten Szenario. Folgendes passiert, ich kann auf meinem Hauptkontinent Kontore erstellen ohne Ende. Wenn ich aber nun auf eine andere Insel wechsle... einfach NIX

Ja, ich habe genügend Rohstoffe an Bord und auch genügend Geld. Die Pioniere sind auch dabei, aber weder ein Kontor noch ein Marktplatz erscheint. Es bleibt der Rahmen aber das Gebäude wird nicht angezeigt.
Ach so, ja, ich versuche das Gebäude über das Menu zu erstellen und nicht über den Kontor-Button des Schiffs.

Kann mir da jemand helfen? Es ist echt mühsam ohne Tabak und Gewürze und die kann man ja bekanntlich nur auf Südseeinseln anbauen... :(((((((
»Kai969696« hat folgende Bilder angehängt:
  • Temp 01.jpg
  • Temp 02.jpg

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:03

also, zu anfang: diese Insel eignet sich überhaupt nicht für Tabak und Gewürze,

Hast du schon versucht näher dranzufahren, oder eine andere Stelle zu nutzen?
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Kai969696

Frisch Angeheuert

  • »Kai969696« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:07

Erstmal danke für die rasche Antwort und danke für die Info, bin hier ein Greenhorn :)

Ja, habe so zu sagen die ganze Insel umfahren und auch andere versucht... ist diese Insel geeignet?

Bin auch schon näher und weiter und links und rechts, mit und ohne Pioniere, mit grösserer und mit exakter Menge an Rohstoffe hingefahren...
»Kai969696« hat folgendes Bild angehängt:
  • Temp 03.jpg

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:10

Der Map nach zu urteilen spielst du Nova Fora, den ersten Teil der Kampagne.

Hier ist es dir verboten weitere Inseln zu besiedeln, sondern du musst strikt die Ziele der Kampagne erreichen, mehr nicht.

Wenn dies erreicht ist, wirst du auf eine neue Inselwelt "gebeamt"

Bürger und Tabak/Gewürze werden in dieser Welt noch nicht verlangt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kai969696

Frisch Angeheuert

  • »Kai969696« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:21

Ach so. Stehen die nicht erlaubten Sachen denn irgendwo? ...nur damit ich nicht noch mehr Zeit beim Suchen verliere...

Danke dir!

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:40

Die Aufträge kannst du im laufenden Spiel unten im Buch nachlesen.

Ansonsten suche in diesem Forum nach "Nova Fora" das hilft weiter.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:39

RE: Kontor Kann Nicht Erstellt Werden

Zitat

Original von Kai969696




Ach so, ja, ich versuche das Gebäude über das Menu zu erstellen und nicht über den Kontor-Button des Schiffs.




Auch in einem anderen Spiel (jetzt nicht auf Nova Fora bezogen), kannst du auf einer neuen Insel ein Kontor nur über den Kontor-Button des Schiffes errichten.

Genügend Holz und Werkzeuge sind natürlich Voraussetzung.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....