Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91falk

Deckschrubber

  • »91falk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:41

Moeglichkeit Savegame auszulesen?

Hallo!
Nachdem mein Calculator jetzt grob funktioniert, haette ich gerne eine Funktion:
Es soll aus einem Savegame ausgelesen werden, wie viele Einwohner eine Insel hat und wieviele Betriebe vorhanden sind.

Kennt jemand eine Moeglichkeit die Savegame-Datei zu "uebersetzen" und die Informationen auszulesen?

mfg 91falk

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:11

Du kannst schon jetzt Savegames mit dem Mapeditor auslesen. Du musst dort unter Tests die Option "Show Savegame Statistiks" anklicken. Dann bekommst du ein Logfile mit diversen Daten.

Auf diese Art und weise werte ich den Contest aus.


Dort kannst du Gebäude pro Insel zählen, allerdings werden alle Human und CG Städte auf der Insel als eine einzige gezählt.

Es gibt darin auch eine Liste aller Gebäude für die Gesamte Inselwelt, die Anzeige pro Insel ist jedoch etwas zusammengestrichen.

In dem Falle würde ich die Insel ausschneiden, in ein separates Szen ohne weitere Bauten packen und abermals auswerten.

Anbei ein Logfile
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!