Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dave

Frisch Angeheuert

  • »dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:06

Stadtplan ?

Hi ich suche einen Stadtplan und zwar diesen hier

Zitat

Original von Johannes Heinlein

Zitat

Original von Chain
nerle hatte mal vor einiger zeit einen stadtplan für 1503 erstellt.

nerles stadtplan

Da finde ich meinen Stadtplan (mit Straßen) um einiges... ähm... "runder" :D

Man könnte noch ein paar Häuser drumherum setzen (hab so bis zu 52 Häuser schon versorgt), aber mir ist aufgefallen, dass alles, was dahinter ist, nicht unbedingt zu allen Versorgungsgebäuden im Zentrum Zugang hat. Die 40 Häuser hingegen werden garantiert mit allem versorgt.

Außerdem kann man so nahtlos Stadtviertel an Stadtviertel bauen, wie auf der Zeichnung darunter farblich dargestellt.


Edit: sollte man ständig dazu aufgefordert werden, Denkmäler zu bauen, so kann man das Badehaus auch um ein Feld nach oben versetzen, dann passen zwei Denkmäler darunter. ;) Nur wohin mit den vielen Triumphbögen? :scratch:



Also nicht nerles sondern den anderen, aber das Bild exestiert nicht mehr, leider.
Hat den jemand zufällig auf seinem Rechner?

Schonmal Danke

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:03

Einen Schlossbaukasten gibt es im Annopool.....aber selbst Google liefert nichts weiter.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (5. Dezember 2009, 14:06)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:04

Hallo dave,

du hast Post.

Ansonsten schau dir mal meine Beiträge zu den beiden Eiszeit-Contests an. Da findest du auch ein paar Möglichkeiten, wie du deine Stadt aufbauen könntest.

dave

Frisch Angeheuert

  • »dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:14

Zitat

Original von Solagon
Hallo dave,

du hast Post.

Ansonsten schau dir mal meine Beiträge zu den beiden Eiszeit-Contests an. Da findest du auch ein paar Möglichkeiten, wie du deine Stadt aufbauen könntest.


DANKE ! Du bist ein Schatz :jaaaaa:

Wer den Plan noch haben will PM an Solagon oder an mich^^ :engel:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:38

Versprich dir aber nicht zuviel von dem Plan. Die Kachelbauweise bringt, bei Inseln mit hügeligem Gelände oder einem Berg in der Mitte, eher Probleme.

dave

Frisch Angeheuert

  • »dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:48

Hab mir die Map Paradies gezogen^^
Dafür ists perfekt :up:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:11

Kleiner ging's nicht , oder? :hey:

Ja, für Inseln dieser Größe ist so ein Kachelplan ganz gut zu gebrauchen.

Viel Spaß. :up: