Sie sind nicht angemeldet.

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2002, 15:44

Kleine weitere Hilfestellungen

Hallo liebe Anno-User,

habe mal endlich Zeit gefunden die ganze Nacht Anno zu spielen und mir sind wichtige Dinge aufgefallen die jeder beachten sollte.

  • Gebäude
    Versucht auf jeden Fall eure Farmen durch Rinderfarmen und nen Metzger zu ersetzen. Reisst dafür die FIscherfarmen auch ab.

    Das gleiche mit den Kartoeffelfarmen. Man kann hinterher ca. 800 Bürger mit nur 4 Hopfen-Farmen und zwei Brauererien versorgen.

    Versucht gleich zu Anfang eine Schule zu errichten um die Webstube II zu erforschen. Diese dann durch die Webstube I ersetzen.

    Scheut nicht vor dem Bau einer Schiffswerft. Diese hat nämlich keine Betriebskosten.

    Baut die Kirche so, daß die Kapellen in der Nähe in dem Einzugsbereich sind. Denn die Kapellen werden dann zu auch zu Kirchen. Also es ist unwichtig wieviele Häuser im Einzugsbereich sind sonder wieviele Kapellen.


    More coming soon....

  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

SchocoKross1

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. November 2002, 13:39

ja da kann ich mich maikel bloß anschließen!! :D
die fischerfarmen kann man eigentlich ruhig lassen da die sowieso ´kaum betriebskosten machen....
aber das mit den hopfenfarmen stimmt!
und wenn man mehr als 800 bürger hat kann man ja einfach
noch nen paar hopfenfarmen bauen!
  ANNO rulez!!
:D

ICQ: 170059192
E-Mail: GOD_OF_PAIN@gmx.net

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2002, 20:23

Zitat

Baut die Kirche so, daß die Kapellen in der Nähe in dem Einzugsbereich sind. Denn die Kapellen werden dann zu auch zu Kirchen. Also es ist unwichtig wieviele Häuser im Einzugsbereich sind sonder wieviele Kapellen.


das lustige ist dann die kettenreaktion mit den kirchen:
die erste kirche upgradet die zweite...die zweite die dritte, die dritte die vierte...usw...
man braucht also rein theoretisch nur eine kapelle im einzugsbereich der kirche zu haben...oder stimmt das nich? :)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2002, 20:50

Hallo,

Zitat

die fischerfarmen kann man eigentlich ruhig lassen da die sowieso ´kaum betriebskosten machen....



Die Betriebskosten beim Stillegen sind 50% höher als bei der Jagdhütte. Es gibt (lt. PC Games einen Bug in der Jagdhütte, soviel Tierhäute produziert, dass eine Gerberei nicht genug ist, ausserdem soll auch die Nahrungsproduktion höher als beim Fischer sein.

Nahrung aus Wild: 20/8 (Baukosten:140+1Werkzeug+3Holz)
Nahrung aus Fisch:20/12(Baukosten:180+2Werkzeug+6Holz)

(aus: PC Games 12/02)

...was die Kirchen angeht, so werden automatisch alle Kapellen geuppt, ob im Einzugsbereich oder nicht!...


Nachtrag: in Version 1.01 ist der Jäger-Bug beseitigt...der Waidsmann legt sich nun nicht mehr so ins Zeug... ;)

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2002, 00:24

Zitat

Original von J01nt

Zitat

man braucht also rein theoretisch nur eine kapelle im einzugsbereich der kirche zu haben...oder stimmt das nich? :)


Hmmm darüber habe ich noch nicht nachgedacht und auch im Spiel nicht drauf geachtet...... Muss ich mal sehen..... Wenns wirklich so ist wäre das gut ;) Eine Kirche am Rand der Insel und sonst nur eine "Strasse" voller" Kapellen die sich dann alle nacheinander upgraden *g*
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2002, 16:33

is so..hab ich vor kurzem ausprobiert :)
aber wahrscheinlich hat cervantes aber eher recht :D

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2002, 19:33

Zitat

...was die Kirchen angeht, so werden automatisch alle Kapellen geuppt, ob im Einzugsbereich oder nicht!...


Wunderbar zu wissen, ich kaufe keine Zeitschriften und habe auch keine Zeit Stunden damit zu verbringen im Internet nach Anno Tricks zu suchen. Anno1503zone will ja ordentlich gepflegt sein ;)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. November 2002, 19:41

... ist aber ein sog. 'positiver' bug, vergleichbar mit dem hohen output des Jägers an Häuten, was allerdings in V 1.01 reguliert wurde. Man muss nun testen, ob das mit den Kapellen + Schulen, die bisher unabhängig vom Einzugsbereich der Kirchen + Unis sich weiterentwickelten, jetzt noch funzt! Ein weiterer 1.0-bug war der sog. Verkaufsstandbug, wobei es egal ist, wo man in Version 1.0 sie hinstellt - ein Markthaupthaus brauchte nicht in der Nähe zu stehen...

Nachtrag: das Kapellenupgrade funzt noch! Habe ich eben getestet... Kirche ganz nach aussen gebaut und in der Mitte der Insel upgradete die Kapelle zur Kirche; müsste also mit Uni und Schule ebenso sein.

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2002, 17:14

Tipps und Tricks

PC Games und Gamestar haben sich mit Ihren Hilfen voll die Mühe gegeben. Ich wollte, es würde in komplizierten Spielen immer solche Tipps veröffentlicht werden ohne gleich eine Musterlösung zu geben.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. November 2002, 19:17

...aber genau diese musterlösung hat GameStar in der 36seitigen beilage doch gegeben; 25 seiten davon sind lösungen für die missionskampgnen... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. November 2002, 22:56

ich hab die gamestar nicht. sind die tipps gut?
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

SchocoKross1

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2002

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. November 2002, 07:35

ich hab auch die gamestar mit dem zusatzthäfft und ich find das ist voll hilfreich...also ich würd es euch allen empfehlen.
(außer cervantes, weil das sowieso der moses unter den anno spielern ist!! :D )
  ANNO rulez!!
:D

ICQ: 170059192
E-Mail: GOD_OF_PAIN@gmx.net

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. November 2002, 10:16

Falsche Formulierung

ok, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt - natürlich sind die Musterlösungen für die Kampagnen dabei, aber nicht ausschließlich - sondern auch viele andere Tipps, die einem das Leben erleichtern.
Viele Zeitschriften geben einfach eine Musterklösung heraus, aber dann fejhlt irgendwann der Spaß.