Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:55

Problem beim Starten

Hallo, es gibt weider einmal ein kleines Problem... ;)

Ich habe das Problem eigentlich schon länger und es stört mich auch nicht, doch mich würde interessieren, was hier falsch läuft!

Das Problem:
Nachdem das Spiel fertig geladen hat, verschwindet der Ladestreifen und der Bildschirm wird schwarz.
Anhand der Musik höre ich, dass das Spiel eigentlich fertig gelanden hat, doch der Bildschirm bleibt schwarz...
Danach habe ich immer auf die Windowstaste gedrückt und das Spiel unten in der Taskleiste wieder aufgemacht - dann funktionierte es.
Weil das so ganz gut funktionierte, störte mich der Fehler eigentlich nicht, doch als ich mir vor kurzem das Spiel nochmal kaufte, weil das alte kaputt wurde, trat genau der gleiche Fehler auf - und das machte mich stutzig.

Jetzt würde mich interessieren was da genau falsch läuft!

Ist bei jemanden von euch schon mal der selbe Fehler aufgetaucht??
Oder hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (19. Dezember 2009, 11:56)


2

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:59

Dein Grafikkartentreiber kommt mit Anno nicht richtig klar, oder deine Auslagerungsdatei ist zu voll oder dein Arbeitsspeicher zu klein.

Hänge eine DxDiag hier drunter, damit wir deinen "Schrotthobel" Pc, genauer besehn können.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:24

Ok, ich habe die DxDiag zwar im "Grafikkarte" Thread schon mal angehängt aber dann hänge ich sie hier halt eben nochmal an...

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:39

Mit dem Grafikchip dort ist solch ein Verhalten von Anno 1503 normal.

Selbes Problem, selbes Ergebnis.

Das ist ein Büro PC, btw der Treiber ist von 2008

Driver Date/Size: 7/16/2008 05:00:32, 57344 bytes

Wir könnten den 1503 Support zu dem Gerät auch in deinem anderen Thread fortführen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:46

Der andere Thraed ist geschlossen, aber ich habe mich sowieso entschieden, mir einen guten Gaming-PC zu kaufen, doch dazu muss ich noch lange sparen...

Erschtaunlich, dass dieser Grafikchip sogar für 1503 zu schlecht ist.... :nope:
Naja, Gott sei Dank ist das kein so großes Problem und das Spiel geht trotzdem... :fleh:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (19. Dezember 2009, 12:47)


6

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:53

Wenn dir im anderen Thread Niemand ein Update zu diesem Chip vermittelte und dies wirklich die aktuelle DxDiag ist, kann man sich noch darum kümmern. Ansonsten ist sparen angesagt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:56

Die DxDiag ist aktuell (vom 12.12.09)!

Echt?
Es gibt Updates für diesen Chip?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:01

Keine Ahnung, aber ich hoffe dass hier ein Spezi mitliest und der Sache nachgeht.

Schaden kann es nicht, allerdings ist Anno ein Quälprogramm, schon bei meinem Quadcore läuft der Lüfter auf volle Pulle, wenn ich Anno spiele.

Ohne Grafikkarte wird die Sache gewiss heiss, oder zu heiss und schaltet ab.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:10

Ein richtiger Gaming-PC ist halt leider teuer... :(
Aber ich habe mir ausgerechnet, dass ich in ca. einem halben Jahr genügend Geld für einen guten PC zusammen habe!

Zitat


Original von Dickerbear

Keine Ahnung, aber ich hoffe dass hier ein Spezi mitliest und der Sache nachgeht.


Vielleich versteht IceMan ja etwas davon...
Ich werde ihm im Chat mal darauf ansprechen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:57

  Timeo Danaos et dona ferentes.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:30

Da ich von Chipsätzen generell keine Ahnung habe, werde ich diesen Link mal meinem Vater zeigen...
Ich hoffe der versteht etwas davon!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!