Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:33

Zu schiffen springen geht nicht mehr

Hab mal wieder Anno angefangen mit ner selbst erstellten Karte. Aber irgendwie kann ich zu den Schiffen die ich auf den Zahlentasten belegt hab durch zweimal drücken auf die Zahl nicht mehr direkt hinspringen.

Wurde das irgendwie im Patch entfernt?

So kann man ja garnicht spielen wenn man immer seine Schiffe suchen muss.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:54

Ja, seit dem Patch geht das nicht mehr. Ubi hat sich entschuldigt und wollen das fixen im nächsten Patch.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:56

Oh man. Na da brauch ich ja garnich mehr weiterspielen.

Is schon bekannt wann der nächste Patch kommt?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:10

Nein, natürlich nicht bekannt.
Es gibt aber haufenweise andere Möglichkeiten, seine Schiffe zu finden. Erstmal werden angeklickte Schiffe auf der Minimap markiert. Außerdem funktioniert es wohl irgendwie mit F1 oder so. Dann kannst du sie per Doppelklick anspringen, wenn du sie in die Aktionsleiste ziehst. usw.
(gibts irgendwo einen ellenlangen Thread im Öffi zu. Ich bin aber zu faul zum Suchen. Weihnachten und so :lol:)

Ich frage mich immer noch, warum ihr denn zu den Schiffen springen wollt - wenn ich ein Schiff anwähle, dann möchte ich doch das Schiff in 90% der Fälle irgendwo hin schicken und mir ist egal, wo es gerade steht. In 8% der Fälle (geschätzt) möchte ich handeln, das mache ich übers Menü, dazu muss ich nicht "vor Ort sein". Und nur in geschätzten 2% der Fälle muss ich direkt zum Schiff hin, was dann wirklich keine Schwierigkeit mehr darstellt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. Dezember 2009, 18:10)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:35

@ Hörnchenmeister / Larnak:

Dies steht hier (Steuerung usw) im öffentlichen.

Beim nächsten Patch / AddOn wollen die es ausbügeln. Ich denke dies kommt aber erst gegen Februar mit dem AddOn.

Ich mache dies so:
Das Schiff auswählen, auf Position 1 legen und das Schiff via Schnelltaste in den Bildschirm legen.