Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:14

Gebäudefunktion ändern

Ich möchte Fragen, wie man den Medikus (Bild) ducht den Pavilion ersetzen kann!!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 897

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:29

Thema ins Editor-Forum verschoben und Threadtitel angepaßt ("Verändern???" ist nicht so wirklich aussagefähig).

@FelixA: Das ist nicht möglich.

Im Gegensatz zu Anno 1404 sind die Gebäude und ihre Eigenschaften in Anno 1503 fest verdrahtet. Über die bgruppen.dat kannst du lediglich beeinflussen, ob die Bürger ein Gebäude als Bedarfsgebäude verlangen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten. Das funktioniert nicht mit allen Gebäuden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:14

Was schon machbar ist, ist das Galgenmännchen (Galgen-MOD) :D

Es gibt aber im Pool zwei Tools..... einen Tex - Encoder (by DWOb) und Bomi´s TexConvViewer.

Inwiefern man da was ändern kann weiß ich nicht und habs bis jetzt auch nicht probiert.
Schau einfach mal nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (14. Januar 2010, 20:15)


4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:26

Spammer!

Man kann ausser dem Galgen und der nichts ändern, sonst wäre es in den letzten sechs Jahren schon geschehen.

Und von der Bgruppen.dat sollten unbedarfte Spieler die Pfoten lassen, annokrat hat für ein stabiles KzA Wochen gebraucht und er hat KEINE Änderungen an den Gebäuden vorgenommen ausser denjenigen welche Barbarella erwähnte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Januar 2010, 21:28)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:47

Also ich gehe genau andersrum an die Sachen ran, ich überlege mir, was man mit dem, was geht, so anstellen kann - und ich finde, dass ist beachtlich viel, auf jeden Fall viel mehr als bei den anderen Ausgaben der Anno-Reihe.
Ich werde demnächst mal ein kleines Stückchen davon präsenttieren ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:17

ich meinte ja auch nicht die Funktionen der Gebäude, sonder dass Bild!! (hatte mir den Galgen Mod angesehen und gedacht: warum kann man nicht auch die Bilder anderer Gebäude vertauschen?)
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:47

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Man kann ausser dem Galgen und der nichts ändern, sonst wäre es in den letzten sechs Jahren schon geschehen.


Viel Erfolg!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 897

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:29

@FelixA: Theoretisch mag das möglich sein. Aber praktisch...

Viel Spaß mit dem Hex-Editor deiner Wahl.

Ich kann nur wiederholen, was Dickerbaer gesagt hat: Wenn das möglich wäre, hätte diese Möglichkeit längst jemand gefunden.