Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:39

@ peter: es gibt noch keine solchen Programme. Er meinte aber, dass der PC viele Jahre reichen sollte, und man weiß ja nie, was noch kommt...
  aka Legofan :P

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:46

Zitat

Original von Legofan
@ peter: es gibt noch keine solchen Programme. Er meinte aber, dass der PC viele Jahre reichen sollte, und man weiß ja nie, was noch kommt...


es gibt sie jedoch sind das keine normalen programme (benchmakr tolls z.B. , bzw. bildberabeitung im gigabyte bereich)
 
->Alles ist möglich!<-

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:48

Zitat

Original von Legofan
@ peter: es gibt noch keine solchen Programme. Er meinte aber, dass der PC viele Jahre reichen sollte, und man weiß ja nie, was noch kommt...


NOCH keine solchen Programme... weißt du, was noch kommen wird? Wenn ja, her mit der Glaskugel!
  aka Legofan :P

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:13

Zitat

Original von Legofan

Zitat

Original von Legofan
@ peter: es gibt noch keine solchen Programme. Er meinte aber, dass der PC viele Jahre reichen sollte, und man weiß ja nie, was noch kommt...


NOCH keine solchen Programme... weißt du, was noch kommen wird? Wenn ja, her mit der Glaskugel!


und ich schrieb 2 aufgabengebiete wo es zu einem kommpletten ram bedarf kommen kann.... bzw. da fällt mir noch die ram disk ein
 
->Alles ist möglich!<-

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:52

Klick mich


OMG :lol:


Wer gibt 4000 Euro!! für eine dämliche Grafikkarte aus?


zum Thema: ich vermute mal 8 GB Ram hätten für die nächsten 3 Jahre auch noch locker gereicht tätschel:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:21

Zitat

Original von ChaosKlinik
Klick mich

Wer gibt 4000 Euro!! für eine dämliche Grafikkarte aus?
z.B. Spiele-Entwickler und 3D Grafiker etc. Die Quadro FX5800 ist etwas langamer als eine GeForce 285, ist aber auch nicht zum Spielen gedacht. Sie hat etliche Hardware-Funktionen, die beim normalen "Spielechip" permanent abgeschaltet sind. Der Dell-Preis ist allerdings schon ziemlich frech, um 3000 Euronen muss man aber schon hinblättern.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:23

Zitat

Original von ChaosKlinik
192 GB Ram?

Für blöd wollt ihr mich aber jetzt nicht verkaufen oder :totlach:?
Das ist der maximal adressierbare Speicherbereich des jeweiligen Windows 7. Bei massiven Datenbankanwendungen kann man schon mal ein paar Giga mehr brauchen..

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:59

Zitat

Original von ChaosKlinik
Wer gibt 4000 Euro!! für eine dämliche Grafikkarte aus?



Wer das braucht:

Zitat NVIDIA:

Zitat

Die Quadro® FX 5800 Ultra-Highend-Lösungen ermöglichen professionellen Anwendern wie Geophysikern, Designern, Wissenschaftlern und Ingenieuren hervorragendes Visual Supercomputing auf dem Desktop-PC. Professionelle Anwendungen nutzen die einzigartigen Features der Quadro FX 5800 Grafikprozessoren wie 4 GB Framebuffer, und geben professionellen Anwendern die nötigen Tools für unübertroffene Visualisierungsmöglichkeiten an die Hand - weit jenseits von 3D.


Das hat mit Spielen nichts zu tun. Wenn Dell das als Spielegrafikkarte anbietet, geht das am eigentlichen Verwendungszweck der Karte vorbei.

Man muß sich immer im Klaren sein, daß es Leute gibt, mit Computern noch andere Sachen machen als Spielen, ins Internet gehen und Briefe schreiben. Nur geschieht das in der Regel irgendwo im stillen Kämmerlein, ohne das Außenstehende davon Notiz nehmen.