Sie sind nicht angemeldet.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Mai 2011, 20:31

Also ich kenn mich nicht so gut aus mit den RDA- Dateien. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das man sich nur Offlineprofile pimpen kann.
Man hätte sicherlich bei den entsprechenden Cheatanlaufstellen nach so langer Zeit einen Cheattrainer im Angebot der in Onlineprofilen die Erfolge freischaltet...
Wenn es ihn gäbe.

Im TZW zumindest scheint es nicht so auszusehen als ob die Onlineprofile auch durchs Hintertürchen zu manipulieren wären. Wenns irgendwie doch geht.. bitte PN an mich mir fehlen noch 3 Erfolge und ich kann seit Monaten nicht richtig einschlafen :fleh:

MfG Manno

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:56

Zitat

-Warlord-
jo dachte aber nach all der Zeit wäre das allen nun auch bekannt...

Nicht alle hier sind schon 8 Jahre an Board wie du, deswegen kann man auch nicht erwarten das jeder hier alles weiß was möglich ist.

Und wenn du uns schon nicht helfen willst zu erklären wie man Erfolge in RDA´s freischaltet könntest du wenigstens ein Beispiel nennen wonnach ich suchen soll damit ich zum Ziel komme. Es geht mir nur um ein ganz normales offline Profil, keine Angst ich will nicht Online betrügen. Nach über 1000 Stunden Anno hab ich mir auch endlich mal was verdient, da sollten mehr als die 100 Erfolge drin sein die ich jetzt habe.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (10. Mai 2011, 00:59)


23

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:51

Es gibt hierzu eine klare Aussage in den Forenregeln. "Cheatdiskussionen sind unerwünscht". Es ist m. E. eigentlich NICHT einzusehen, dass hier eine Ausnahme gemacht wird. Andere wurden wegen soetwas abgemahnt, oder sogar gesperrt. Ich würde sowas daher per private Nachricht regeln bevor der Klabautermann eine solche versendet.
Diese Regeln sind doch gelesen worden, oder?

[scroll]

Zitat

Original von Moby-Dick
  • Cheats können Fehler im Spiel verursachen.


  • Wenn sich bei einer Contestauswertung herausstellt, dass der Savegame-Einsender Cheats benutzt hat, fliegt er (oder sie) nicht nur aus der Contest-Wertung, sondern sein (oder ihr) Zugang zum Forum der Annozone wird ohne Zeitbegrenzung gesperrt.


  • Das Forum der Annozone bietet grundsätzlich keinen Support für Probleme, die durch die Anwendung von Cheats entstanden sind; im Gegenteil: Cheat-Diskussionen sind im Forum der Annozone unerwünscht (!). Im Übrigen sind die User der Annozone i.d.R. spielerfahren genug, um zu erkennen, wann ein Problem durch Cheats verursacht wurde, oder ob das geschilderte Problem eine andere Ursache hat.


  • Von einer Anmeldung im Forum der Annozone ausschließlich zwecks Fehlerbehebung bei Cheatverwendung bitten wir ausdrücklich Abstand zu nehmen.


  • Wenn jemand Cheats benutzt, danach Probleme mit dem Spiel hat (Abstürze, Funktionseinschränkungen, etc) und für diese Probleme im Forum der Annozone Hilfe sucht, ist es zwingend notwendig bei der Problembeschreibung die Anwendung des Cheats anzugeben. Die User der Annozone bemühen sich nach Kräften, jedem Hilfesuchenden Unterstützung zu bieten; daher ist es unfair, Cheats und somit eine mögliche Ursache der Probleme zu verschweigen.


  • Wenn jemand für Probleme im Spiel im Forum der Annozone Hilfe sucht und dabei die Anwendung von Cheats verschweigt, wird sein (oder ihr) Zugang zum Forum der Annozone ohne Zeitbegrenzung gesperrt.



[/scroll]
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. Mai 2011, 07:56)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:51

Das ist ja sehr nett von dir das du den Schiedsrichterspielen willst, aber wenn da steht das cheatdiskusionen unwerwünscht sind frage ich mich doch sehr wie -Warlord- zu der Aussage kommt: "jo dachte aber nach all der Zeit wäre das allen nun auch bekannt...".

Er ist lange dabei und irgendwoher muß er ja die Information bekommen haben wie man das macht, ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das war hier irgendwo im Forum, das ganze wird auch bestätigt durch seine Aussage "gibt ja eigentlich zich Hinweise dazu ".

Also halten wir mal fest, fast jeder weiß hier wie das geht, nur wenn man halt nicht schon ein paar Jahre hier angemeldet ist und 100+ Beiträge hat gilt man bei Spielmodifikationen als Cheater die anderen Stammitglieder sind Modder? Diese Zwei-Klassen Mentalität ist aber auch nicht gerade sozial, ihr alten alten Hasen teilt immer das Wissen unter euch auf und jeder Neuling muss sehen wo er bleibt.
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:06

@ ForceB.,

hast du schon mal daran gedacht, dass es noch ANDERE ANNO-Foren gibt?
Dein Post trieft vor Ungerechtigkeiten. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:16

@ForceB: Der Baer will hier mit Sicherheit nicht den Schiedsrichter spielen. Aber bezüglich Cheats gibt es hier eindeutige Regeln, an die sich alle halten. Wenn jemand das nicht tut, kann es sein, dass ihn der Klabautermann besucht. :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:33

waaaahhh nun schreit mal nicht so laut nach dem Klabbi....

zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:37

Zitat

IceMan
hast du schon mal daran gedacht, dass es noch ANDERE ANNO-Foren gibt?

Naja soviele können das nicht sein wenn ich in Google mal bezüglich Anno Fragen geschaut habe gabs Ergebnise nur vom Ubi Forum oder AnnoZone. Ich finde auch nicht das mein Beitrag vor ungerechtigkeiten trieft, ich weiß sehr wohl das gerade du IceMan mir schon sehr gut geholfen hast in der Vergangenheit, dafür bin ich dir auch dankbar. Nach den Aussagen von -Warlord- kam ich eben zu dem Eindruck das man an Neulinge nicht alles weitergeben darf was allen anderen schon bekannt ist.

Zitat

Athos63
Aber bezüglich Cheats gibt es hier eindeutige Regeln, an die sich alle halten

Ich hab das schon mit den Cheats gelesen, doch diese RDA´s sind doch Spieldateien oder? (verzeiht meine unwissenheit) und wenn ich da etwas veränder ist das Modding aus meiner Sicht. Aber ich will hier keine Grundsatz Diskussion vom Zaun brechen, dann habt ihr halt recht und gut ist.

//Edit

Zitat

Amelie
zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads

Tut mir leid für die unterbrechung, ich geb jetzt ja Ruhe. Ich wollte durch meine Aussagen nur das man die Dinge halt auch mal aus meiner Sicht sieht, jemandem der zwar viel gespielt hat aber sich mit technischen kram nicht so auskennt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (10. Mai 2011, 11:42)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:57

@ ForceB. :



Möchtest du gerne in deiner Schönbauwelt mit dem Goldenen Schiff durch die Gegend gondeln, dann...:
Nutze die vom Entwickler mit gelieferten Programme!
Im Tool1 kannst du das eigentliche Flaggschiff ohne Probleme durch das "Achievementship", das Goldene Schiff, ersetzen.

Wenn dir aber daran gelegen ist dir Erfolge zu erspielen, ist das eine Arbeit deren Lohn du dir verdienen musst.
Z.B. das Emirat in 5 Stunden.

Wenn das nicht klappt siehe hier

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:04

Dazu hab ich mal eine Frage wenn man mit dem Tool1 cheatet darf man dann noch trotzdem Erfolge absolvieren die man noch nicht hat, oder erkennt das Spiel dann "der hat sich das nicht fair erspielt"? Ich habe halt noch nie mit diesen Modding tools gearbeitet, aber ich habe hier im Forum mal was gelsen von einen Goldenen Schiff Mod da stand aber wenn man den benutzt gehen keine Erfolge mehr.

//Edit
Die Frage hat sich jetzt geklärt. Und für diejenigen die es hier noch nicht wissen geb ich das jetzt mal weiter, mit dem Tool1 geänderte Flagschiffe kann man nicht benutzen um weiter Erfolge zu erspielen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (10. Mai 2011, 14:04)


31

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:50

Zitat

Original von ForceB.
Das ist ja sehr nett von dir das du den Schiedsrichterspielen willst, ...

Ich fühle mich durch diese Aussage für dumm verkauft.
Aber mach nur weiter, wirst schon sehen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. Mai 2011, 19:54)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:38

"Die Frage hat sich jetzt geklärt. Und für diejenigen die es hier noch nicht wissen geb ich das jetzt mal weiter, mit dem Tool1 geänderte Flagschiffe kann man nicht benutzen um weiter Erfolge zu erspielen"

Sonst wären es ja auch keine Erfolge. Sofern man das das Spielen von Anno am 15.03 unter der Bettdecke mit minimal 39,5 Grad Fieber als Erfolg bezeichnen will.

@ForceB. ich darf dich nochmal zitieren :

"Tut mir leid für die unterbrechung, ich geb jetzt ja Ruhe. "

Denke das der Thread auch ausführlich behandelt wurde, seitens Ubi und RD wird nichts mehr gefixt.

@Dickerbaer, tätschel: ruhig brauner... ruhig .

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:36

Mensch was für eine Aufregung...

Zitat

Original von Dickerbaer
Aber mach nur weiter, wirst schon sehen. :hauwech:

Ich fühle mich durch diese Aussage bedroht später noch ein Bier mit dir zu trinken.

Nur weil man ein erfahrener Benutzer eines Forums ist, muss man noch lange nicht auf einem Anfänger rumhacken. Es gibt auch hier sicher täglich neulinge man sollte denen konstruktiv unter die Arme greifen und nicht kritisieren wenn man etwas fragt das als allgemein bekannt gilt.

Aber um mal wieder das Thema aufzugreifen, beim letzten Patch dachte auch niemand mehr dran das der jemals kommen würde und plötzlich war er da. Man soll halt nie die Hoffnung aufgeben. Ich hatte den den Bug mit Armeelager fragmenten heute Abend auch und zu dem Zeitpunkt waren schon alle Computergegner besiegt. Das interesante war das obwohl sie besiegt waren ist auch ihr Portrait noch in der Profilansicht zu sehen gewesen.
 


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:21

Das hat nichts mit "auf Anfängern Rumhacken" zu tun. Diskussionen über Cheats sind hier nun mal nicht erwünscht, das gilt für jeden, nicht nur für Anfänger.
Allgemein bekannt ist hier im Forum bestenfalls, dass man sich die Erfolge erschummeln kann - um das zu wissen, muss man aber nicht einmal Anno spielen, solche Betrügereien gibt es eben überall. Wie das genau funktioniert wissen hier wohl die wenigsten, weil es einen Großteil der Nutzer auch gar nicht interessiert. Wer nicht cheatet, muss auch nicht wissen, wie man cheatet :hey:

Zu dem anderen:
Der letzte Patch hatte allerdings auch einen ganz erheblichen Bug, den es zu beheben galt - und massiven Druck der Community (soweit das eben möglich ist). Für einen zukünftigen Patch gibt es weder das eine noch das andere. Die Bugs, die noch im Spiel sind, sind schlimmstenfalls ärgerlich. Es wäre da doch ziemlich ungewöhnlich, wenn da noch was passiert.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:42

Das Problem bzw. die Frechheit bei Computerspielen ist ja das die ihr Geld in der Tasche haben wem man es kauft, und als Kunde hat man in dem Fall nicht das Recht Software wegen mängeln zurück zugeben. In dem Sinne sind die Macher fast in einer Narrensicheren WinWin Situation, sie haben ja nicht die Pflicht noch nachzubessern.

Bei allen anderen käuflichen Produkten sieht die Sache anders aus da die Hersteller Angst vor eventuellen Regress Ansprüchen haben müssen, da gibt es nämlich den §433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag. Ich zitiere mal: Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

Wer sich das jetzt mal durchgelsen hat erkennt da zwei große Unterschiede im Software Berreich, erstens geht der Besitz und die freie Verfügung der Ware nicht auf den Kunden über man wird in den Eula´s extrem gefesselt, zum anderen scheineinen Deffekte/Bugs nicht als verletzung des Kaufvertrags zu gelten. Warum die sich das erlauben können kann ich natürlich nicht sagen, der große Unterschied wird wohl sein wenn ein Toaster zu heiß wird oder ein Auto in engen Kurven leicht umfliegt können sich Menschen verletzten. Im unterschied zur Software Industrie tuen Firmen wie Merceds solche Fehler aber beseitigen und erziehlen dadurch sogar einen Imagegewinn, das ist etwas was die Software Industrie noch nicht gelernt hat.
 


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Mai 2011, 01:50

Natürlich hast du das Recht. Der Entwickler ist verpflichtet, schwere Fehler auszubessern - und hier könnte man genauso klagen wie bei Sachgegenständen. Außerdem gilt natürlich auch hier die Gewährleistung, du kannst also auf Nachbesserung bestehen und darfst, wenn die z.B. durch deinen Händler nicht erfolgen kann, ein Angebot erwarten, dass dir wegen der Fehler ganz oder teilweise den Kaufpreis zurück erstattet.

Zudem hast du bei Software nahezu immer das Recht, die Spiele zurück zu geben, solange du den Lizenzvertrag noch nicht akzeptiert hast. In dem Fall müsstest du dich natürlich dann entsprechend vor der Installation noch umsehen, ob es schwere Bugs im Spiel gibt, auf die du keine Lust hast.

Das wissen allerdings viele nicht - und die, die es wissen, haben keine Lust, sich wegen eines Spiels mit den Händlern herumzuärgern oder gar eine Klage anzustrengen, bei der man wahrscheinlich - wegen der Winzigkeit der Fehler, wie z.B. in diesem Fall - gar keinen Erfolg hat.
Und das wäre bei einem Toaster, bei dem die Haftbeschichtung des vorderen linken Fußes durch heftiges Reiben leicht entfernt werden kann, wohl nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Mai 2011, 01:53)