Sie sind nicht angemeldet.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. November 2009, 16:50

Stimmt, die Fabrik ist stillgelegt.

Und - limitiert heisst begrenzt, in diesem Fall auf die angegebenen 324t Lehm. Da bedarf es keiner tiefen Grube. Die tiefe Grube ist ja nur dazu da, die unendliche Lehmgrube nach Abbau der 324t Lehm weiter ausschöpfen zu können, wenn sie denn unendlich (nicht limitiert) wäre.

Dreh- und Angelpunkt hier ist also, zu wissen ob deine betreffende Grube eine limitierte (erschöpfliche) oder unerschöpfliche Grube ist. Dies kannst du auch bei der Erkundung herausfinden indem du den Mauszeiger auf dein Minensymbol hältst. Bei der unerschöpflichen müsste ein besonderer Text erscheinen, der mitteilt, dass durch Erforschen und Upgrade der Grube diese unerschöpflich ist, davor eine bestimmte Menge X liefert. (Leider kann ich keinen Screen dazu liefern, mein Anno zickt grad und meint, ich hätte keine CD im Laufwerk. :keineahnung: )
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. November 2009, 16:51

Guck dir nochmal den Thread von Picklock, 15.43 Uhr, mit dem Bild an, da ist es sehr gut beschrieben, wie der Upgrade geht. :D

Es gibt kein Item Lehmgrube II oder Bergwerk II :nope:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (12. November 2009, 16:52)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. November 2009, 16:57

@ Picklock

:hauwech: Jooo, hat sich überschnitten, alles klaro tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. November 2009, 17:01



spricht dieses bild von sich selbst?

ok danke pinblock, ja sowie wenn ich manchmal in den forum die funktion Edit benutze für mein alte Antwort weiter zu arbeiten, dann bemerkt man nicht die nach geschriebene Antworte, eher mir hat fertig geschrieben.

also danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (12. November 2009, 17:07)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. November 2009, 17:10

Ok, bei der einen hättest du noch Zeit mit kleiner Grube, bei der anderen ist die kleine Grube leer. Große Grube kannst auch vorzeitig machen, wenn noch Rest von kleiner Grube vorhanden ist. deshalb noch die Anzeige. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. November 2009, 17:42

ne, werkoe,

Zitat

deshalb noch die Anzeige.

bei der Linke Seite handelt es sich um eine Volle Grubbe, bevor ich sie umgeändert habe auf Tiefe Grubbe, zeigte sie mir 450 Tonnen an.
und nach das ich diese auf Tief Grubbe umgeändert habe, gab sie mir Gleich die Unlimit material Menge.

Die Rechte Grubbe, so sie du sehen kannst, also die Rechte Habe ich hier mit 360 Tonnen Umgeändert als Tief Grubbe, und hier handelt es sich um eine Limitierte Grubbe, also wenn die 320 oder 330 Tonnen fertig sind, wird sie leer sein, so wie die andere, wo ich nicht mehr meine Grubbe kann hinbauen.

also kann man sie nur abreißen wenn sie leer sind.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. November 2009, 18:00

@ columbus: du kannst aber keine unlimitierte mine/grube auf ein limitiertes vorkommen stellen. Auch nicht upgraden!!!!!!! Was uns auf dem screen eher interessiert, ist das runde kästchen am rechten unteren rand, während du die lehmgrube anklickst. da sehen wir die letztendlich richtigen infos :hey:
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (12. November 2009, 18:00)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. November 2009, 18:09

ok hier ein weiteres beispiel, für das du die Differenz bemerkst zwichen eine Unlimit und limit.


also ich denke, das Grüne licht wird nur angezeigt in dem fall, dass unlimitiertes Material hat.
anderst kann man nur mit der "U" taste sie upgradieren, aber hat kein nutzt den wen sie leer ist hat die arbeit mehr gekostet als mit eine normale Grubbe oder normale Mine laufen lassen.

also in unlimit werden nach mir die Grubben und die Minen mit diesen Licht annerkannt, und die wie limit material haben, werden keine licht bekommen, aber mir kann doch sie auf Tief mine oder Grubbe frei schalten "U" taste. Aber es hat kein nutzt, denn kostet mehr.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. November 2009, 18:21

aber hier, als weiteres beispiel, werdet ihr es bemerken, also ihr habt bemerkt, das eine licht für die upgrad freichaltung für die unlimit mine da war ok, also bei eine limit mine oder grubbe werde ich keine frei licht bekommen, und werde nur mit "U" taste sie auf Tief Grubbe umändern, ok!

also hier beabeite ich mal meine screenshoot! so das alle auf dem selben sind.
nur ein moment gedult.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. November 2009, 18:34



na bitte wer sagt es denn!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. November 2009, 18:51

:D AHHH, OK, selbstversuch, kann das bestättigen. :engel:

Aber Fazit: Eine limitierte Grube bleibt limitiert, wird nur das Gebäude Upgradet, nicht jedoch das Vorkommen erweitert. :nope:

Wußte bisher von der möglichkeit noch nicht. :keineahnung:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. November 2009, 19:27

Jetzt stellt sich abschließend nur noch die Frage ist das ein Bug oder ein Feature? :D

Minen und Lehmgruben habe ich bisher auch noch nicht mit 'U' upgegraded. Hab das 'U' bisher immer nur für meine Häuser verwendet. :)
  To dive or not do Dive? There is no question!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. November 2009, 19:30

Jooo, was nun ???? :jaaaaa: Schwierige Geburt :ot:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. November 2009, 20:15

Da haben wir wohl einfach einen Bug: Der Upgrade-Knopf wird zwar (zurecht) ausgeschaltet, die Funktion mit der Taste wurde dabei aber offenbar vergessen.

Kann mal passieren im Eifer des Gefechts :hey:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. November 2009, 21:10

ja, ich selbst arbeite am meisten mit den angebündete key, es geht auch schneller, mir benötigt nur mit der maus das gebaüde zu selektieren und clic clac ist es schon upgradiert.

aber was ich schade finde, ist das, dass spiel, kein posibilität hat für ein bloc haüser ab zu blasen, also (delete) mir kann schon eine straße, oder ein feld aussblassen, aber ein bloc haüser, neh!

okey also war es ein vergessene "ausgeschaltete Funktion".

und desswegen solche dinge, also wenn ich etwass rausfinde von einem spiel oder von einem sofware, und ich veröfentliche es in einem Forum, hier kannst du sicher sein, ich werde nie mals, spiel upgrade oder die nexte version von dem spiel kaufen, denn wenn die programmer bescheit wissen (hum hum nicht war larnak) also dan werden diese fehler oder kleine bug in der nächste version behoben sein(erased)....

das war nur ein heimlicher bug,