Sie sind nicht angemeldet.

Uruk-Hai

Ausguck

  • »Uruk-Hai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2006, 17:10

Musikstück fehlt

Mir ist eben aufgefallen, dass bei mir das Musikstück "Peacefull" fehlt. Ich hab mal im Anno Ordner nachgeschaut und dort ist es noch drin. Gibt es irgendeine Möglichkeit, es wieder ins Spiel zu bekommen? Ich spiele mit dem Addon.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2006, 17:40

Bomi's Seite gibt da Auskunft. :)

Zitat

Wir haben inzwischen bemerkt, dass nicht alle in "Normal" abgelegten Songs auch tatsächlich im Spiel ausgewählt und im Hintergrund abgespielt werden. Bei z.B. 50 Songs wählt das Spiel unseren Erfahrungen nach nur aus den ersten 20 oder 30 Songs aus. Es empfiehlt sich daher, schnellere Songs zusätzlich im Verzeichnis "Upbeat" und langsamere Songs zusätzlich im Verzeichnis "Desperate" abzulegen, um eine gleichmäßigere Verteilung der Zufallsauswahl zu erhalten.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Uruk-Hai

Ausguck

  • »Uruk-Hai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2006, 18:07

Ich hab den Song auch in die anderen Verzeichnisse kopiert, aber der Song fehlt immer noch im Musik Menü im Spiel und wird auch so nicht abgespielt. Alle Songs die im Verzeichnis "normal" sind kann ich im Spiel abspielen lassen, außer "Peacefull".
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2006, 18:12

Hmm, schmeiß doch mal probehalber ein paar andere raus,
vielleicht klappts dann mit der Liste. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Uruk-Hai

Ausguck

  • »Uruk-Hai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2006, 20:17

Habs probiert, es ist nichts passiert, außer das die Songs, die ich rausgeschmissen hab, fehlten (was für ne riesige Überraschung :rolleyes: ).
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uruk-Hai« (7. Januar 2006, 20:17)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2006, 20:28

Scheint mal wieder der "Tolle Zufallsgenerator" nich mitzuspielen,
weis nich obs dafür ne wirkliche Lösung gibt. :keineahnung:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:25

Zitat

Original von Uruk-Hai
Alle Songs die im Verzeichnis "normal" sind kann ich im Spiel abspielen lassen, außer "Peacefull".

Interessanterweise ist "Peaceful" bei der KE nicht mehr dabei - es steht zu vermuten, dass es hier Probleme mit dem Urheberschutz gibt, weil der Song der Musik von "Herr der Ringe" sehr, sehr ähnlich ist. Wahrscheinlich haben die Jungs von MD bereits im AddOn in letzter Minute das Abspielen "festverdrahtet" in der EXE oder einer DLL unterbunden. Versuch doch einfach mal, die Datei in "Peaceful_1.wav" oder so umzubenennen ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:43

Zitat

Original von Bomi
Versuch doch einfach mal, die Datei in "Peaceful_1.wav" oder so umzubenennen ;)

Das funzt sogar prima. :]
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Uruk-Hai

Ausguck

  • »Uruk-Hai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:19

Zitat

Original von Bomi
Wahrscheinlich haben die Jungs von MD bereits im AddOn in letzter Minute das Abspielen "festverdrahtet" in der EXE oder einer DLL unterbunden. Versuch doch einfach mal, die Datei in "Peaceful_1.wav" oder so umzubenennen ;)


Ja stimmt, mit umbenennen klappt es. :) Danke! :eisgeb: Ich hab mal Anno 1503 ohne Addon neu installiert und da gabs "peaceful" nochmal. Dann hab ich noch das Addon installiert und "Peaceful" war weg.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:05

ich bin mal den umgekehrten weg gegangen und habe in den ke-dlls nach "peaceful" gesucht, es in der annoframe gefunden und dort in "peacefuk" umbenannt. danach war der titel im spiel anwählbar.

wieder so eine typische sf/md frickel-reparatur.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Darksen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. September 2006, 04:25

Also das is ja merkwürdig. Von dem Musikstück weiss ich gar nichts. Habe auch nochmal 1503 Grundversion installiert und auf der zweiten CD nachgeschaut, aber ich find das nicht !
Kann mir das vielleicht jemand schicken oder mir sagen ob man es irgendwo anders herbekommt ? :worry:

Ach ja, PS: Habe mir bei Annotunes mal die alten 1602-Sounds runter geladen, die "Beginning.wav" lässt viele schöne Errinnerungen hoch kommen :) Beim durchhören aller Titel, bin ich dann auf ein anderes Musikstück gestoßen, was nie abgespielt wurde. Es heisst Windgames.wav! habs jetzt mal in Windgame geändert und siehe da, es wird nun auch gespielt :]

Gruss darksen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darksen« (4. September 2006, 05:28)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. September 2006, 05:30

Zitat

Original von Darksen
Also das is ja merkwürdig. Von dem Musikstück weiss ich gar nichts. Habe auch nochmal 1503 Grundversion installiert und auf der zweiten CD nachgeschaut, aber ich find das nicht !

Dann hast Du eine Zweit-/Dritt-/Viertauflage, bei der das WAV gar nicht erst auf den Master gekommen ist - Pech. Zusenden kann Dir das wegen Copyright keiner, Download wäre ebenfalls eine Copyright-Verletzung...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Darksen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. September 2006, 06:50

Hab ich mir schon fast gedacht .. naja kann man nix machen :nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darksen« (4. September 2006, 06:50)